Kaufberstung AV-Receiver + Boxen

MaxRichter

Lieutenant
Ich suche einen AV Receiver mit passenden Boxen (5.1). Wollte über ihn meinen Pc, PS3 und Sky+ Receiver laufen lassen.
Am liebsten wäre mir schwarz. Preislich sollte er um 400€ liegen.

Mit freundlichen Grüßen Max

Falls du Regallautsprecher haben willst wird es mit 400€ schwer eine 5.1 Anlage aufzubauen. Ein AV-Receiver kostet bereits 200€. Würde für den Anfang mit 2.0 anfangen und mit der Zeit erweitern.

Ich schmeiss mal paar Standardvertreter in den Raum:

Onkyo TX-NR626

Denon AVR-X2000

Pioneer VSX-1123
Der Pioneer hat leider kein Einmesssystem!

Von Yamaha gibts leider in dem Preissegment nur 5.1. Receiver ohne Einmesssysteme , würde ich persönlich nicht nehemen.

P.S.: Sry grad verlesen, dachte Receiver für 400 € ... ja mit 5.1. System und Receiver wirds eigentlich schon fast unmöglich. Die billigsten 5.1. Receiver kosten um die 200-250 € Neu und für 150-200 € 5.1. Boxensystem ist ziemliche Geldverschwendung Preis-Leistungs-Technisch gesehen. Eventuell noch bisschen warten bis du ca. 600 € hast, dann kannst dir das was gutes zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ iamschnuddel

was??? selbst der kleinste Yamaha 375 hat bereits ein Einmessmicro.

Würde, aber den größeren Yamaha 475 empfehlen, hat bessere Austatung.

iamschnuddel schrieb:
Der Pioneer hat leider kein Einmesssystem!

Von Yamaha gibts leider in dem Preissegment nur 5.1. Receiver ohne Einmesssysteme , würde ich persönlich nicht nehemen.

Da ich mich gerade auch mit dem Kauf eines AVR beschäftige und deshalb die ganzen Hersteller durchstudiert habe, möchte ich nur kurz einwerfen, dass sowohl Pioneer wie auch Yamaha ein Einmesssystem haben.

Yamaha benutzt ihr eigenes YPAO System, welches auch schon in der v37x (kleinste Serie) verbaut ist.
Pioneer hingegen benutzt auch ein eigens entwickeltes System Namens MCACC, welches ab der 400er Serie (zweitkleinste) verwendet wird.

Deshal solllte man lieber auch idealo.de benutzen, hat oft mehr infos.

Zum Thema: Den Onkyo 626 gibts grad bei Amazon im Angebot für nette 299€, aber leider in Silber.

P.S. Achso, für 400€ sollen auch Boxen dabei sein
Ergänzung ()

Da kann mann dan dan Onkyo HT-S4505 nehmen http://geizhals.at/de/onkyo-ht-s4505-5-1-set-schwarz-a738720.html

Zuletzt bearbeitet:
da hast du wohl Recht. Vielen dank! So werde ich es dann wohl machen.

warte mal, merke grade, dass du für 400€, dir einen richtigen AVR wie Onkyo 525 oder Yami 475, die auch Netzwerkanschluss bieten und richtige Schraubklemmen haben und dazu passendes Boxen Set, dass es auch bei dem S4505 gibt für 150€ holen kannst.
Nur ist es leider bei Amazon grade nicht lieferbar und entsprechendesw Yamaha Sett nur in AT für 150€ http://geizhals.at/yamaha-ns-p40-schwarz-a678726.html

aber kannst auch was von Magnat http://geizhals.at/de/magnat-interior-500-x1-a902305.html oder Canton nehmen http://geizhals.at/de/canton-movie-85-cx-schwarz-a577597.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so nehmen. Bist dann zwar über den 400€, hast aber einen Vernünftigen AVR (Grade jetzt lohnt es sich einen zu lohnen, da die Vorjahrgeräte günstig rausgehaut werden und die neuen hat teuer sind, wiederholt sich jedes Jahr)

Nur Bedenke, solche Brüllwürfel sich grad so für Heinkino zu gebrauchen aber kaum um wirklich gut Musik zu hören. Aber da kannst du, solltest du weiter ausbauen wollen z.B. günstig die Front tauschen mit z.B. Heco Victa II 201 + Heco Victa II Center 101 http://geizhals.at/de/?fs=heco+victa&in=

Ich benutz es auch nur für mein Zimmer als Heimkinosystem. Für Musik greif ich lieber auf das System von meinem Vater zurück.

lubi7 schrieb:
Nur Bedenke, solche Brüllwürfel sich grad so für Heinkino zu gebrauchen aber kaum um wirklich gut Musik zu hören.

Zum Glück sind Filme natürlich komplett Musiklos ;-)

Nein im Ernst, einen Film mit einem guten Score machen auf solchen Lautsprecherchen auch nicht so viel Spaß.
Aber gegenüber den TV-Lautsprechern ist es natürlich dennoch besser. Und es zischt, brummt und knallt aus allen 5 Richtungen. Und der Subwoofer brummelt auch vor sich gut hin. Wenn man sich dessen bewußt ist, was man da für 230 Euro bekommt und entsprechende Ansprüche hat, dann ist ok. Aber nicht hinterher beschweren ... dann lieber noch ein wenig sparen und sich nicht ärgern, dass man (zu wenig) Geld ausgegeben hat für etwas, was nicht Glücklich macht und für (etwas) mehr man das bessere (für einen) bekommen hätte.

Denn ... wer "billig" kauft, kauft oft zwei Mal.

Also ich hab im Moment noch nen Sony DAV-DZ231 hier stehen, ich denke da kann es nur ein Fortschritt sein :D

Ja, wird es ... allein weil Du mit dem AVR eine richtige Zentrale hast, wo Du viele Quellen anschließen kannst, die Lautsprecheraufstellung ausmessen kannst und und und.

Aber rein von den Lautsprechern her ist es nicht wirklich eine Verbesserung oder Fortschritt. Jedenfalls nicht in einem Maße, als dass man jetzt da in einen Freudentaumel gelangen könnte. Denn auch das Canton Movie 90 Set hat kleine Lautsprecherchen und einen dicken Subwoofer. Sprich, die einen können nicht weit runter spielen und der Subwoofer muss sehr hoch spielen. So was ist immer suboptimal.

Evtl. erstmal nur den AVR bestellen und Dein altes Set dran hängen ... und dann kannst ja immer noch überlegen, ob Du das gegen ein recht ähnliches (wobei das Canton in diesem Bereich schon recht gut ist) Set austauschen willst. Ich persönlich würde die nächste Stufe bei Regallautsprechern sehen. Aber die brauchen natürlich auch mehr Platz als solche Satelliten-Lautsprecherchen. Wie gesagt, alles eine Frage der persönlichen Prioritäten und Ansprüche. Und es gibt daher auch Menschen, die mit dem Klang aus einem Küchenradio oder Handylautsprecher glücklich werden können. Und das ist vollkommen ok. Menschen sind nunmal verschieden ;-)

Geht das denn? Die haben so komische Stecker und die kommen dann in das Hauptteil, kann ich den Stecker einfach abschneiden und das Kabel abisolieren?

Ja das sollte gehen, nur der Sub von deinem Sony DAV-DZ231 ist, nehme ich mal an, ein pasiver, kannst also an dem AVR nicht benutzen, da braucht man dann einen aktiven Sub.

@Alliyah

Zum Glück sind Filme natürlich komplett Musiklos ;-)

richtige Männerfilme schon......da gibts nämlich Explosionen usw. ;) ......blöd ist nur halt, dass mit Brüllwürfeln alle Männerstimme wie die von Til Schweiger klingen :D

Zurück
Oben