Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lautlos sind auch die Silent Wings bei 1000rpm nicht, aber leise.
Wenn du die Silent Wings montiert kriegst, empfehle auch ich die.
Habe auch nur noch Silent Wings im Einsatz (allerdings @ 5 Volt) und bin nach wie vor begeistert
Ich versteh den Drosselwahn nicht, man kann dann direkt welche kaufen, die langsamer laufen
Bei diesen 120x120x38 Nidec Beta V die ich hier habe macht es Sinn, weil die auf 12V mit 4000 rpm laufen. Aber sonst...
Dieser "Drosselwahn" ist nur der Versuch den Rechner dazu zu bringen, die Klappe zu halten
Selbst z.B. die 800er S-Flex, die 500er Slip Stream oder die Noiseblocker MF S1 sind hörbar und haben leider nix mit einem Ultrasilent-System zu tun.
Na das ist mir klar, aber wenn man den Lüfter eh drosselt, warum kauft man dann keinen, der von Werk langsamer läuft? Der Effekt ist der gleiche, der gedrosselte Lüfter ist ja wegen der Drosselung nicht leiser als der, der sowieso von Werk ab langsamer dreht.
... hat er doch gesagt ! selbst die, die von Haus aus nur mit 800 oder 500 rpm laufen sind nicht so leise wie es manche eben haben möchten -> Drosseln
noch langsam drehendere Lüfter kenne ich persönlich keine, und ich denke macht auch wenig Sinn
achsoooo jau stimmt schon, vll wollen diejenigen auf nummer sicher gehen, falls 5V nich gut genug kühlt dass sie dann immernoch die Chance haben die Spannung aufzudrehen