Kaufempfehlung 22" tft

Fubar90

Cadet 3rd Year
hi leute,

ich habe einen 19" tft 4:3 und möchte mir jetz einen zweiten monitor kaufen.
er sollte auch gut sein zum gamen das heißt ohne schlieren bei schnellen bewegungen etc.
ich dachte da so an einen 22" 16:5 format.
vom preis her sollte er auch günstiger sein um die 200 euro.

was haltet ihr von chimei?

es wird viel gestritten mit vga und dvi! sollte er schon dvi haben?

Wenn du auf deinem 19'' eine Auflösung von 1280x1024 hast ist es 5:4 Verhältnis.
Ein 22er mit 16:5 gibt es nicht, es ist 16:10

Um diese Preisregion weiß ich keinen, kann aber den hier empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a282897.html

Auf jeden Fall sollte der Monitor DVI haben. Ist zukunfstsicherer. VGA Anschluss bieten die alle. Aber bei einer Auflösung von typischen 22'' Minotern stößt der VGA-Ausgang aktueller (nicht Matrox) Grakas an ihre Grenzen. Optimal wäre es wenn der TFT auch Die HDCP Verschlüsselung könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Also DVI finde ich schon von Vorteil, da es je nach Gerät doch ein beträchtlichen Unterschied zwischen DVI und VGA gibt.

Les dich am besten mal bei www.prad.de ein.
Da gibts auch Empfehlungen.

Bei Prad schneider der ChiMei 222h mit "gut" ab - laut Prad das beste TN Panel auf dem Markt... wobei Chip (ich weiß, Chip ;) ) sagt das, dass ChiMei Bild nicht so der Bringer ist.
Allerdings kostet der 222h auch knapp 300€!

Beim 226BW kannst du mit dem Panel Glück oder Pech haben - da werden oder wurden 3 verschiedene Panels verbaut - mit 3 verschiedenen Qualitäten.

Der Iiyama ProLite E2201W-B1 kommt bei Prad recht gut weg. Ist auch etwas günstiger, hat dafür keine Höhenverstellung usw.

EDIT:
Ich hatte den HP 2207h und war nicht Bedingungslos zufrieden. Der Hauptgrund warum der wieder weg ging, war das Glossy Display. Bin
da relativ empfindlich und hab keine Lust mich beim Zocken immer selber zu sehen. Ich hab ein sehr helles Zimmer, da spiegelt der TFT schon sehr
stark.
Außerdem fande ich die Blickwinkelabhängigkeit extrem schlecht, ein bissel bewegt und schon sah alles anderst aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den 223BW auch nur empfehlen. Sitz selber vor einem und bin super zufrieden.
Am besten gehst du mal in den nächsten PC-Laden und guckst dir Monitore an. Lass dir welche mit glossy (spiegelnde Oberfläche) und matte Monitore zeigen und überlege dann, welche dir besser gefallen. Grundsätzlich ist es so, dass glossy Monitore strahlendere Farben bieten, im Gegenzug siehst du aber alles, was hinter dir passiert :cool_alt:.
Wenn der Monitor noch 'n paar Jahre halten soll würde ich einen mit DVI und HDCP nehmen, weil man nie weiß, wie schnell sich sowas durchsetzt.

Iiyama Prolite E2201BW, den hab ich selber. Spitzengerät, keine nennenswerten Schwächen.

Ich kann dir auch nur den Samsung 223BW empfehlen, der ist top. Sitz ich selbst grad vor.

Vorteil von dem Gerät gegenüber dem 226BW ist, dass du 100% ein Samsung-Panel bekommst. Der 223BW ist nämlich ein 21,6 Zoll Gerät und diese Größe wird nur von Samsung gebaut. Der 226BW hat ein 22 Zoll, wo auch Panels von Fremdherstellern verbaut werden, welche dann nicht so gut sind.

ich hab den besagten Chemei was der test sieger von 07 is bei prad

und bin echt vollkommen zufrieden das gerät is echt top
und es is für 282 euro zu haben

danke für eure antworten,

ich habe schon seid 3 jahren jetz den 19" tft 5:4 von Medion damals für 299 euro gekauft die anderen waren damals viel teurer so um die 380 euro und meiner hat auch nur 8 ms rekationszeit und hat schon dvi.

ich war auch eigentlich bisher vor kurzer zeit mit ihm noch sehr zufrieden nur seid kurzem hat sich mein hintergrundbild leicht festgebrannt. sieht man wenn ich einen grauen hintergrund anhabe.

weiß dagegen noch jemand einen rat?
ich habe noch 1-2 monate garantie.

ich möchte ihn wie gesagt noch als 2 bildschirm behalten beide nebeneinander stellen.
dann kann ich immer links die hilfedateien lesen und rechts meine arbeiten vollrichten:D:D

Hi Leute,

was hällt ihr den vom Samsung SyncMaster 206BW(Ich weiss ist kein 22Zoll)? Oder doch lieber den 223BW?

MfG
Zagros

...ich habe den 225BW von Samsung. Kann ich nur empfehlen und wegen dem 226BW wollte ich nur sagen, dass der Dynamische Kontrast besonders bei Spielen nervig werden kann. Sagt jedenfalls nen Freund von mir.

@CeSSA

Momentan sitzt ich wieder vor meinem 17" TFT :rolleyes:

Ich hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt als nächstes nen VA oder IPS Panel zu holen.
Naja die sind halt teuer, deshalb heist es jetzt noch ein bissel Sparen. Alternativ dachte ich auch an den Illyama - recht günstig und eigentlich viel gutes von Gehört.
Aber momentan ist sowohl meine Graka als auch meine CPU futsch... von dem her sitzt ich am Laptop und brauch gar keinen Monitor :freak:

Zurück
Oben