Kaufempfehlung Aufrüsten zum Zocken?

man bekommt den 2500K jetzt überall für 50€, der lässt sich sogar mit Originalkühler ohne viel Aufwand auf 4,5GHz übertakten und kastriert jedes Ryzen 3 1300X (135€) im Spiele wie SC2 LoL Diablo3 Dota2 Overwatch etc.. Gerade erst letzter Woche ein solches System für einen Kumpel gebaut, soviele P/L zum Zocken bekommt man nicht mal bei AMD

denn DDR3 RAM kannste dann auch weiter verwenden
 
Dafür bekommst Du bald 6 Jahre alte Hardware, wo ein Defekt der einzelnen Komponenten nicht unwahrscheinlich ist. Schnittstellen sind auch keine aktuellen vorhanden. Blizzard kann Spiele nicht wirklich an moderne Hardware anpassen, Ryzen hat enorm viel Leistung, die in den Spielen nicht abgerufen werden kann.
 
verstehe mich nicht falsch, mir geht es nur darum so kosteneffizient wie möglich für solche Spiele aufzurüsten. Will jemand ein komplett neues System zum Zocken aufbauen, würde ich ihn ohne weiteres den sweet spot Ryzen 5 empfehlen. Nach eigener Erfahrung behaupte ich mal, wenn eine gebrauchte Hardware nach drei Tagen intensives Testen einwandfrei funktioniert, dann wird sie auch weiterhin tun, wenn nicht gibt es halt den Käuferschutz
 
Kauf Dir eine andere Grafikkarte,

Die Geforce GTX 750 , ob Ti oder nicht, ist mittlerweile zu langsam.

Der i3 sollte durch den hohen Takt für GTA V und Minecraft mit Mods reichen.

GTA V unbedingt auf der SSD installieren.
Das lädt ständig nach wie alle Open World Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben