Für den Anfang sicherlich geeignet, für die genannten Forderungen nur mit deutlichen Einschränkungen.
Das ist aber nun mal eine Sache des Budgets. Du kannst für 200 Euro halt nicht erwarten, die technischen Möglichkeiten wie von >500, oder >1000 Euro zu erhalten.
Siehe es mal so, wie bei der HiFi-Technik und Kopfhörern - im Einsteiger-Bereich bekommst Du für mehr Geld auch mehr geboten, aber ab einem gewissen Punkt, wenn es über die Leistung für die breitte Masse hinaus geht, potenziert sich der Betrag, den Du für mehr Leistung ausgeben musst! Am Ende zahlst Du für 10% mehr Leistung 100% mehr Geld.
Das läasst sich alles immer prima auf die Fototechnik umlegen.
Es gibt zum einen Billigst-Knipsen um 50-70 Euro. Mit denen kann man ein Bild machen. Mehr darf und kann man nicht erwarten.
Im Einsteiger-Segment, so ab 100 Euro, sind die Modelle dann ziemlich gleich gut, oder schlecht. Die einen haben eine Funktion, die andere nicht haben, manche sind besonders poppig vom Design etc. Für das gelegentliche Bild reicht es, aber Ansprüche darf man an das Ergebnis nicht haben.
Legt man jetzt noch ein bisschen mehr Geld an, bekommt man so ab 150 Euro hier und da schon etwas, das von der breiten Masse manchmal heraus sticht und für den Einstieg ganz gut ist. Im Grunde ist das auch noch ziemlich flaue Kost, aber gut genug, das die meisten damit vollkommen zufrieden sein werden. Und das ist der springende Punkt!
Dann gibt es aber die, die doch ein wenig mehr wollen, als das, was der Masse ausreicht. Aber nicht soo viel Geld dafür ausgeben.
Du legst also noch einmal etwas drauf, und so ab 300 Euro bekommst Du nun auch die ersten Aufsteiger-Systeme.
Und hier fängt es an, spannend zu werden, denn man muss sich entweder spezialisieren (Kompakte mit größerem Sensor und wenig Zoom), oder Kompromissbereit sein (Super-Zoomer), oder den Einstieg in die Systemwelt gehen (spiegellose Systemkameras/Einsteiger-DSLR mit KIT-Linse)
Und es beginnt der Preisanstieg: willst Du etwas mehr Leistung, zahlst Du ordentlich mehr Geld.
Während Du mit einer Edel-Kompakten, Top-Super-Zoomer aber am Ende angekommen bist, was Dir ein Komplettsystem bieten kann, kannst Du mit den Systemkameras (also alles, wo Du Objektive tauschen kannst), anfangen richtig in die Materie einzutauchen und Geld auszugeben.
Auch hier gibt es wieder diverse Abstufungen von Einfach über Herausragend bis hin zu Spezialanwendungen und Magie.
