Kaufempfehlung: Einsteiger Spiegelreflex

Die K-30 wär schon nett, hätte fast alles, was die D90 auszeichnet (2 Einstellräder, 100% Sucher) und das Ganze verbunden mit einem modernen Sensor und einem richtig guten Liveview-Modus, an dem sich die Canons und Nikons die Zähne ausbeißen ;)
Am Anfang reicht das 18-55er Kit gut aus, um zu lernen, wie man richtig belichtet. Zum Spielen gibt es dann viele günstige manuelle Festbrennweiten.

Naja das Schulterdisplay fehlt... DAL oder WR Objektiv, welches meint ihr da?

Wenn k30, dann bitte das WR mit "Spritzwasserschutz".

Von der Ausstattung bietet Pentax mit der K30 in der Preisklasse das Meiste. 100% Sucher, Fokuspeaking im Live View, "Abgedichtet", AA Batterien als Akkuersatz, Microjustage, 6 Bilder/Sekunde, große Farbauswahl, HDR Automatik (Wer's braucht
ugly.gif
) etc. pp.

Wer kleine und feine Festbrennweiten liebt, der ist bei Pentax gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination weiß ich mal, allerdings gibt es momentan ein paar Angebote:

Nikon EOS 60D inkl. 18-135 um 724 €, Powershot S110 um 325 €, Powershot G15 um 361 €, Powershot SX 260 HS um 180 €, EOS 700D inkl. 18-55 um 637 €, 1100D inkl. 18-55 / 75-300 um 398 €, Samsung NX1000 um 250.

Ich zähle die nur deswegen auf, weil es 10 % gibt auf diese Angebote. Relativ günstig erscheinen sie, wobei mir die DSLR-Kombinationen gar nicht mal so verkehrt vorkommen. Die Nikon ist leider gleich teuer. Die NX1000 sei um dieses Geld für eine Systemkamera gar nicht mal so verkehrt. Ich dachte mir nur, es mal aufzuzählen, da es nicht so schlechte Angebote sind. Grundsätzlich weiß ich ja meine Wunschkamera, aber diese Angebote gehören nun doch auch überlegt, zumindest ein Teil davon. Was meint ihr?

Sag eine Nummer zwischen 1-9 und wir suchen damit die beste DSLR für dich heraus!

Ich weiß ja die Kombination, aber da diese Woche Canon-Kameras in Aktion sind, wollte ich eben wissen, ob vielleicht ein Angebot dabei ist, das man auch wahrnehmen könnte. Die Nikon-Kamera kann noch länger auf sich warten lassen, so schnell geht das nicht ;-).
Die Pearl-Cam sehe ich mir mal an. Die ist günstig und sicher ein P/L-Sieger.

Wenn Du "die Kombination" weißt und jetzt nach Canon fragst, was weißt Du dann? Du könntest jeder Angebot wahrnehmen auch wenn's ne 1Dx für 5000€ statt 5500€ oder so gibt, oder ne Kompaktkamera für 70€ statt 100€ aber wozu, wenn Du dich eigentlich entschieden hast und des alles was ganz anders ist. Die 60D ist erstens über Budget und ich glaub die ist auch zu komplex für dich. 700D und 1100D wurden ja schon besprochen und der Rest sind keine DSLRs. Und das 19€ ding kannst Du doch nicht als Preisleistungssieger hinstellen des ist in keiner Weise vergleichbar. Kauf dir doch ne Kompaktkamera für 50€ die Macht auch Fotos und kostet viel weniger also "Preisleistung"...

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nur ein Scherz :-). Zum Normalpreis habe ich mich entschieden, ich wollte mich lediglich absichern, ob denn ev. etwas dabei wäre, dass man vielleicht vorziehen sollte durch die Rabattaktion. Aber wenn dem nicht so ist, bleib ich natürlich bei der 3200er mit dem etwas besseren Objektiv.

NexusOne schrieb:
[...]ich wollte mich lediglich absichern, ob denn ev. etwas dabei wäre, dass man vielleicht vorziehen sollte durch die Rabattaktion.

Nein.

Pentax hat auch noch Cashback... 70€ zurück auf K-30 mit 18-55WR;)

Zurück
Oben