Kaufempfehlung für 4k >=27 Zoll, 144 hz gsync, max 1000 Euro

Anteros

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
451
Hallo Leute ich such noch immer ;) vielleicht hat sich der Markt ja nun ein bisschen geändert

meine Suche:
27 Zoll oder mehr
144hz (gsync da 2080ti)
4k
kein nerviger Lüfter

Budget maximal 1000 Euro. was meint ihr?


Meine Vorselektion:
Asus XG27UQ
Acer Predator XB3 XB273KGP
Acer Predator XB1 XB321HKbmiphz
 
IPS/TN/VA?
wie wichtig sind die höhen- und neigungsverstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung: Acer Concept D3 CP3271KP
  • Keine Lüfter, kein Fiepen, geringes BLB/Lichthöfe (zumindest dieses Modell)
  • 4K
  • 144Hz
  • 10Bit Farbtiefe
  • Gute Latenz (laut Prad-Test)
  • Adaptive Sync, GSync Compatible
  • 4K + Adaptive Sync + 144Hz + 10Bit (aber ohne HDR) möglich über Displayport Bonding (2 DP Kabel gleichzeitig verbunden)
  • derzeit 860€
 
Jasmin83 schrieb:
IPS/TN/VA?
wie wichtig sind die höhen- und neigungsverstellung?
Ich bin mit den panels und seinen vorteilen derzeit nicht vertraut. Da ich hauptsächlich ego shooter und autorennspiele für den bildschirm spiele wärs mir halt wichtig das das super klappt.

Alles andere spiele ich über nen 4k tv

Wichtig ist mir das ich die Auflösungen nicht umstellen muss bevor ich spiele deswegen auch 4k und dann duplizieren

Neigung ist mir nicht sehr wichtig, pivot brauch ich nicht. Bildschirm ist leicht höher platziert als meine augen deswegen hat neigung schon einen vorteil
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Na ja ist wohl ca 70 über seinem Budget. Dieser liegt zwar auch etwas drüber ist aber nicht ganz soviel und hat 120Hz was ja vielleicht reicht.

https://geizhals.de/dell-alienware-aw3420dw-210-attp-a2154544.html?hloc=at&hloc=de

ansonsten diese hier:

https://geizhals.de/asus-rog-strix-xg27uq-90lm05a0-b01370-a2208515.html?hloc=at&hloc=de

wobei ich dann auf jeden Fall bei 4K auch über 32"+ gehen werde.

MfG
Ich werde heute mal nachmessen wieviel platz ich am Schreibtisch habe und was meine max diagonale ist.
 

Anhänge

  • QUOTEPLUS_DE_HSB_DHSA_37051753_2020_06_05.pdf
    319,4 KB · Aufrufe: 428
Vorsicht bei dem Alienware, das ist kein 4K-Monitor. Die Auflösung entspricht eher einem breiteren 27-Zoll-WQHD-Monitor.
 
also ich denke dass ich 32 Zoll auch noch gut auf dem Tisch verwenden kann. Fernseher kommt für mich keiner in Frage da ich sowieso einen Q9FN hab der is schön groß aber zum Zoggn dann nur Genrebedingt geeignet. Was meint ihr? sonst noch Ideen?
 
bin noch immer unschlüssig, was meint ihr? habt ihr noch Tipps?
 
cool danke für den Tipp. bleibt nur folgende frage. kann ich mit dem im duplizierten Modus jeweils die "höchste" Auflösung ansteuern? weil UHD ja nicht gleich UWQHD?
 
ok danke auch für den Tipp. aber ich denke dass es hier aufgrund der fehlenden UHD Auflösung zu Problemen kommen wird, was meinen die anderen?
 
weil ich am TV auch mit 4k "arbeite" und es nervig ist das jedes mal umzustellen
 
Zurück
Oben