Kaufempfehlung für ein Spartphone um ca. 300,- Euro

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich benötige wohl langsam ein neues Smartphone da mein nun ca. 2 Jahre altes Huawei P8 Lite etwas am Akku schwächelt was mich nerft.

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mit den Dingern aus, mache auch nicht besonders viel damit, deswegen frage ich hier.

Was ich damit mache, Telefonieren und Navifunktion von Navigon benutzen, sonnst eigentlich nichts, außer ab und an mal was im Netz nachschlagen oder irgend ne gutschein App verwenden.

Was ich möchte, wieder ca. die größe wie das P8 Lite, von Designe her lieber was kantiges keines mit runden Ecken also auch von Designe her wie das P8 Lite ca.

Preislich wollte ich um die 300,- bleiben mehr lohnt sich einfach nicht da ich das Ding kaum benutze.

Hatte an sich schon an den Nachfolger P10 Lite gedacht aber weiß halt nicht, weil bei meinem P8 Lite ist jetzt ja nach 2 Jahren der Akku schon net mehr so dolle.

Sagt einfach was ihr meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
geizhals.de: Produktvergleich Huawei P8 Lite mit Lenovo Moto G5 Plus Dual-SIM / Lenovo Moto G5 Plus Dual-SIM

schon älter: BQ Aquaris X5 Plus 32GB/3GB
Audi 80 schrieb:
Preislich wollte ich um die 300,- bleiben mehr lohnt sich einfach nicht da ich das Ding kaum benutze.
Eines der letzten Smarphones mit wechselbaren Akku: Lenovo Moto G5 für ca. 190 € sollte reichen. Falls es ein Elektromarkt wie Cyberport, Saturn, Mediamarkt, usw. in der Nähe gibt einfach ausprobieren.

Das Moto G5 Plus gibt es auf motorola.de und DEWELCOME10 für 269 €
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie wäre es der Nachhaltigkeit halber einfach mit einem neuen Akku oder noch einfacher mit einem Werksreset. Oft ist nicht der Akku sondern zugemüllte Software der Grund für mäßige Laufzeiten
 
Der Akku deines P8 lite ist ja schon neu schwach, man muss ihn daher auch öfter laden und baut damit auch schneller ab.

Der Nachfolger P8 lite 2017 ist da besser aufgestellt mit 3000 mAh, was auch eine Möglichkeit für dich wäre.

Für deine Nutzung würden auch Lenovo Moto G4play, G5 und K6 reichen. Meine persönlichen Favoriten kommen von BQ ind Form von Aquaris U lite über U / plus bis X5 plus und X.

Für 150 Euro bekommst du auch genug Leistung.
 
Von den Specs her super. Bei Defekt geht das Teil aber auf eine lange und teure Reise.
 
naja wenn es kaput geht könnte ich immer noch mein altes nutzen, aber da ich es nicht so viel benutze glaube ich nicht das es soschnell kaput geht.

bzw. kann man da auch Android 7.0 drauf spielen ?
 
Falls LeEco kein Update anbietet, könnte es ein Custom Rom geben, damit könntest du aber die Garantie verlieren,

Warum kaufst du ein Gerät mit so einer Leistung, die du wenig nutzt und nicht brauchst?
 
naja wenn man ein Smartphone mit den Daten bekommen kann für den Peris kann das ja net schaden ist zukunftssicherer.

bzw wie schaut das bei dem Ding aus kann man das auf deutsch einstellen ?
 
Andregee schrieb:
Wie wäre es der Nachhaltigkeit halber einfach mit einem neuen Akku oder noch einfacher mit einem Werksreset. Oft ist nicht der Akku sondern zugemüllte Software der Grund für mäßige Laufzeiten

Bitte berücksichtige diesen Vorschlag.
Auf Youtube gibts hunderte Videos dazu, wie das geht.

Gut für die Umwelt und den Geldbeutel.
Ist ja nicht so, als betreibt man jetzt schon Raubbau an Ressourcen... :-/
 
MSSaar schrieb:
Von den Specs her super. Bei Defekt geht das Teil aber auf eine lange und teure Reise.

Falsch. https://tradingshenzhen.com/content/21-reparaturabwicklung

@Audi 80
2017-05-13 18_25_30-LeEco Le Pro 3 kaufen - 6GB _ 64GB - Snapdragon 821 - IMX298 16.0MP.png
 
@roterhund
danke für die Info. Die Versandkosten scheint man aber trotzdem selbst tragen zu müssen, oder habe ich was überlesen?
 
hmm also das mit dem Akku, tausch halte ich nichts von habe ich mal bei meinem Iphone 4S gemacht danach war der Akku noch schwächer.

Wenn das ding auf deutsch ist, ist das echt interessant an sich lass ich mir mal durch den kopf gehen.
 
Lenovo P2, für 239€ auf amazon.it zu haben.

5,5 Zoll FHD AMOLED Display, 4GB Ram, 32GB + MicroSD, 5100mAh Akku (!) mit Quickcharge, Fingerabdrucksensor vorne wie es sich gehört, Nougat-Update, flotte und aufgeräumte Oberfläche bei welcher sich die wenigen vorinstallierten Apps leicht deinstallieren lassen - echt ein tolles Gerät, und der Akku ist echt ein wahres Killerargument ( 10-12h Display on Time!)
 
Audi 80 schrieb:
hmm also das mit dem Akku, tausch halte ich nichts von habe ich mal bei meinem Iphone 4S gemacht danach war der Akku noch schwächer.
.

.Man sollte Natürlich auch keinen Akku für 2.99 vom Dönermann nebenan kaufen der zudem noch die doppelte Kapazität verspricht
 
Nimm ein Moto G4 oder G5 damit machst du definitiv nichts falsch egal welche Version davon.
 
Zurück
Oben