Kaufempfehlung für eine externe Festplatte

Cin_ema_:)

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte welche:

  • um die 14 TB haben sollte
  • relativ leise ist, da im Wohnzimmer
  • Die Datenübertragung für 4K Filme groß genug ist, ich meine USB 3.0 sollte hier reichen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar/oder einen guten Vorschlag machen könntest.

Ich hätte fast diese Produkt von Seagate gekauft da es wohl nen NAchfolger gibt und ich den PREis für ne 14TB Platte schon gut finde, bin aber dann darüber gstolpert, das die Übertragungsleistung wohl nicht so toll ist. Kommentare wie: Sata 600 FP wird durch Sata 300 Gehäuse gedrosselt oder DAs USB kabel ist nen 2.0 statt 3.0 deswegen gehen nur 25 MB/s statt 120 MB/s , verwirren mich mit meinem gefährllichen Halbwissen, desgen bin ich jetzt bei euch ; )

Danke!
 
Normalerweise kauft man die günstigsten da sich die HDDs eh nicht viel nehmen, innerhalb der gleichen Modelle gibt es laute und leisere Exemplare.
Wie groß sind den die Filme so?
Vlt macht es auch Sinn zwecks der Lautstärken auf ein NAS in einem Nebenraum zu setzten.
 
Cin_ema_:) schrieb:
Kommentare wie: Sata 600 FP wird durch Sata 300 Gehäuse gedrosselt oder DAs USB kabel ist nen 2.0 statt 3.0 deswegen gehen nur 25 MB/s statt 120 MB/s , verwirren mich mit meinem gefährllichen Halbwisse
Ich habe diese Seagate selber und kann sagen, dass die Aussagen Unfug sind. USB 2.0 hatte ich noch nie und wenn überhaupt sollte das ein Kontaktproblem sein. Sata 300 bremst bisher keine(!) Festplatte aus,
da die einfach nicht schnell genug dafür wären. Die Platte schafft übrigens über 250 MBs in den äußeren Spuren und reicht sowieso für 4K wasauchimmer ;)
 
Danke für eure schnelle Hilfe!

Ich habe nen NAS System aber mit nur 4 TB zur Datensicherung von Fotos, hätte ich da mal ne größere gekauft würde ich dies nutzen, so wird es dann wohl ne größere externe, da nen 4K Film zwischen 50 und 80 GB hat.

Gruß!!
 
Zurück
Oben