Kaufempfehlung: FullHD-FreeSync-Monitor

St.Bellof

Lieutenant
Hallo,

zunächst/vorab möchte ich mich vorsorglich dafür entschuldigen nicht den ganzen 24"-Kaufempfehlungs-Thread durchgelesen zu haben.

Ein Freund, der wohl kürzlich eine neue AMD-Grafikkarte bestellt hat möchte sich (möglichst noch heute Abend) auch einen passenden FullHD (1920*1080) FreeSync-Monitor zulegen. Bei der Größe ist er nicht gänzlich festgelegt, so um 24" (zumindest nicht wesentlich kleiner). Er könnte sich dann ggf. auch mal zwei weitere ihm zur Verfügung stehende FullHD-24"-Monitore daneben stellen und mal Eyefinity ausprobieren (außerdem spielt er am Schreibtisch).

Der Monitor soll Spielegeeignet sein, insb für Rennspiele. Im übrigen sollte er natürlich so wenig wie möglich kosten (wobei es keine Grenze in dem Sinn gibt; wenns so viel kostet, dann kostet es halt so viel).

Als ich eben hier im Preisvergleich (Geizhlas) geschaut hatte, habe ich das Suchkriterium FreeSync nicht gefunden. Deswegen bitte ich Euch um Hilfestellung, ggf. auch zu Erläuterungs-Links zum Thema.

Ich muss jetzt gleich noch bis ca. 13:30 Uhr und später am Nachmittag auch noch mal zu einem Termin raus. Bleibe aber am Ball!

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Gibt keinen mit FullHD ;) Was will er denn ausgeben?

Er hat mich gefragt, was so was kostet. Leisten kann er sich sicherlich bis bis 500,-- Euro. Ob es ihm das ganze Paket dann Wert ist, ist eine andere Frage.

Jetzt wo ich verstanden habe, dass es gar keine FreeSync-FullHD-Monitore gibt stellt sich das Folgeproblem, dass es wohl nur eine R9 380er ist. Ob es damit der überhaupt Sinn macht auf mehr als FullHD zu spielen, müssten wir dann auch erst noch überlegen. (Eyefinity war nur so ne Überlegung, darum gehts ihm nicht)

Weißt Du oder sonst jemand, ob es demnächst einen FreeSync mit nur FullHD geben soll?

(bin wie gesagt kurz mal weg und lese erst gleich weiter)

Alle gelisteten FreeSync-Monitore: Klick!
Sind insgesamt 14 Stück, da solltest durch Ausschlussverfahren schnell den passenden finden.

Der verlinkte Viewsonic von dir hat doch gar kein FreeSync da es sich um einen anderen Modell handelt oder ? Das ​VIEWSONIC ​​VX2701mh soll FreeSync haben !

LG

Ach Schei** Google!
Ich hatte den VIEWSONIC ​​VX2701mh eingegeben, Google zeigt den VX2703MH an...
Natürlich ist das NICHT der richtige Monitor...

Hallo!

Entgegen meiner Erwartung bin ich immer noch nicht zurück an meinem Rechner. Weil kein HD werden wir heute noch nicht bestellen und uns ggf. Ende der Woche mit weiteren Fragen zurück melden.

Danke!

Zurück
Oben