Kaufempfehlung gesucht SSD.

also wenn ich die werte wie beim HISN einstelle in diesem benchmark, dann gehts ja richtig ab.

hab nur eine mtron an areca 1210.

:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

mist, bild vergessen

also hier das ergebnis.

Anhänge

• Areca Mtron Win 2008.jpg
    Areca Mtron Win 2008.jpg
    37 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
*löl*
Ich glaub beim Read-Test wird wohl nur der Cache getestet. File zu klein, nungut^^

Ich bin auch am überlegen mir eine SSD zuzulegen, allerdings nicht als System Platte sondern um das Hitsching bei Spielen zu verbessern.
Auf die Platte soll nur ein oder maxmal zwei Spiele passen von daher sind 32Gb sicher ausreichend.

Hat damit jemand Erfahrung? bzw. wie sollte es sich Teoretisch verhalten? besteht ein Spiel auch aus lauter so kleinen Datenblöcken und Zugriffszeit ist wichtiger als Dauerdurchsatzrate oder ist hier ein Mittelweg das beste?

Nach meinem Verständnis bremst die Kopfbewegung am meisten wenn es um das Nachladen geht da hir zeit "Sinnlos" mit einer Bewegung verbracht wird. Kann man diese eliminieren wird das Hitsching weniger bzw. verschwindet ganz.

Checke Deine Games-Platte mit JDiskreport.
Auch alle Games bestehen aus so winzigen Fragmenten.

Allerdings wird bei Games nicht viel auf die Platte geschrieben, Du merkst eine lahme SSD meist nur bei der Installation des Games.

Auf der anderen Seite wirst Du merken wie wenig Games eigentlich HDD-Limitiert sind :-)

Hallo
Mit deiner Behauptung scheinst du Recht zu haben, die Werte sind klein auf den SSDs. In der Theorie stimmt also diese Sache schon, aber: Müssten dann nicht alle Leute kommen und sagen: "Die SSDs sind schlecht, mein Windows läuft wie am Arsche, da geht nix"? Alle Meinungen (und das sind Meinungen, die sich auf einen Alltagsgebrauch beziehen, sprich Windows starten, arbeiten, etc...) sind positiv zu der Platte. Wieso klafft nun Theorie und Praxis so weit außeinander oder merken die Leute einfach nicht, dass Windows mit einer SSD nicht gut läuft? Erklärung bitte.

Danke HisN.

Mir ist absolut klar, dass Spiele (fast nur) Lesen und so gut wie nichts Schreiben.
um das ganze konkreter zu machen, mir geht es um Age of Conan und Vanguard, zwei Spiele die die HDD doch gut beschäftigen und bei denen das Hitsching auftritt. Der grund dafür ist angeblich, dass die HDD nicht schnell genug die angevorderten Daten an den prozessor liefern kann.
Ein Defrag hilft klarerweise nur bedingt da die Daten für Baum X und Baum Y nicht direkt hintereinander stehen sondern irgent wo auf der HDD verteilt sind und zum Lesen muß der Kopf wie wild hin und her hüpfen. Bei einer SSD entfällt dies und die Nachladeruckler müsten entfallen.

Würde da nicht etwas mehr Speicher gut tun? Wenn die Daten im Datenträger-Cache gelandet sind wird die HDD gar nicht mehr benutzt.

<-- hat nie Nachladeruckler in AOC bemerkt, hat es aber auch seit je her von den SSDs gezockt.

@Wader22
Die Jmicron-SSDs verursachen im schlimmsten Fall Lags. Leute berichten von 20 Sekunden hängendem XP beim Systemstart, das kommt weder mit einer Festplatte noch mit einer guten SSD vor. Wenn Du 30 Minuten brauchst um ein Windows zu installieren (auch wenn es nachher gut laufen sollte wenn nicht mehr so viel geschreiben wird) dann ist das in meinen Augen fürn Arsch. Es kommt halt wirklich sehr drauf an was Du erwartest, wie Du arbeitest und was vorher für ein Laufwerk in Deinem Rechner war. Bei Notebooks z.b. ist die Idee einer billig-SSD gar nicht so schlecht, solange die Lags nicht auftreten dürfen die lahmen Notebook-Platten locker ausperformt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sie verursachen also anscheinend manchmal Lags. Manchmal? Wie soll ich das bewerten? Welche Häufigkeit? Zahlen? Von 17 Meinungen die ich hier hab berichten 0 davon, klar, es gibt immer Fehlfabrikate und solche Dinger, aber bei allen Produkten gibt es das. Einige Leute sagen, manchmal gäbs Ärger bei der OS Installation, aber von Fehlern im Betrieb redet keiner. Natürlich glaube ich dir gerne, wenn du genug Gegenberichte angeben kannst.

Danke, endlich mal was handfestes. Sind wenigstens 2 Argumente dagegen, man sollte die dann gegen die anderen sorgfältig abwägen.

HisN schrieb:
Würde da nicht etwas mehr Speicher gut tun? Wenn die Daten im Datenträger-Cache gelandet sind wird die HDD gar nicht mehr benutzt.

<-- hat nie Nachladeruckler in AOC bemerkt, hat es aber auch seit je her von den SSDs gezockt.

Ich hab 4Gb Ram an dem sollte es also eigentlich nicht scheitern (mit Vista 32).
Die Ruckler sind besonders dann aufgetreten wenn die Hdd ordentlich etwas zu tun hatte.

Ich werd mir jetzt die zwei Links von dir noch durchlesen und danach mal entscheiden ob ich mir jetzt oder erst in ein paar Monaten eine SSD zulegen werde.

Zurück
Oben