Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufempfehlung Grafikkarte 400€
- Ersteller jeanpiere
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Stype
Lieutenant
Dustynight
Cadet 3rd Year
Also ich würde da zu der EVGA Signature 2 tendieren, die Graka ist leise, Leistungsstark und ist mit ca. 430€ noch recht Preiswert wenn ich das so sagen darf 
Dein System? Welche Games? Welche Einstellungen?
Zum 1., wenn du nur ein dual core hast, brauchste dir gar keine 400€ GPU kaufen.
Zum 2., wenn dein lieblings Game WoW oder CS1.6 ist, brauchste auch keine 400€ GPU.
Zum 3., wenn du nur maximal full hd spielst, reicht 2GB total aus.
Ich hab keine GTX670 @ 680, ist natürlich deine Sache, aber wenn Ende des Jahres die PS4 kommt usw., dann kannste dir direkt die GTX780 kaufen, weil die Grafikmeßlatte ein gutes Stück nach oben schellt.
Zum 1., wenn du nur ein dual core hast, brauchste dir gar keine 400€ GPU kaufen.
Zum 2., wenn dein lieblings Game WoW oder CS1.6 ist, brauchste auch keine 400€ GPU.
Zum 3., wenn du nur maximal full hd spielst, reicht 2GB total aus.
Ich hab keine GTX670 @ 680, ist natürlich deine Sache, aber wenn Ende des Jahres die PS4 kommt usw., dann kannste dir direkt die GTX780 kaufen, weil die Grafikmeßlatte ein gutes Stück nach oben schellt.
mein rest system besteht aus einem 3570k 16gb ram usw. also recht neu gut
ich spiele spiele wie bf3 ac3 cod hitman & co
ich will solange wies geht auf den höchsten einstellungen spielen die gpu sollte spiele in 4 jahren aber noch packen (auch wenn nur auf low)
400€ nicht mehr
Das mit den 2gb ist das für 4 jahre zukunftssicher?
ich spiele spiele wie bf3 ac3 cod hitman & co
ich will solange wies geht auf den höchsten einstellungen spielen die gpu sollte spiele in 4 jahren aber noch packen (auch wenn nur auf low)
400€ nicht mehr
Das mit den 2gb ist das für 4 jahre zukunftssicher?
HansOConner
Lt. Commander
Die GTX 680 beginnen aktuell erst bei 410€: Grafikkarten » PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 680. Sie fallen daher alle raus, da sie dein Budget übersteigen, es sei denn du schaust dich nach einer gebrauchten Karte um. 
In Frage kommen daher nur die GTX 670er, falls sie neu sein soll: Grafikkarten » PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 670
Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, würde ich aufgrund des guten Kühler und der geringen Lautstärke für folgende entscheiden:
ASUS GTX670-DC2OG-2GD5
In Frage kommen daher nur die GTX 670er, falls sie neu sein soll: Grafikkarten » PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 670
Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, würde ich aufgrund des guten Kühler und der geringen Lautstärke für folgende entscheiden:
ASUS GTX670-DC2OG-2GD5
HansOConner
Lt. Commander
Nimm dir entweder die billigste für 410€ und bau dir wenn du wieder Geld hast für 32€ den Twin Turbo II drauf... Bzw. greif zur noch etwas teureren EVGA GeForce GTX 680 für 422€. Hier bleibt die Garantie beim Kühlerwechsel und späteren übertakten bestehen
Ein Umbau-Video meiner GTX 680, welche die gleiche oben verlinkte EVGA ist, siehst du in meiner Signatur, dann hast du es später selbst unter Last flüsterleise, denn die Karte ist quasi unhörbar 
Hier ein Screen von Far Cry 3 und Crysis 3:

Der Twin Turbo II dreht sich unhörbar mit Idle-Geschwindigkeit von 33% bei Far Cry 3 bzw. 45% bei Crysis 3 und erreicht bei meiner Übertaktung 1.200 / 3.500 MHz nur 64°C in Far Cry 3 respektive 72°C in Crysis 3
P.S. Die Referenzkühlung war hingegen ca. 15-20°C wärmer.
Hier ein Screen von Far Cry 3 und Crysis 3:
Der Twin Turbo II dreht sich unhörbar mit Idle-Geschwindigkeit von 33% bei Far Cry 3 bzw. 45% bei Crysis 3 und erreicht bei meiner Übertaktung 1.200 / 3.500 MHz nur 64°C in Far Cry 3 respektive 72°C in Crysis 3
P.S. Die Referenzkühlung war hingegen ca. 15-20°C wärmer.
http://www.i-cases.de/product_info.php?products_id=92509&language=de&refID=2
http://www.i-cases.de/product_info.php?products_id=90558&language=de&refID=2
Oder
http://www.i-cases.de/product_info.php?products_id=96253&language=de&refID=2
Viel billiger wird es nicht.
Die obere ist die einzige die ich für unter 400€ gefunden habe, aber bei einem Shop der gute Bewertung hat.
http://www.i-cases.de/product_info.php?products_id=90558&language=de&refID=2
Oder
http://www.i-cases.de/product_info.php?products_id=96253&language=de&refID=2
Viel billiger wird es nicht.
Ergänzung ()
Die obere ist die einzige die ich für unter 400€ gefunden habe, aber bei einem Shop der gute Bewertung hat.
Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan
Banned
Verstehe ich nicht wie man sich eine GTX 680 kaufen kann, kostet fast 100 Euro mehr als die Radeon HD 7970 Ghz Edition, und ist dazu auch noch langsamer. Totale Schrott Graffikarte!
Ascadian
Lieutenant
Dann werf ich auch mal was in den Raum. Ich hab noch nix gegen ein SLI Gespann gelesen. Daher empfehle ich dir ein SLI aus 2 x 660 MSI Twin Frozr 3 OC. Hab ich momentan selber in gebrauch und kann mich gar nicht beschweren. Alle Games in Full HD bzw Downsampling laufen auf max. Details flüssig. Die Leistung des Gespanns liegt ca 20-30 % vor einer 680 GTX. Der Preis liegt genau bei 400 euro. Temps max. 60 grad, lautstärke mit angepassten lüfterprofil nicht aus dem rest pc raushörbar. Energiebedarf nur knappe 30 Watt mehr als ne 680.. Mikroruckler gabs bisher keine, entweder genug fps oder fps target. Also Mikroruckler kann man konzequent umgehen...
Dan Kirpan
Banned
Ascadian schrieb:Dann werf ich auch mal was in den Raum. Ich hab noch nix gegen ein SLI Gespann gelesen. Daher empfehle ich dir ein SLI aus 2 x 660 MSI Twin Frozr 3 OC. Hab ich momentan selber in gebrauch und kann mich gar nicht beschweren. Alle Games in Full HD bzw Downsampling laufen auf max. Details flüssig. Die Leistung des Gespanns liegt ca 20-30 % vor einer 680 GTX. Der Preis liegt genau bei 400 euro. Temps max. 60 grad, lautstärke mit angepassten lüfterprofil nicht aus dem rest pc raushörbar. Energiebedarf nur knappe 30 Watt mehr als ne 680.. Mikroruckler gabs bisher keine, entweder genug fps oder fps target. Also Mikroruckler kann man konzequent umgehen...
SLI System mit Mittelklasse Graffikarten ist einfach unsinn. Bei neueren Spielen wirst du dann unter 60 fps fallen, du bekommst Mikroruckler, die Profile sind nie perfekt eingestellt. Es macht einfach keinen Sinn!
Hohl dir eine Radeon HD 7970 Ghz Edition, dass ist das einzigst sinnvolle das du machen kannst. PhsyX nutzt übringens meines Wissens kein aktuelles Spiel mehr, dass ist total ausgestorben.
Ascadian
Lieutenant
Dan Kirpan schrieb:SLI System mit Mittelklasse Graffikarten ist einfach unsinn. Bei neueren Spielen wirst du dann unter 60 fps fallen, du bekommst Mikroruckler, die Profile sind nie perfekt eingestellt. Es macht einfach keinen Sinn!
Hohl dir eine Radeon HD 7970 Ghz Edition, dass ist das einzigst sinnvolle das du machen kannst. PhsyX nutzt übringens meines Wissens kein aktuelles Spiel mehr, dass ist total ausgestorben.
Danke für deinen unsinnigen Kommentar. Wenn man nicht auf dem laufenden ist und von der Materie keine Ahnung hat einfach mal die .. halten. Wenn du dich informieren würdest, was ca 1 minute auf google in anspruch nimmt, wirst du sehen das es richtig angewandt keine probleme mit mirkorucklern mehr gibt. und ich mit meinen 2 karten nagel deine 7970 ghz locker an die wand.. und das mit weniger geld, temps und lautstärke. Also nochmals danke für deinen unsinnigen Beitrag.
PS: Was sind neuere Spiele? Crysis 3? Läuft auf max ohne mucken? Gewusst wie und net einfach irgend nen käse erzählen..
PPS: Für den TE Testbericht 660 SLI vs 680 vs 7970 GHZ
Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan
Banned
Ascadian schrieb:Danke für deinen unsinnigen Kommentar. Wenn man nicht auf dem laufenden ist und von der Materie keine Ahnung hat einfach mal die .. halten. Wenn du dich informieren würdest, was ca 1 minute auf google in anspruch nimmt, wirst du sehen das es richtig angewandt keine probleme mit mirkorucklern mehr gibt. und ich mit meinen 2 karten nagel deine 7970 ghz locker an die wand.. und das mit weniger geld, temps und lautstärke. Also nochmals danke für deinen unsinnigen Beitrag.
PS: Was sind neuere Spiele? Crysis 3? Läuft auf max ohne mucken? Gewusst wie und net einfach irgend nen käse erzählen..
SLI ist und bleibt problematisch, auch wenn sie die Mikroruckler ein wenig in den Griff bekommen. Es wird nie so gut funktionieren wie eine einzelne GPU, dass wirst du in 2-3 Jahren selbst sehen! Hoffe mal das es dann für jedes Spiel genug Profile gibt, sonst läuft nämlich immer nur eine deiner GTX 660 Ti.
@Dan Kirpan
Kennst du borderland 2,nein ist ein neues Spiel mit PhysX.
Da wird deine Karte nicht so gut laufen genau wie Batman beide teile.
Deine Karte ist zwar gut, aber ich setze auch voll auf Nvidia.
Ich sag nur PhysX, 3D, besseres Sli verhalten.
Kennst du borderland 2,nein ist ein neues Spiel mit PhysX.
Da wird deine Karte nicht so gut laufen genau wie Batman beide teile.
Deine Karte ist zwar gut, aber ich setze auch voll auf Nvidia.
Ich sag nur PhysX, 3D, besseres Sli verhalten.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.