Kaufempfehlung Grafikkarte 400€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pl1 schrieb:
@Dan Kirpan

Kennst du borderland 2,nein ist ein neues Spiel mit PhysX.

Da wird deine Karte nicht so gut laufen genau wie Batman beide teile.

Deine Karte ist zwar gut, aber ich setze auch voll auf Nvidia.

Ich sag nur PhysX, 3D, besseres Sli verhalten.

Also von den Spielen habe ich nocht nichts gehört. Können wohl nicht so wichtig sein.

PhysX stirbt einfach, und in 2-3 Jahren wird es komplett verschwinden, denn dann gibt es auf den Konsolen nur noch AMD Hardware, und es wird sich ein Open Source Standard durchsetzten. Ich war damals auch sehr begeistert als ich dieses PhysX Spiel gesehen hab, wo man hunderte von Fässern durch den Raum schiessen konnte, das war schon richtig geil. Aber das setzt sich einfach nicht durch!

Nvidia bringt seine eigene Konsole raus.
Und wenn PhysX Aussterben sollte,was ich nicht glaube dann nehme ich auch AMD weil die billiger ist.

Er will aber PhysX haben,also werden ihm nur Nvidia Karten weiter helfen.
Der Grund ist das bei vielen Spielen, die PhysX Berechnung auf der CPU nicht reicht.

Es ist auch bei Mafia 1 und 2 der Fall

pl1 schrieb:
Nvidia bringt seine eigene Konsole raus.
Und wenn PhysX Aussterben sollte,was ich nicht glaube dann nehme ich auch AMD weil die billiger ist.

Er will aber PhysX haben,also werden ihm nur Nvidia Karten weiter helfen.
Der Grund ist das bei vielen Spielen, die PhysX Berechnung auf der CPU nicht reicht.

Es ist auch bei Mafia 1 und 2 der Fall

Aha, von welcher Konsole sprichst du bitte? Nvidia wird niemals eine eigene Konsole herausbringen!

pl1 schrieb:
Hier noch mal eine Liste

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_hardware-accelerated_PhysX_support

Metro: Last Light und Lost Planet 3 kommen auch wieder mit PhysX

Und ich muss Sagen Metro 2033 finde ich geil.

Wie genau ist denn der Unterschied in dem Spiel mit PhysX und ohne? Die Liste zeigt mir allerdings auch, es sind eben leider nur ein paar Spiele. Ich war damals sogar von der Idee einer eigenen FPU angetan, als Physik Karte neben der Graffikarte, aber Nvidia musste die ja übernehmen ;)

@ Dan Kirpan

Es ist mir sehr relativ was in 2-3 Jahren ist. Denn zu dieser Zeit werd ich sicher wieder aktuelle Grafikkarten kaufen und selbst du wirst sicher in 2-3 Jaren nen neue Karte brauchen, wenn sich die entwicklung der Spiele und neuen Möglichkeiten, so rasant fortsetzt wie es aktuell der Fall ist.

Und hier war die Frage nach einer guten Nvidia Karte für max 400 euro.. für den aktuellen und künftigen Content an Games. Selbst wenn er ne AMD Karte kauft wird er sicher in 2-3 Jahren auch damit nicht mehr auf dem Stand der Technik sein. Es geht ums hier und jetzt und max 400 euro.. und da finde ich die 2 Karten als beste alternative was preis/Leistung angeht. und es sind keine 660 ti karten sondern normale 660 iger.. ;)

Ascadian schrieb:
Zitierenregel beachten

Ist ja in Ordnung, wenn er das möchte ;)

Ich bin einfach kein Freund von SLI und Crossfire. Sollte meiner Meinung nach immer nur mit den jeweiligen Top Modellen geschehen, also 2x Radeon HD 7970 Ghz Edition oder 2x GTX Titan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dan Kirpan schrieb:
Also von den Spielen habe ich nocht nichts gehört. Können wohl nicht so wichtig sein.

Was du für einen Schwachsinn postest ist schon echt nicht mehr zu toppen.

Hattest du jemals ein Multi-GPU System? Wahrscheinlich eher nicht, wenn du denkst Mikroruckler wären das Hauptproblem. Diese kannst du mit Adaptive Vsync (NV) und RadeonPro (AMD) in den Griff bekommen. 2x 660 oder 2x 660Ti performen zudem absolut top und schlagen auch trotz geringer Anbindung SingleGPUs deutlich bei geringem Preis.

Also informiere dich bevor du hier irgendwas daherlaberst, danke.

@TE: Warum ist die PhysX so wichtig? Es unterstützen nur weniger Games das Ganze wirklich gut. Borderlands 2 und Planetside 2 als Beispiele. Die Glaskugel hat keiner, aber ich bezweifle, dass du in 4 Jahren alles auf High zocken wirst.

Für NV spricht 3D, PhysX und Lightboost.
Für AMD die reine Leistung, der VRAM und der Preis.

txcLOL schrieb:
Zitierenregel beachten.

Natürlich performen die akutell gut, aber mal sehen wie es dann in 2-3 Jahren wird wenn es keine passenden Profile mehr für dein Modell ist und einfach nur noch eine einzelne läuft. Er kann es sich gerne kaufen, aber die Nachteile überwiegen klar.

Dan Kirpan schrieb:
Natürlich performen die akutell gut, aber mal sehen wie es dann in 2-3 Jahren wird wenn es keine passenden Profile mehr für dein Modell ist und einfach nur noch eine einzelne läuft. Er kann es sich gerne kaufen, aber die Nachteile überwiegen klar.

In 2-3 Jahren sind alle jetzigen Karten zu langsam, schon jetzt läuft ne 7970 GHz hart an der Grenze (siehe Tomb Raider, Stichwort TressFX). Also ist das Argument schon mal sinnlos. Nachteile hat jedes Setup, das scheinst du aber nicht zu wissen...

Hier noch ein par Spiele was PhysX bringt.

In Batman gucken auch alle AMD Leute blöd aus der Wäsche.

Finde es schade eigentlich das AMD nicht damals auf das Angebot von Nvidia eingegangen ist, dann hätten wir gar nicht diese Diskussion.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=2012&pk=2312602

Bei Cryostasis sieht das genau so aus.

Was für Nachteile? Im aktuellen Treiber sind sogar profile für 5 jahre alte spiele und 5 jahre alten grafikkarten. und selbst wenn kein profil vorhanden ist. siehe atm Tomb Raider, kann man zb mit dem nvidia inspector sich selbst ein profil zusammen arbeiten, wenn man sich etwas damit beschäftigt. außerdem gibts noch alternative sli einstellungen die in den meißten fällen auch schon reichn um ein spiel im sli zu betreiben ohne das nvidia ein profil für das spiel im treiber hat. das sind alles sachen die die meißten mit multi gpu systemen kennen, aber niemand der sich damit nicht befasst hat..

Zuletzt bearbeitet:
Ascadian schrieb:
Zitierenregel beachten.

Ich lese einfach immer von den vielen Nachteilen in Tests. Natürlich ist es nicht so negativ, aber für mich persönlich sind die Nachteile einfach vorhanden, weshalb ich immer auf eine einzelne GPU setzen werde, außer ich möchte das schnellste haben, dann kauf ich 2x High-End GPUs.

Wir müssen da jetzt auch nicht weiter diskutieren ;)

Und nicht vergessen @ jeanpiere will ja nur eine Karte kaufen.
Also ist das mit dem SLI wohl hier nicht so wichtig.

Bei PhysX ist die Wahl eine Nvidia ein muss,das ist aber nur meine Meinung.

Weil es in vielen Sachen die CPU nicht schaft,wenn man es über Sie berechnen lässt.

Naja, wie gesagt. Es gibt jetzt Adaptives VSync (Nvidia) und/oder FRT, sowie einige andere Programme die eine FRT Funktion habe. Selbst das neue Radeon Pro Tool hat FRT womit man bei richtiger Einstellung selbst das mikroruckelnde Crossfire ganz ruhig stellen kann.

Kein SLI, dann hab ich das wohl überlesen xD

Zuletzt bearbeitet:
OK noch mal zu sli,ich habe auch sli und bin absolut zufrieden.
Wenn man es noch nie hatte, sollte man mit seine Meinung nicht voreilig sein.

Welche Karten ich habe,hatte ich ja schon bei meinen alten Temen erwähnt.
Der Grund weil ich mein System nicht hier reingestellt habe oder immer erwähne,ist das viele dabei immer blöde Kommentare abgeben.

Das mit den Tests ist eine Sache bei sli,die Praxis sieht da schon anders aus.

Leute,es geht hier nicht um Physx und dessen Zukunft,sondern um eine Kaufberatung!:rolleyes:

Dreamliner schrieb:
Leute,es geht hier nicht um Physx und dessen Zukunft,sondern um eine Kaufberatung!:rolleyes:

Genau deshalb wird gefragt, ob denn der TE dieses Feature benötigt, da es bei einem sehr sehr geringen Anteil an Games Sinn macht. So könnte er eine bessere P/L rausholen. Lesen hilft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben