Kaufempfehlung: Gutes Smartphone

TheVaricae

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
42
Hallo Community

Ich bin auf der Suche nach "dem" Smartphone. Habe vor einem halben Jahr das alte von meiner Mutter bekommen ._. ein Nokia Lumia 800 (Steinzeitmodell) Je länger ich das Handy habe umso mehr stört es mich. Viele kleinen Dinge und unzählige Apps die es nur auf Android gibt fehlen mir. Hatte zuvor das Samsung Galaxy Ace und war eigentlich sehr zufrieden damit, da es für mich unzerstörbar war (habs auf den Boden geschmissen und kein Kratzer auf dem Bildschirm, kann jetzt zwar keine Sim-Karte mehr erkennen, aber ansonsten funktioniert es noch xD).
So langsam möchte ich aber auch mal ein aktuelles Handy haben. Habe mir schon das S4 angeschaut, aber da ich von Freunden fast nur schlechte Kritik bekommen habe, sofort wieder abgeschrieben. Danach kam das HTC One und Sony Xperia Z1 in Frage. Nur bei diesen neuen Handys sind mir die Bildschirme viel zu gross, es sollte ja auch in meine Hosentasche passen. Deshalb hab ich mich mal nach den "Minis" umgeschaut, da die mir auch vom Budget her besser passen. Das Z1 f wär natürlich meine erste Wahl, aber anscheinend wird das evt. gar nicht zu uns kommen. Weiss jemand da mehr? Das One Mini gefällt mir auch sehr gut aber bin noch nicht von der Leistung überzeugt.

Meine Anforderungen an ein gutes Smartphone:

-Sehr gute Kamera (nehme gerne und viele Fotos auf)
-Gute Musikqualität (höre jeden Tag bis zu 6 Stunden Musik aufm Handy)
-Lange Akkulaufzeit (beim Lumia ist das ja zum Haare ausrupfen)
-Viel Speicher (am besten erweiterbar)
-Kein iPhone oder Lumia
-Am besten Android

Habt ihr ein paar gute Vorschläge? Oder lohnt es sich auf das Z1 f zu warten?

Am besten mit Vor- und Nachteilen.

Vielen Dank im Voraus.


LG Vari
 
Wie wäre es in Kürze mit dem Nexus 5?

Aktuell gäbe es da auch noch das Huawei Ascend P6.
 
Wenn der Akku so wichtig ist, dann auf jeden Fall das S4 mit größerem Akku dazu. ;-)
 
Es geht mir Hauptsächlich darum dass es nicht so gross ist, aber gut mit den Grossen mithalten kann. Ich finde 4.3" ist mein Limit, da ich mit den bisherigen 3.7" sehr gut ausgekommen bin.
Was die Akkulaufzeit betrifft, kann mein Windoof Phone knapp nen Tag überstehen, wenn ich 8h lang bei der Arbeit bin und es nicht gebrauche (sobald ich aufm Heimweg bin = Dauergebrauch). Muss das dann sobald ich zu Hause bin wieder aufladen. Am besten wär es wenn ich am Abend nach Hause kommen kann und noch min. 30%-50% (oder noch mehr) Akku habe.
 
am besten wäre die eierlegende wollmichsau;) die gibts aber net.

bei 4,3 zoll ist der markt überschaubar.
 
4,3" fällt mir nichts Aktuelles zu ein. Ich kenne da nur das Ascend P1 aber das ist ja nun auch nicht mehr aktuell...

Von den Mini-Versionen bin ich kein Freund. Die haben nur preislich etwas mit dem Original zu tun. Hardwaretechnisch erkennt man ja leider nur selten Parallelen.
 
TheVaricae schrieb:
Habt ihr ein paar gute Vorschläge? Oder lohnt es sich auf das Z1 f zu warten?

Bei deinem Anforderungsprofil würde ich warten. Das Z1f hat einen 1/2.3-Sensor, 4,3" FullHD, 16GB + microSD ( bis 64GB) und einen aktuellen Snappy 800. Einzig die Akkuleistung lässt sich noch nicht abschätzen (2300mAh)...
 
Das Z1 f/mini wird zu uns kommen. Zurzeit gibt es das S4 Mini und ich empfehle das HTC First. Aber diese Frage taucht jeden aufs neue Tag auf.
 
also, wenns maximal 4,3" sein sollen, dazu erweiterbarer Speicher, dann bleibt wohl nur das S4 mini. habs bei meinem Freund gesehen. ich hatte n halbes Jahr das S4 und das mini sah sehr gut aus, alles sehr flüssig, sogar smoother als mein schon verkauftes S4...zumindnest gefühlt.
Akkulaufzeit vom S4 mini soll Top sein. denke, das wird das enizige Handy sein, was deinen Ansprüchen nahe kommt, wobei ich schon beim S4 von der Soundqualtät und den Kopfhörern, die beigelegt waren alles andere als begeistert war. im Gegensatz zum iPhone ein Graus.
 
getexact schrieb:
denke, das wird das enizige Handy sein, was deinen Ansprüchen nahe kommt, wobei ich schon beim S4 von der Soundqualtät und den Kopfhörern, die beigelegt waren alles andere als begeistert war. im Gegensatz zum iPhone ein Graus.

Kopfhörer habe ich genug auf Lager, an dem solls nicht scheitern ^^


Ich könnte mich auch für die Grossen begeistern, nur habe ich da das Gefühl, dass die mir aus der Tasche fallen würden und der Preis macht natürlich auch nen Unterschied. Und mal ehrlich: Wer braucht schon so ein Phablet?
 
Phablets hätte man die S4-Größe noch vor 3-4 Jahren genannt. Heute muss es noch größer werden, als dass es sich Phablet schimpfen darf ;-)
 
ab 5,5 zoll gehts los...
 
Das Note 1 ist also keines (5,3")? Das Note 2 vielleicht eines (5,5")? Und das Note 3 sicher ein Phablet (5,7")? Ich weiß nicht so recht ob ich deiner Definition übereinstimme ;)

Für mich persönlich ist zb auch noch das Note 3 ein Smartphone und alles ab 5,9" mit Telefonfunktion ein Phablet. Also zb das Ascend Mate, One Max, Galaxy Mega 6.3, Xperia Z Ultra oder auch das Note 8.0...
 
Also das S4 mini ist schon ein top Geraet und der Akku haelt auch den ganzen Tag, allerdings ist die Musikqualitaet nicht gerade besonders. Wenn man ein bisschen am Equalizer dreht kann man es aushalten, aber erwarte nicht zu viel. Ich selbst benutze Shure SE215.
 
Christi schrieb:
ab 5,5 zoll gehts los...

google sagt was anderes ;)


Aber das ist ja nicht so wichtig. Werde vermutlich auf das Z1 f warten... Ausser jemand bringt mir jetzt "das" Smartphone unter den Smartphones xD

\\Edit: Wie oben beschrieben, habe ich das S4 schon abgeschrieben, möchte mal was neues probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fallen nur derzeit lg pro und note 2 und 3 ein...
(g mega, huawei mate etc. lass ich mal weg)
das sony z1 ultra ist schon eher nen tablet;) wenn auch ein kleines.

note 1 kann man evtl. auch dazu rechnen.

phablet ist für mich z.b. die stiftbedienung oder wie beim lg gpro (hat ja keinen stift) auch die bild in bild funktion. browsen und video gucken auf einmal z.b. und dazu braucht es schon mehr wie 5 zoll. hat das note 2 und das note 3 ja auch.

sieht bestimmt jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben