Kaufempfehlung: Headset von Razer

Forlindorn

Cadet 4th Year
Aktuell nutze ich das das Razer Kraken 7.1 USB und auch wenn der Sound für den Preis nicht besonders gut war trotz abmischung hat es sich doch lange gehalten und auch bei kollegen habe ich wesentlich bessere Soundergebnisse schon erleben dürfen von Razerprodukten. Da ja auch gerade Blackfriday / weekend ist habe ich nun beschlossen mir ein neues Razerheadset zu besorgen und der Marke nochmal eine Chance zu geben (immerhin bin ich mit Razer Tastatur und Maus sehr zufrieden).

Da ich neben Musik hören und Filme gucken auch eine menge Zeit in Gaming stecke wäre natürlich sorround sound und ein relativ gutes Mikrofon wünschenswert. Welches Headset wäre da empfehlenswert?

EDIT: Nun bin ich überraschend ganz von Razer weg was Headsets angeht. Siehe unten!

Vielen dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: Keines.

Mir gefällt Razer auch am besten bei Tastatur und Maus (Habe Blackwidow und Deathadder), aber die Kopfhörer kann man leider vergessen. Sehen halt "nur" (im Auge des Betrachters) schick aus.

Für die Preise bekommt man bei Beyerdynamic, Sennheiser [uvm.] deutlich mehr geboten.

Zuletzt bearbeitet:
Forlindorn schrieb:
PS: ich bin sicher einige wollen sicherlich schreiben wie toll doch Logitech und co. ist aber bitte beim wesentlichen bleiben =)

Logitech ist in dem Bereich um keinen Deut besser als Razer, kannst alles in die Tonne treten.

Wenn du was Vernünftiges haben willst bist du mit diesen Marken komplett auf dem Holzweg.

Nagut da wir in sachen Razer nicht weiterkommen: Budget liegt hier bei 80-200€ (in dem Rahmen wirds zumindest für mich am interessantesten). Darüber bitte nicht auch wenns nur 20€ sind.

Bin auch die beiden auch schon gestoßen war aber ein wenig skeptisch^^

Vorallem weil in meinem Budget noch ein wenig mehr steckt =) Aber auch weil (zumindest bei der zweiten version) der Bass ein bisschen stärker sein könnte und das Mikro wohl generell eher ertragbar als gut ist.
Ergänzung ()

Tatsächlich muss ich sagen nach cirka 5 Stunden recherche bin ich eher dazu verleitet die BeyerDynamic Custom Game zu kaufen^^ Liegt gerade so im Rahmen und das ding soll echt gut sein. Jemand evtl. erfahrung mit dem Headset gehabt?

Also ich würde auf jeden Fall Headset und getrennt kaufen. Meine Empfehlung:

Dt 880 Edition plus Samson Go mic. Die Kombi habe ich selbst seit Jahren und würde es nicht mehr hergeben.

Zurück
Oben