Kaufempfehlung iPhone 11 Pro, iPhone 12 oder iPhone 12 Pro?

ILLIDAN7 schrieb:
Mal ne Frage, für was ist 5G eigentlich relevant? Also welche Anwendung?
Ich habe ein Iphone 11 Pro und bin mir nämlich unschlüssig, evtl. es zu verkaufen und auf das Iphone 2021 zu warten.
Theoretisch für schnellere Downloads. Das scheint derzeit aber hit or miss zu sein. Die Latenzen sind auch dieselben bzw. schlechter als bei LTE, da momentan immer über einen LTE Anker eingewählt wird.

Langfristig könnte die Zuverlässigkeit der Datenverbindung schlechter für Handys werden, wenn 3G Masten zugunsten 5G abgebaut oder umgestellt werden. Vodafone hat durchblicken lassen, dass sie das vor haben.
Aber bis es so weit ist, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.

Bezogen auf dein Handy: Ich würde es auf jeden Fall behalten. Das 12er bietet zu wenig Neuerung, als dass ein Wechsel sich für Besitzer der 11pro Modelle lohnen würde. (Minimal besserer SoC, quasi dieselbe Kamera, kleinerer Akku, noch teureres Zubehör). Vor allem wenn du noch mit dem Handy zufrieden bist.

2021 könnte ein interessantes Jahr für iPhones werden. Berichten zufolge hat es "Pro Motion" (120 Hertz Displays) nur ganz knapp nicht in das 12er line up geschafft. Daher würde ich für 2021 damit rechnen. Und wenn sie das implementieren, werden sie die Akkus wieder vergrößern müssen. Also win win. Entweder du nutzt 120 Hertz und hast dieselbe Laufzeit, oder du deaktivierst es und der Akku hält länger durch.
Auch ist zu erwarten, dass sie eine stromparsamere Lösung für das 5G Modem finden werden.
 
Stand gerade vor der gleichen Entscheidung. Habe das Iphone 11 pro mit 256gb für 800 Euro geholt (Ausstellungsstück mit Garantie).
Würde zuerst nach Gefühl in der Hand gehen, also runde oder eckige Ecken. Dabei waren mir das normale 12er und das 12 pro schon zu groß. Machte für mich den Unterschied, dass ich nicht mehr gut mit einer Hand tippen konnte. Einfach mal in den Applestore und testen.
Dann würde ich nach Speicherplatz gehen. Das 12 er mit 128gb hätte mich 950 gekostet und hat nichts, was das 11pro nicht kann. Sieht anders aus, ist leichter aber weniger Akku.
Dafür hab ich ne 3te Kamera
Habe also 150 Euro in der Anschaffung gespart und warscheinlich 250 wenn ich es in 2 oder 3 Jahren weiter verkaufe.
 
Also wenn es n Neugerät is und länger 3+ Jahre genutzt werden soll würd ich n 12er nehmen wegen längerem Support und 5G (ja ich glaub dran, dass es in 3 Jahren "passabel nutzbar" sein wird).

Wenn Du aber eh in 1-2 Jahren n neues Handy holst reicht mMn auch n gebrauchtes 7,8,10er.
Updates sollten bis dahin noch kommen und es reicht ggf den Akku zu tauschen.

Ich nutz aktuell nen 5s (gab grad noch n Sicherheitsupdate) und der Einzige Schwachpunkt für mich is der Akku.
Da das Display nen Minimini-Sprung hat müßt ich aber den Akku selbst wechseln und da hab ich mir lieber ne günstige Powerbank gegönnt.
 
Zurück
Oben