Kaufempfehlung ja oder nein?

cosmigate

Newbie
Hallo zusammen ich wollte mal von euch hören was ihr von folgendem Angebot haltet:
Packard Bell Easynote LS11 HR-282GE (17,3 Zoll)
Prozessor i7 2630QM; 16Gb DDR3 Ram;Radeon HD 6550,750Gb HDD, 120 Gb SSD(OCZ Agility3 die müssten sie mir nachrüsten aber ohne die wollt ich kein Notebook),DVD-Brenner,2x USB 2.0 einmal USB 3.0.
Was würdet ihr in der Konfiguration bezahlen???

wieso eine OCZ Agility3 SSD? eine Crucial M4 oder Samsung 830 wäre die bessere Wahl

was wollen die den haben?

Ich würd kein Packard-Bell kaufen. - Zu dünnes, hässliches Plastik. IMO durchschnittliche Verarbeitung.

Ich nutze meinen Dell Vostro 3350 auch mobil, und bin damit sehr zufrieden. - Dell spielt aber in einer anderen preislichen Liga, muss ich auch gestehen.

Ich hab den Verkäufer auf 757 Euro inklusive der SSD,Einbau samt wechselrahmen und Insstallation von Win7 auf diese.
Denk das ist ein Schnäppchen oder???
Ergänzung ()

Komischerweise habe ich vor dem Kauf auch ein sehr günstiges Angebot für ein Dell Vostro bekommen in Bronze. War sogar günstiger aber klar mit nem i5 weniger Arbeitsspeicher keiner ssd aber naturlich robuster.
Ergänzung ()

Hatte zuvor ein Fujitsu Siemens Amilo LI 2727 mit nem core 2 duo 2GHZ;2Gb Ram und 160 Gb HDD. Glaub das kann man nicht vergleichen und ich war mit dem schon zufrieden. Hab auch nen guten Rechner wollte bloß für die Terasse etc nen Notebook.

Was genau willst du mit dem Teil denn machen?
Zum zocken ist die GPU im Vergleich zur CPU viel zu schwach und insgesamt auch nur (untere) Mittelklasse.
Und für office/surfen ist die Hardware sowieso viel zu übertrieben.

Zocken lediglich Diablo 3 oder so. Surfen,Office und Fotos bearbeiten. Was man halt so macht. Die Graka kann ich im schlimmsten Fall ja mal tauschen wenn ich günstig an eine rankomm dann dürfte es auch mit neueren Spielen keine Probleme mehr geben. Oder?

Ok das wusste ich nicht aber da ich nicht so der Gamer bin denk ich wird des ausreichen was drin ist. Ja das mit dem Display da muss ich mal schauen, denn das es ein glänzendes ist werd ich erst mal ne Folie probieren und wenn nicht anders nen mattes Display (75Euro) einsetzen. Das hab ich beim Laptop meiner Schwester auch kürzlich gemacht. Ich denke aber für das Geld und die Ausstattung mach ich kein Fehler oder??

aber sind ein i7 und 16GB RAM wirklich noetig fuer Diablo3?!
also da muesste dir ein i5er mit 4GB eigentlich reichen... bekommst du (qualitativ gleichwertig!) fuer unter 500 Euro ;)

Nee natürlich nicht aber ich dachte dann hab ich wenigstens etwas Luft nach oben wenn sich derAnwendungsbereich ändert bzw erweitert.

Also mit der extrem langsamen HD6550M wirst du Diablo 3 nicht anständig spielen können, schon gar nicht auf einem 17.3" Gerät !! Die Grafikkarte schafft das Spiel nichtmal in einer Auflösung von 1366x768, wie soll das denn mit 1600x900 aussehen... ohje Im allgemeinen ist das Gerät für die gebotene Leistung auch massiv zu teuer !

Hier mal eine gescheite Alternative:
Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk
Core i5-3210M 2x 2.50GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 650M 2048MB • 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0 • HDMI • 5in1 Card Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 17.3" WXGA glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (4 Zellen, 5h Laufzeit) • 3.20kg • 12 Monate Herstellergarantie • Besonderheiten: Nummernblock
699Euro
+ Crucial m4 Slim SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
104,50Euro

Da hast du bei weitem mehr von. Der Prozessor ist kaum langsamer wie der i7 2670QM, die Grafikkarte ist gut 80% schneller wie die uralte HD6550M, ein Slot für die SSD ist auch vorhanden, diese lässt sich auch sehr leicht einbauen (Die Garantie bleibt bestehen dabei !)

Meines Wissens nach ist sie lediglich ne Mittelklasse Karte unteres Mittelfeld. Aber das ein Jahr uralt ist ist mir neu

ein Jahr ist bei Grafikkarten schon recht alt und die hd6550m ist nun wirklich nicht schnell genug, um ein spiel wie diablo3 auf einem 17.3" gerät genießen zu können. es ist auch nur eine umbenannte hd5650m mit weniger takt. da gibt es bei weitem schnellere Karten. da sollte man nicht sparen, denn die kann man nicht auswechseln.

Zurück
Oben