Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufempfehlung....Neuen PC
- Ersteller culto
- Erstellt am
Soul_Ripper
Lt. Commander
Es ist schwachsinn jetzt noch 2GB Ram zu kaufen. 4GB kosten genausoviel. Ausserdem kauf dir auch direkt Vista Home Premuim 64Bit dazu.
Netzteil ein Corsair HX520 das reicht selbst für zwei HD2900.
Netzteil ein Corsair HX520 das reicht selbst für zwei HD2900.
Soul_Ripper
Lt. Commander
Wieso kein 64Bit? So langsam muss sich 64Bit durchsetzen und wenn kaum Leute auf den 64Bit Zug springen wird das noch viel zu lange dauern.
neocrypta
Lieutenant
88GT reicht vollkommen. Ich habe auch den Samsung, kann fast jedes auktuelle Spiel auf max. Details spielen(Ausnahme: Crysis) und das zu 98% mit nativer Auflösung.
Für WoW reicht die Kiste erst recht.
Kannste so bestellen wie in der erstem Vorschlag
Für WoW reicht die Kiste erst recht.
Kannste so bestellen wie in der erstem Vorschlag
supastar
Fleet Admiral
Soul_Ripper schrieb:So langsam muss sich 64Bit durchsetzen und wenn kaum Leute auf den 64Bit Zug springen wird das noch viel zu lange dauern.
Ja ne, is klar...
Als wenn die sich nach ein paar Privatkunden richten würde, die ihren Rechner selbst zusammen bauen und das ganze selbst installieren...
Solange die meisten Firmen (Großkunden) nicht mehr als 3 GB Speicher brauchen (und unter XP reichen 2 GB dicke, Vista wird da zu Recht kaum eingesetzt), gibt es da keinen Handlungsbedarf...
Zudem gibt es immer noch deutlich mehr Leute, die sich ein Komplett-System kaufen, und da gibt es bisher auch kaum Rechner mit 64-bit-OS. Das liegt zwar am Henne-Ei-Problem, aber wie gesagt, Early-Adapters sind selbst Schuld und nehmen Probleme halt gerne in Kauf (die sicherlich kleiner geworden sind, aber auch nicht verschweigbar sind).
Wenn sich 64-bit durchsetzen sollte, dann frühestens mit dem nächsten Betriebssystem von Winzigweich, dass aber auch nur, wenn es wieder so programmiert ist, dass man dann kaum mehr mit weniger als 4 GB Speicher arbeiten kann (so wie bei Vista mit weniger als 2 GB).
Dabei sollte MS aber endlich mal wieder ein paar wirkliche Verbesserungen vorweisen können, im Moment gibt es kaum nen Grund von XP auf Vista zu wechseln...
Rasemann
Banned
Die Grafikkarte kann gar nicht schnell genug sein.
Bei WOW@1680x1050 stößt eine GTS640 schon an ihre Grenzen.
Würde unbedingt bei der 8800GT bleiben, oder Besserem.
Übrigends: Vista ist weit besser als sein Ruf.
Habe es seit der 1. Stunde drauf und weit weniger Probleme als mit XP, sowas von Absturzfrei war ich noch nie unterwegs.
Würde unbedingt bei der 8800GT bleiben, oder Besserem.
Übrigends: Vista ist weit besser als sein Ruf.
Habe es seit der 1. Stunde drauf und weit weniger Probleme als mit XP, sowas von Absturzfrei war ich noch nie unterwegs.
RubyRhod
Commodore
Rasemann schrieb:Die Grafikkarte kann gar nicht schnell genug sein.
WoW läuft auf ner x300 mit wenig Details, etc....
Aber naja.. ne GTS640 sollte es selbstverständlich sein... wobei ich die Idee mit der GTX auch ziemlich gut fand....
Ja.. wieso eigentlich keine HD3850, die sich viel besser eignenen würde? Sie wäre schnell genug, weit günstiger und kann beim encodieren helfen.. aber klar... für WoW reichts eben nicht mit 1900x1200 alles auf max - auch wenn so niemals spielen werden wird, sollte man sich natürlich die Option offen halte. Sehe ich wirklich auch so.
E8500... also zum DVD gucken würde ich mir ja den QX9770 holen.. aber wenn ihr euch damit zufrieden geben wollt.. meinetwegen...
Netzteil.. also wenn schon, denn schon... Es gibt doch nun die neuen 1,3kW Netzteile! Nur, falls mal aufgerüstet werden sollte!
Habe ich irgendwas vergessen? Ne, oder?
Also: Außer, dass der ganze PC die reinste Lachnummer ist, ist er total überdimensioniert, dazu zeigst du, culto, wenig Ahnung und lässt dir TROTZDEM nicht helfen - wozu dann der Thread?
Also mal eben mein Vorschlag - ich weiß - nicht gut genug - aber wie ich oben bereits sagte, sollte man sich zum DVD schaun vielleicht wirklich lieber ne 9800GX2 und den QX9770 holen..
E8400
Abit IP35 (Pro)
4GB 800er CL5 (die günstigsten)
HD 3850 (256 würde reichen, 512MB sind empfehlenswert, nach Möglichkeit sogar passiv)
Seasonic S12-II 430W
Der Rest ist mir ziemich schnuppe und richtet sich auch nach dem Geschmack.
supastar
Fleet Admiral
Rasemann schrieb:Übrigends: Vista ist weit besser als sein Ruf.
Komisch, mir ist auch XP noch nie nach ner Stunde abgeschmiert, frag mich was man für Probleme nach einer Stunde haben kann...
Liegt aber vllt dran, dass manche Installationen unter Vista ewig dauern, man kann den Rechner nach ner Stunde gar nicht zumüllen, egal wieviel Mühe man sich unter Vista gibt...
Für Privatpersonen ist Vista inzwischen tatsächlich durchaus ein gutes Betriebssystem.
Was auf XP aber eben auch zutrifft und darüber hinaus sogar für Firmenkunden mit keinerlei Kosten und weniger Ärger verbunden ist.
(Was aber nicht am OS liegt, sondern an der schlechten Programmierung diverser Software, die gerne mal an den eingeschränkten Rechten durch die Benutzerkontensteuerung scheitert, Zudem gibt es teilweise noch Probleme durch fehlende Treiber oder fehlenden Support unter Vista...)
Aber du kannst ja gerne mal ein paar Probleme mit XP schiltern, die würden mich schon interessieren, vor allem eine Stunde nach der Installation mit SP2...
Ansonsten ist dem Post von rasemann nichts hinzuzufügen... außer, dass er vergessen hat, ein RAID 0 aus 4x Raptor-Platten und ein weiteres aus 3x SSD 32GB zu erwähnen. Wenn man schon unnötig Geld ausgibt, dann bitte richtig. Man will schließlich nicht, dass die Filme beim abspielen ruckeln oder das Internet wegen der Hardware lahmt...
...aber vllt sollte man als Filmfreak über nen Blu-Ray-Brenner nachdenken, der ist beim Einsparpotenzial dieses Rechners durchaus drinnen...
Zuletzt bearbeitet: