Kaufempfehlung SSD Festplatte

db1986

Ensign
Hallo Forum

Meine OCZ SSD Festplatte hat wohl den Geist aufgegeben, als ich den PC aus dem Standby zurückgeholt habe.

Benötige nun eine neue SSD Festplatte, worauf ich auschliesslich das Betriebssystem W7 64bit und sämtliche Programme (Office, Games, usw.) installiert habe.

Welche Preiswerte (max. EUR 200) und gute SATA 2 3.5 Zoll SSD Festplatte (120 GB) könnt ihr mir empfehlen?

Er sucht eine 3,5" SSD (nicht nur Text überfliegen, auch lesen ;))

Ansonsten siehe beide Links oben.

Morgen,

ist jetzt zwar nicht hilfreich, aber welche OCZ SSD hast du und wie lange war diese im Betrieb? Ich hab ne Vertex 2 mit 180 GB(3,5) seit 11.2010 und läuft bis jetzt einwandfrei.

Ich würde mir wieder eine Vetex Kaufen aber die Vertex 3 und Konsorten sollen ja heftige Probleme haben.

Schönen Tag noch.

Der Rahmen ist allerdings nur für den Einbau in die Floppy-Schächte geeignet, für den Einbau in 3.5"-Schächte für HDDs passen die Löcher für die Schrauben nicht korrekt.

Ist mir schon bei OCZ, Corsair, Adata und Kingston aufgefallen.

Kingston bietet z.B. einen separaten 2.5" auf 3.5" HDD Rahmen an.

Ich würde aber trotzdem eher eine 2.5" SSD und einen solchen Rahmen kaufen als eine 3.5" SSD.
Die auswahl an 3.5" SSDs ist geringer, sie sind teurer (da seltener) und bei den 2.5" SSDs hat man später mehr Einsatzmöglichkeiten, wenn man doch mal umbauen möchte (verkaufen, Einbau in Laptop, etc.)

Beispiele:
Kingston SNA-BR/35 Einbaurahmen
Kingston HyperX SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s, bulk (SH100S3/120G)

Die Kingston HyperX haben in vielen Tests am besten abgeschnitten.
Und ja, ich weiß, es ist eine 2.5" SSD
Und ja, ich weiß auch, dass es eine Sata 3 SSD ist. Der Preisunterschied zu SSDs mit Sata II ist zu gering und Sata3 ist abwärtskompatible

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon dass es hübsch aussieht eine 2,5" SSD mit Adapter in den Laufwerksschacht zu verschrauben, macht es technisch keinen Unterschied eine 2,5" Platte mit doppelseitigem Klebeband dorthin zu befestigen wo gerade Platz ist. Das ist ja das schöne an dieser Art von Speicher, man muss sie nicht entkoppeln und sie sind völlig erschüterrungsfrei. ;)

Weiterhin kann ich mir einen speziellen Grund für 3,5" SSD auch nicht vorstellen, das schränkt die Wahl so stark ein.

Zurück
Oben