Kaufempfehlung Ultrabook bis 1000€

.crobin

Lieutenant
Hallo Boys & Girls!,

ich möchte mir ein Ultrabook zulegen und würde preislich bis 1000€ gehen, da geht mir dann als Student aber auch schon wieder die Luft aus.
Ja ein Ultrabook... meine Anforderungen:

# hochwertige Verarbeitung, dünn!
# chic!

# Core I7 für ordentlich Saft! (Ultrabookmodelle ist mir klar)
# 8GB RAM
# Halbwegs akzeptable Graka für mobile Verhältnisse, bitte keine Predigten von wegen zocken auf Notebooks etc.

# beleuchtete Tastatur!
# Touchscreen (Microsoft wird keine Wende machen und ist auch so ganz nett)

# akzeptable Akkulaufzeit

Leider gibt es das Teil nicht in meiner bevorzugten Farbe "Champagne" :mad:
Achja Studenten-Rabatte etc. wäre ich natürlich mit von der Partie.

Vll. habt ihr Vorschläge, Empfehlungen, Modelle, Erfahrungen... andere Meinungen oder einfach Meinungen... wie dem auch sei, ich möchte sie lesen ;)

Wegen der dedizierten GPU wurde ich zu dem Acer greifen. Sonst sprengt man entweder das Budget oder die Leistung reicht selbst für ein bisschen FullHD zocken nicht mehr. Das mit deiner Lieblingfarbe ist doch hoffentlich kein Problem oder?! Es gibt nur sehr wenige Notebooks, die die richtige Farbe für dich haben und die passen nicht zu den anderen Anforderungen.

In schwarz:
http://geizhals.at/eu/acer-aspire-v7-582pg-74508g52tkk-nx-mbveg-001-a958947.html

Sehe gerade, dass ich mich im Laptop vertan habe. Habe an das S7 gedacht. Das V7 ist neu auf, em Markt und ungetestet. Deswegen noch auf einen Test warten, bis gekauft wird.

Zuletzt bearbeitet: (falscher Laptop)
Bildschirmgröße?

13. 14. 15, 17"?

Wenn ne große Grafikkarte drin sein soll, dann bleibt da ja sonst nichts übrig.

Wohl 15"-16", sonst hätte er ja das nicht vorgeschlagen.

Was soll darauf alles laufen?
Willst ja nen i7 haben...

naja aber ein i7 ist ja auch nicht arg viel schneller. Da wird man beim Ultrabook kein Quadcore finden.

Ob überhaupt Spielen mit nem Ultrabook spass macht würde ich stark bezweifeln.

Nein ich will nicht hart gamen, ab und zu, ich spiele so kaum.
Gaming ist kein wichtiger Punkt.

Bei der Display-Größe würde ich 15" klar bevorzugen.
IPS ist schon toll, nicht dass ich es brauchen würde aber wenn ich z.b. abend mal noch nen Film zum einschlafen schaue nervt mich halt die extreme vertikale Blickwinkelabhänigkeit, sprich:
Ich klappe das Display nach hinten alles wird hell und fast weiß, ich klappe nach vorne, die Farben verdrehen auch total.

Nein nein, die Farbe des Gerätes ist auch nicht ausschlaggebend, fand es nur von den Farben in denen das Acer verfügbar werden soll am schönsten.
Farbe ist nicht wichtig.

Habe die Angaben oben leider vergessen, sorry.

Danke für die Antworten bis jetzt.

es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, das Ultrabook in einer anderen Farbe in Deutschland verfügbar zu machen.
Acer preist es in 3 Farben auf seiner Hompage an, finde ich einfach unverschämt.

Zurück
Oben