Kaufempfehlung WLan+Router

kaos2win

Ensign
Hi Leute,

ich habe den Call & Surf Comfort Tarif von der Telekom hänge aber noch an einem alten teledat 331 lan dsl. Das bedeutet ich kann nur DSL 3000 nutzen. Jetzt hätte ich gerne einen Wlan Router + Modem mit dem ich auf DSL 16000 komme. Ich habe nach !Fritzbox gesucht, da gibt es aber soviele verschiedene Modelle das ich nicht ganz durchsteige und habe gehört, dass auf denen DSL 16000 im Wlan nicht stabil läuft.

Ich wollte bis 130€ ausgeben und würde gerne 2 Laptops über Wlan und einen Rechner direkt per Kabel laufen lassen. Ansonsten brauche ich keinen Schnick Schnack wie Internettelefonie.

Habt ihr Kaufempfehlungen?

kAos

Oh, tolles Angebot. Der Preis gefällt schonmal. Obwohl mir schwarz am liebsten wäre, da es im schwarzen Schrank steht :lol: Aber das wohl ist Nebensache. ;)

Dr.Death schrieb:
VoIP, was 1&1 ja fast ausschließlich macht, bringt ihm ja nix...

Hallo,

aber es schadet auch nicht. Wenn der Preis stimmt, wäre auch eine schwarze 7270 von 1und1 eine sehr gute Wahl.

Grüße,

Blubbs

Die 3270 hat keinen Festnetzanschluß. Ich glaube, dein Tarif beinhaltet den aber. Deshalb nimm lieber eine 7170 oder 7270 (v3).

miac schrieb:
Die 3270 hat keinen Festnetzanschluß. Ich glaube, dein Tarif beinhaltet den aber. Deshalb nimm lieber eine 7170 oder 7270 (v3).

Hallo,

das spielt doch keine Rolle. Man schließt das Telefon dann parallel mit der FB zusammen am Splitter an.

Grüße,

Blubbs

Ich sag ja auch "lieber". Dann kann man nämlich bequem die Komfortfunktionen, wie Umleitung, Sperren etc benutzen. Und natürlich parallel auch VOIP Gespräche.

Bei der 3270 mußt Du noch auf das DSL Anschlußkabel achten. Bei 1und1 ist es meist nur eins für die normale TAE Dose, denn für einen festnetzfreien Anschluß ist kein Splitter erforderlich. Eventuell brauchst Du also einen Adapter.

Dr.Death schrieb:
Das Kabel ist bei der Box, den Splitter hat er wahrscheinlich schon an der Wand hängen. Er ist schon T-Com Kunde - es geht hier nur um Routertausch. Daher ist das schnellste, einfachste und günstigste die 3270. VoIP möchte er doch nicht...

Genau einen Splitter habe ich schon in Benutzung. Der 7270 scheint mir auch eine gute Lösung, aber da ich eine Nutzung der Zusatzfunktionen ausschließen kann, werde ich zum 3270 greifen und mir das Geld sparen (60€). Die Farbe muss ich tolerieren :D Ich tausche dann einfach mein Modem mit dem 3270 aus.

Danke für die Beratung Leute :)

Zurück
Oben