Kaufempfehlung Wlan Router

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute,

ein bekannter sucht einen neuen wlan router....

bei ihm sind 3 rechner permanent per kabel im netz und 2 lappis hin und wieder über wlan.

als anbieter hat er t-online.

preisspanne sollte bis max. 100 € reichen.

alle empfehlungen bitte posten.

danke euch !

gehe ich recht in der annahme, dass der router auch ein dsl-modem beinhalten soll? wenn dem so ist, würde ich dir/deinem bekannten raten, lieber etwas mehr auszugeben und eine fritz! box von avm zu holen zum beispiel den hier. die sind zwar wie gesagt etwas teurer, aber gerade wenns um wlan geht, sind die avm produkte meiner erfahrung nach wesentlich besser.

wenns doch günstiger sein soll würde ich den hier empfehlen. habe mir gerade erst die variante ohne modem zugelegt, und das gerät, vor allem das wlan, funktioniert recht ordentlich und sieht auch ganz schick aus.

als letzte empfehlung hätte ich noch den hier. der hat gegenüber dem linksys den vorteil der externen antennen, sodass man das wlan signal selbst etwas beeinflussen/richten kann.

evtl kannst du auch mal nach einem netgear modell schauen, wobei die mir persönlich nich so zusagen.

naja dsl-modem wird doch vom anbieter geliefert und nen router der das dabei hat zu kaufen hat meistens nur nachteile angefangen beim höheren preis über bei den billigeren schlechtere geschwindigkeiten und zu guter letzt weniger flexibilität, wenn dann vdsl kommt oder man auf kabel mal wechseln möchte schaut man mit seinem alten integrierten dsl-modem alt aus und kann den router auch gleich mit weg schmeissen im extremfall.

Aber gut das muss er natürlich selber wissen wollte nur mal drauf hinweisen. wenn du einen suchst ohne modem intern, kann ich meine Belkin N+ empfehlen. Soweit ich weiß der billigste mit neuestem wlan standard und gb wan und lan (4 stück).schneidet auch bei tests gut ab oder gewinnt sie.
Einziger kritikpunkt, der für mich nicht soo wichtig ist, ist das man keinen drucker an den usbport anschließen kann, und angeblich sind auch die fileserverdienste darüber sehr langsam. Aber dies dürfte ein reines softwareproblem sein, es wird aber schon an einem OpenWRT port gearbeitet ( http://oldwiki.openwrt.org/OpenWrtDocs(2f)Hardware(2f)Belkin(2f)F5D8235(2d)4.html ) mit welchem dies alles dann auch gehen wird.

http://geizhals.at/deutschland/a369151.html

unterstützt auch wpa2 (beste wlan-verschlüsselung) hab keine probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
laso ich hab einen von hama und bin wirklich zufrieden damit.
angeschlossen sind per kabel der pc und die wii, per wlan der läppi.

hatte bis jetzt noch keine probleme damit und kann ihn für leute, die keine allzu großen erwartungen an solch ein gerät stellen, bedenkenlos weiterempfehlen

dank erstmal für die antworten ...

also hama würde ich ausschließen.

die anderen marken bzw produkte schienen ganz gut zu sein. habe bisher immr netgear verbaut bzw genutzt und hätte auch da mal geschaut. aber bisher fand cih den belkin fast am besten .... schönes design und kann alles wichtige und zutum auch noch relativ günstig... wie ist die benutzeroberfläche des routers ? bei netgear finde cih diese sehr übersichtlich und einfach egstrickt... ist das hier auch der fall ?

wenn ich ihn richtig verstanden habe sollte das ganze schon mit integr. modem sein ....kp wie das bei t-oniline ist ...nutze selber alice... haben von der telefonbuchse weg eine kleine buchse und dann modem mit router und zusätzlichem switch bei uns... also wie gesagt kp was t-onnline da für geräte mitgiebt ...er sagte mir nur das die geräte alle sehr alt sind ... mind 5 - 6 jahre

hier mal die vorhandene anlage ....

T-Sinus 154 DSL
dazu oben die DSL-buchse und darunter die isdn-buchse

Ergänzung ()

kann keiner was mit den bildern anfangen ?
Ergänzung ()

immer noch keiner ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben