Kaufempfehlung X vs Y

Hallo, ich habe einen lg c5 bestellt und denke jetzt dran doch zu stornieren und Xiaomi TV S Mini zu holen weil 1,3Euro vs 600Euro.

Oder lohnt sich der doppelte preis?

Das eine ist ein OLED und das andere ein Mini LED TV...

Woher sollen wir wissen ob es sich fuer dich lohnt? Persoenlich wuerde ich den OLED (C5) nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, DJMadMax und Mondelorean
Ja klar aber sind die unterschiede wirklich 700 Euro wert? Das ist so viel geld. Warum würdest du denn den c5 nehmen

ricardovonzimme schrieb:
Allgmein, es lohnt sich immer dann, wenn man etwas will oder braucht., und der/die/das andere es nicht hat, genauso hat alles seine Vor-und Nachteile,....
Woher sollen wir wissen was dir an einem TV jetzt wichtig erscheint?

Ohne weitere Infos kann man nur spekulieren

Wenn dir die 700 Euro wehtun, hol den Xiaomi.
Wenn nicht, hol den LG. OLED würde ich immer bevorzugen.
Aber am Ende ist es allein deine Entscheidung. Du weißt schließlich am Besten wo deine Prioritäten liegen.

Will mit dem Gerät als Zweitbildschirm für PC um darüber filme zu sehen oder manche spiele zu spielen aber der xiaomi hat ja auch 144hz. Dann fällt mir eigentlich nur das wahrscheinlich viel bessere upscaling bei lg ein...was ist euch denn so wichtig worauf achtet ihr? Hatte jetzt 5 Jahre lang ein nicht mal full hd. was würde für euch den Preis rechtfertigen oder ist das eher kaum zu erfassender luxus so dass jmd ohne viel gepd lieber den billigen nimmt ohne kaum was zu merken?

Der einzig (für mich) wahre grund wäre jetzt das upscaling wenn ich 1080 filme sehe, dass lg einfach das krassere bild als xiaomi hinbekommt. Aber ist es viel krasswr oder überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
generell ist der lg ein traum, der xiaomi ist bei weitem nicht vergelichbar, insbesondere bei filmen und gaming auch. wenn man das geld hatt klar lg c5, wird ja auch 5 oder gar 10 oder mehr jahre verwendet.

ricardovonzimme schrieb:
Ja klar aber sind die unterschiede wirklich 700 Euro wert? Das ist so viel geld. Warum würdest du denn den c5 nehmen
idR kaufe ich mir so im Schnitt alles 7-10 Jahre einen neuen TV, daher hole ich mir auf Grund der Nutzungszeit dann immer etwas hochwertiges, sprich wuerde ich den OLED nehmen. Bessere Farben, besseres Bild, vermutlich bessere/schnellere CPU und bessere Software. Ich kann zu dem Xiaomi ansonsten nichts sagen, ich habe in Sachen TVs keine Erfahrung mit Xiaomi.

ferris19 schrieb:
hole ich mir auf Grund der Nutzungszeit dann immer etwas hochwertiges,

Der Preis sagt heutzutage nichts mehr über die Qualität aus.
Sehe ich selbst am 65" LCD zum 55" LCD zu vor. Der 65" hat die Hälfte gekostet.

Persönlich würde ich nicht so viel Geld für einen TV in die Hand nehmen.
Aber das muss jeder selbst wissen. Wir genießen hier ab und zu eben auch Filme auf 120" Leinwand.

Kann leider auch nichts zum Vergleich OLED vs MiniLED sagen.
Würde ich mir wohl erst mal irgendwo anschauen.

@ricardovonzimme

Hast du dich überhaupt mal mit OLED auseinandergesetzt? Also was die Stärken und Schwächen dieser Technologie sind? Ich frage, weil:
ricardovonzimme schrieb:
Der einzig (für mich) wahre grund wäre jetzt das upscaling wenn ich 1080 filme sehe, dass lg einfach das krassere bild als xiaomi hinbekommt. Aber ist es viel krasswr oder überhaupt?
Das klingt nicht so, als hättest du da auch nur einen blassen Dunst davon. OLED ist DAS Feature des LG, nicht irgendwelches Upscaling oder sonst irgendwas. Wenn du OLED willst, nimmst du den LG. Wenn du kein OLED willst, nimmst du irgendwas anderes und sparst viel Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: nicK--, Child, ferris19 und 3 andere
Man könnte natürlich auch einen B5 statt dem C5 nehmen. Dann kommt man dem Xiaomi preislich auch deutlich näher...

ricardovonzimme schrieb:
Hallo, ich habe einen lg c5 bestellt und denke jetzt dran doch zu stornieren und Xiaomi TV S Mini zu holen weil 1,3Euro vs 600Euro.

Dazwischen liegen Welten. Anstatt des Xiaomi würde ich mit den TCL C7K (gibt es auch unter der Modellbezeichnung Q7C) anschauen. Das wäre eine deutlich bessere Alternative welche auch deutlich günstiger ist als der C5.

Am ehestens wäre der Q8C / C8K / QM8K mit dem C5 OLED vergleichbar

Der Xiaomi TV S Mini 2025 wäre vergleichbar mit dem TCL C6K /QM6K
Der Xiaomi TV S Mini 2026 wäre vergleichbar mit dem TCL C7K / Q7C / QM7K, wobei der TCL im Vergleich der bessere wäre

Kannst ja mal bei rtings die entsprechenden US Modellbezeichnungen mit dem C5 oder B5 vergleichen

Ja es hat schon Gründe warum einige TVs günstiger als andere sind

Zuletzt bearbeitet:
ricardovonzimme schrieb:
Schwere Frage aber was ürde ich vermissen beim tcl im vergleich zu c5?
Ganz ehrlich, gehe zum Media Markt und schaue dir die enstprechenden Geraete an. Du kannst noch so viele Tests lesen, am Ende musste es sehen um zu schauen, was fuer dich am Besten passt und den Aufpreis wert ist.

ferris19 schrieb:
Ganz ehrlich, gehe zum Media Markt und schaue dir die enstprechenden Geraete an.
Genau das hatte ich auch gemacht und ich muss sagen, dass es mich mehr verunsichert hat als geholfen. Das Demo Material sah auf allen TV's sehr gut aus. Hat man dann auf das SAT Signal gewechselt ist einem schlecht geworden von der Qualität, durch die ganzen Splitter etc. was da wohl genutzt werden um das Signal zu allen TV's zu bringen.

Auch was die Größe angeht verzerrt der riesen Raum beim Media Markt (oder anderen) die Wahrnehmung. 65" haben neben 77" gewirkt wie unser aktueller 40" im Schlafzimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Die Größe würde ich auch auf gar keinen Fall bei Saturn/MM oder in sonst einer Ausstellung entscheiden. Sondern rein nach Geldbeutel und Aufstellort in Abhängigkeit vom Sitzabstand.

Hier mal ein Link:

Zurück
Oben