Kaufempfehlung zu einem LTE Router

radhat

Newbie
Hallo

wer kann mir eine Kaufempfehlung zu einem LTE Router geben

Der Router müsste LTE haben außerdem 2,4 / 5 ghz beherrschen außerdem müsste externe WLAN und LTE Antennen Anschluss möglich sein. Und er müsste einfach als WLAN Client dienen können.

Grund dafür ist das ich nur über LTE ins Netz kann, da kein DSL vorhanden ist, aber ich nur ein kleines Datenvolumen habe.Da in der Nähe WLAN vorhanden ist so 400 Meter Sichtverbindung und kostenlos ist,damit ich bei großen Datenvolumen einfach von LTE auf WLAN Client umstellen kann.

danke

400meter mit wlan wird schwierig, wenn du nur eine Outdoor Richtantenne haben willst. Wenn schon braucht es auf beiden Seite eine Richtantenne

Naja da musst genauer werden?

Was hast vor?
400 Meter ist viel wenn die gegenstelle nur irgendein Indoor Wlan AP ist

Hallo

habe noch mal nachgemessen sind 300 Meter
würde das dann gehen meine Seite eine NanoStation M2 / aufs Dach,wie bekomme ich die dann eingebunden in mein WLAN Netz das der LTE Router erzeugt ,ist ein LTE Speedport 2 oder bräuchte ich da ein anderen LTE Router damit ich einfach auswählen kann zwischen WLAN und LTE
--
2- Möglichkeit 2 NanoStation M2 eine dann an der Gegenstelle dort steht ein ganz normaler Dsl Router mit WLAN?

Gibts es statt Nanostation m2 bessere Geräte oder Lösungen

Ich bekommen Dach zu Dach
150 Meter Luftline 2,4 (Rundstrahler Hinter Dachziegel) eben noch so eine Verbindung hin also einseitig wird es denke ich nichts
Sowieso wenn das Gegengerät irgendwo im Haus ist

Versteh ich richtig

Zugang zum anderen Gebäude besteht?

Dann würde ich auf jeder Seite eine
Ubiquiti airMAX AC montieren
Dazu musst aber ein Kabel zum Internet Zugang bringen

Dann kannst mit Openwrt Multiwan? (Selbst nicht benutzt)
oder Opnsense oder Pfsense

Zb .. einstellen

Wenn Internet über Nachbarn vorhanden ist
Jenes benutzten ...
Wenn Internet über Nachbarn ausfällt LTE benutzen
Oder umgekehrt ...

Bei Openwrt Pfsense brauchst einen Wlan Router und mit Openwrt gehts mit einen Gerät
Vorausgesetzt dein vorhaben lässt sich mit Multiwan realisieren.. habe ich selbst noch nie benutzt da ich Opnsense habe

Falls dein Nachbar ein Gamer ist wird es kompliziert (Bufferbloat)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben