Kaufempfehlung

Knechter

Cadet 4th Year
Moin,

ich plane zurzeit unser Heimnetzwerk. Bisher habe ich folgendes:
  • Rittal Serverschrank 12 HE
  • BTR Patchpanel E-Dat 24x8 CAT.6a
  • Synology Diskstation DS213j
  • Fritzbox 7490

Jetzt benötige ich für unsere Ansprüche noch einen Switch (24).

• 3 Kameras mit POE
  • 2 Access Point Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO
  • Magenta TV
  • 3 bis 4 streaming Dienste (NETFLIX/AMAZON) gleichzeitig
  • Gaming 1 PS4/ 1 PC (relevant?)
  • 2 Fritz!Fon C5 DECT

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke und viele Grüße

Das kann direkt PoE auf allen ausgängen.
https://www.amazon.de/TP-Link-24-Port-Gigabit-Ethernet-schwarz/dp/B0196RGV50/ref=sr_1_10?keywords=19+zoll+switch+poe&qid=1563401811&refinements=p_89:TP-Link&s=gateway&sr=8-10

oder

Die Günstigere Variante eins ohne PoE nehmen und die 3 Kameras an deine Fritzbox klemmen die sollte ja auch PoE können, falls nicht ein kleines PoE fähiges Switch mit in den Schrank packen.
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1024-Rackmount-Metallgehäuse-Lifetime/dp/B000RSTX9O

Da du ja von MagentaTV redest muss der Switch IGMPv3 können. Somit muss es mindestens ein Smart Managed Switch sein. Den oben aufgeführten TL-SG1024 kannst du somit knicken.

Ich finde die Zyxel GS1900 Serie gut. Hab selbst den GS1900-24e. Bei 5 Geräten kann man schon an einen POE Switch denken.

Noch eine kurze Anmerkung zum vorigen Beitrag. Eine FritzBox kann genau so gut bzw. schlecht POE wie ein normaler Switch. Nämlich gar nicht! Ohne POE Injektor bleiben die angeschlossenen POE Geräte tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knechter
Danke erstmal für die Rückmeldung. Ich liebäugle ja mit dem ES-24-250w aber ich denke dieser wird für mich too much sein? Der Zyxel GS1900-24HP. Wo liegt hier der Unterschied? Auch zu dem GS1900-24e?

Auf dem ersten Blick ist der Hauptunterschied des ES-24-250W und des GS1900-24HP, dass der ES POE+ kann. In wie weit dies nötig ist, hängt von den verwenden Geräten ab.

Der GS1900-24e ist ohne POE und SFP Ports. Mir ist dieser vollkommen ausreichend, da ich nur 1 POE Gerät habe und dies über den mitgelieferten Injektor betrieben. Es ist für einen 24 Port smartmanaged Switch recht günstig.

Es wird wohl jetzt der Unifi Switch 24-250w. Danke für Eure Hilfe.

Bei einem POE Switch nie vergessen, dass Lüfter verbaut sind und diese je nach Montageort sehr nervig sein können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knechter
hanse987 schrieb:
Bei einem POE Switch nie vergessen, dass Lüfter verbaut sind und diese je nach Montageort sehr nervig sein können.

Deswegen jetzt auch den Unifi und nicht den Zyxel der sehr laut sein soll auch wenn der Serverschrank im Keller steht.

Zurück
Oben