Kaufen oder flopp

Klo-Sa3uf3r

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

jetzt wird es nochmal Zeit für ein neues System, da ich noch auf dem alten Stand vom C2D E8400 rumreite und einer HD 4870, will ich mir jetzt mal was neues gönnen.

Was haltet ihr für dieses System:
-2*4 GB DDR3 RAM Team Elite Retail Kit 1333MHz m. Hynix Chips,
-GeForce GTS 450, 512MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V236-022R)
-600W active-PFC Netzteil 12cm Lüfter + Gehäuse MIDI LC-POWER ATX PRO-925B
-BluRay-ROM / DVD-Brenner LG Electronics CH08LS10, SATA, retail
-CPU: Intel QuadCORE i5-2500K Boxed (3J. Gar.)
-Mainboard MSI H61M-E33 (3J. Gar. nach Registrierung bei MSI)
-Festplatte Samsung EcoGreen F2 1500GB HD154UI ( kein OEM -> 3J. Gar. bei Samsung)

Würde das System für 465 Euro (ohne GraKa ca. 400 Euro) bekommen, würde vorerst auf die GTS450 verzichten und die HD4870 noch behalten. Später dann eine GTX 560/70 holen.

Was mache ich mit dem System? Büroarbeiten Sprich Word, Internet und auch Spiele (aber nicht Tag täglich, ab und zu).

Alle Komponenten sind orginal verpackt und versiegelt und mit Rechnung!

Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß Klo:freaky:

AW: Kaufen oder flopp - schnell bitte :D

Gestörtes NoName Netzteil, lahme EcoGreen Festplatte. -K Prozessor mit einem H61 Chipsatz -> Unnütz. Flopp

Tja, ein LC Power-NT.:D
Wegen dem Chinaböller-NT würde ich das nicht riskieren, v.a. wenn du noch ne GTX560/70 reintun willst.
Abgestimmt ist das System auch sehr schlecht, wie schon mein Vorredner sagte.

Mainboard passt nicht zum K- Variante der CPU.
Netzteil würde ich für einen halben Spiele-PC nicht unbedingt empfehlen.
Festplatte wäre dann die Systemplatte? Auch da würde ich abraten.
Grafikkarte für Spiele einigermaßen aktuelle Spiele ist auch nichts.

Meine Güte, wirklich eine üble Zusammenstellung! Welcher Shop hat sowas verbrochen?
Da sind einfach zu viele falsche Komponenten drin, als das sich der Kauf lohnen würde!

Ich tippe auf einen gebrauchten FertigPC, vermutlich MediaMarkt :D

Das System ist relativ günstig, aber wie oben schon gesagt wurde keine besonders gute Zusammenstellung.

Deine 4870 ist doch noch sehr gut, da ist die kleine 450 ein Rückschritt. Deine CPU läßt sich eigentlich auch gut übertakten, bei welchen Spielen lagts denn?

ich muss mich mal wieder reinlesen...
also der i5 2500 soll es schon sein

hast du vor zu übertakten?

wenn ja, dann i5 2500k + z68 board.
wenn nein, dann i5 2400 + h67/h61 board.

MT91 schrieb:
hast du vor zu übertakten?

wenn ja, dann i5 2500k + z68 board.
wenn nein, dann i5 2400 + h67/h61 board.

jain ich weiß es nicht meine cpu läuft jetzt auch übertaktet, wollte eben jetzt kaufen und nicht bis weihnachten warten bis die preise wieder anziehen...

hab mich seid 2 jahren nicht mehr mit hardware beschäftigt... ist einfach zu viel auf dem markt :D

In nächster Zeit kommt Sandy-E raus, die dann High-End darstellen.
Dann kommt zu dem i7-2700 noch der i7-2800 - mit anderen Worten, ich glaube kaum, dass der i5-2500(K) teurer wird in nächster Zeit!

edit: Anfang des Jahres kommen dann die neuen Grakas - also die sollten dann auch billiger werden!

also das heisst lieber noch warten? ist ja nicht mehr lang bis ins nächste jahr?!

warten kann man immer. wenn du jetzt einen pc brauchst, dann kaufe ihn jetzt.
sonst warte eben.

Sehe echt keinen Grund für dich jetzt schon einen neuen PC zu holen. Höchstens wenn du dein jetziges System gut verkauft bekommst. Weihnachten wirds nicht teurer sein als jetzt, die HDD Preise werden aber wieder günstiger sein.

Zurück
Oben