Amorgeddon
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die tausend euro rum, aber gerne auch weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hauptsächlich VR
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Rox Maximum X Hero (Wifi AC)
32 GB Ram
i7 -8700K CPU @3.70 GHZ 12 Cpus
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann warten
Moin,
Meine 1080 ti ist abgeraucht. Die Grafikartenpreise sind immer noch astronomisch aber gehen ja langsam wieder runter, deswegen ist die Frage - lieber noch aushalten, oder jetzt zuschlagen und wenn ja was? Wo zahlt man am wenigsten drauf ?
3080 sollte es Minimum sein denke ich, gerade da ich VR Technisch gerne noch etwas Zukunft Sicher sein will. Ansonsten zocke ich auch gerne in der Cloud oder Xbox
Brauche die Grafikarte eigentlich nur für VR und ab und zu ein Video rendern.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die tausend euro rum, aber gerne auch weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hauptsächlich VR
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Rox Maximum X Hero (Wifi AC)
32 GB Ram
i7 -8700K CPU @3.70 GHZ 12 Cpus
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann warten
Moin,
Meine 1080 ti ist abgeraucht. Die Grafikartenpreise sind immer noch astronomisch aber gehen ja langsam wieder runter, deswegen ist die Frage - lieber noch aushalten, oder jetzt zuschlagen und wenn ja was? Wo zahlt man am wenigsten drauf ?
3080 sollte es Minimum sein denke ich, gerade da ich VR Technisch gerne noch etwas Zukunft Sicher sein will. Ansonsten zocke ich auch gerne in der Cloud oder Xbox
Brauche die Grafikarte eigentlich nur für VR und ab und zu ein Video rendern.