Kaufen oder Warten?

Nagsor Inaste

Lieutenant
Da mein Vertrag ausgelaufen ist und ich ihn um 2 Jahre verlängert habe, steht mir ein neues und vergünstigtes Handy zur Verfügung. Momentan besitze ich das Iphone 3GS und bin eigentlich sehr zufrieden, und darum stellt sich mir die Frage:
Soll ich mir jetzt das Iphone 4s holen, oder warten bis vlt. was besseres kommt? Ich finde dass das Iphone 4s mir gegenüber nur bedingt Vorteile bringt, die bessere Performance und die Auflösung sind natürlich toll, der kleine Bildschirm und der Preis weniger. Ich habe ein Jahr Zeit um mir ein neues Handy vergünstigt zu holen, darum überlege ich mir einfach abzuwarten bis vlt ein neues Iphone erscheint. Wenn es dann aber wieder 1.5 Jahre dauert steh ich natürlich dumm da. Ein Android/Windows Phone welches mir auch gefällt wurde bis heute noch nicht veröffentlich, und ich bezweifle auch dass das jemals passieren wird. Ein Handy zu holen und dann zu verkaufen kommt auch nicht in Frage, nochmals 2 Jahre hält mein 3GS nicht mehr durch.
Meien Frage ist nun: Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Warten oder 4s holen? Ist irgendwie auch dumm auf etwas zu warten über das man noch nichts weiss, ausser dass es wieder teuer sein wird.

aufs 4s wirst sowieso länger warten, ist ja schon ausverkauft ;)

Ist irgendwie auch dumm auf etwas zu warten über das man noch nichts weiss, ausser dass es wieder teuer sein wird.
Großartig :)

-> das 4s nehmen und das 3gs verkaufen..

Würde warten, dass 4s ist zwar in einigen Bereichen verbessert worden aber der Megahammer ist es nun mal auch nicht. Klar, ist echt ein tolles Phone aber sonst hat Apple zu überraschen gewusst, dass blieb meines Erachtens diesmal aus.

Stand vor dem gleichen Problem. Werde mir wohl das Galaxy Nexus holen. Aufs nächste iPhone warten würde ich aber in jedem Fall nicht, kann halt sein, dass es wieder 1,5 Jahre dauert. Wär mir zu riskant

4s kaufen und 3gs verkaufen. Das 4s ist in allem exterm schnell, habe auch eins bestellt (am 14.) habe es aber noch nicht. Ein Kollege von mir hat es und ich muss sagen, alles öffnet ohne Verzögerungszeit.

Gibt natürlich auch andere gute Handys.

Hallo,

ich bin in genau derselben Situation

Ich habe ein 3GS 32 GB, und der Vertrag bei T-Mobile läuft im Dezember aus. Ich überlege, mir ein 4S bei A1 zu holen, was objektiv betrachtet folgende Vorteile hätte:

Viel bessere Netzqualität als bei T-Mobile
Besserer Akku als 3GS
Besserer Bildschirm
Siri :D
Neue (HD-) Kamera bzw. zusätzlich Frontkamera
Deutlich schnellerer Prozessor
Geringere monatliche Belastung als jetzt (19,90 statt 31,20)

Nachteile:
Anschaffungspreis
eventuell bald iPhone 5?

Allerdings muss ich zugeben, dass es mich trotz hohem Anschaffungspreis für das 32GB (ab morgen 498.- bei A1 Xcite 3500) gewaltig in den Fingern juckt, ein 4S zu besitzen. Irgendwie will ich nicht ein ganzes Jahr warten :D

Auch wäre ich gerne lieber A1-Kunde, da ich mit T-Mobile teilweise grottigen bis gar keinen Empfang hatte, wenn ich mal außerhalb von Wien war. Die Alternative wäre, das 3GS entsperren zu lassen und sich Smartbob (A1-Netz) zu holen, das ist zwar auch wieder mit Kosten verbunden, aber auch stark billiger.

Mich würde interessieren, was die Leute so berichten, die vom 3GS auf das 4S umgestiegen sind - bereut ihr es oder seid ihr begeistert und würdet jederzeit wieder wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
naja Bald iPhone 5 denke ich nicht, es wird schon noch so ein Jahr dauern bis das iPhone 5 kommt, und ansonsten wenn es eher kommen sollte, na und? Es ist sehr viel schneller und besser als das 3GS

Zurück
Oben