[Kaufentscheidung] 17,3 Zoll von MSI oder One.de

Bajazzo

Cadet 1st Year
Hallo,

nachdem ich mich nun endlich durchgerungen hab ein Notebook zu kaufen, steh ich nun vor der Entscheidung zwischen den oben genannten Herstellern.

Von MSI wäre es das MSI GE70-2PEi781B für 1199€ im Studentenprogramm

Und von One.de wäre es das One Gaming Notebook K73-4O mit:

Intel Core i7-4810MQ 4x 2.80 GHz
2x 4096MB DDR3 1600Mhz RAM
1000GB SATA III 5400 WD Blue Mobile
WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0
Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
36 Monate Hersteller Garantieund 36 Monate Pickup & Return, Technischer Support
ohne OS (bekomme ich über die FH)

~1174€

Ich tendiere zum One Notebook, allerdings scheiden sich scheinbar die Geister über diesen Shop ... Und MSI ist ja ne bekannte Marke ... Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

Bajazzo

Aufjedenfall das one - ich habe über one viiiiel mehr positives gelesen als über MSI und es gibt bei allem Leute die das schlecht finden. Also wenn ich du wäre und die Wahl hätte würde ich auf jedenfalls das one notebook nehmen. Aber welche Grafikkarte ist da drin? Außerdem solltest du die Killer Karte gegen die aktuelle Intel WLAN Karte tauschen - die ist günstiger, zuverlässiger und kann das gleiche wie die killer karte

Hab auch ein NB von ONE läuft seit Jahren ohne Probleme, aber ich würde es ein wenig anders zusammenstellen.

Mit einer 250 GB SSD und einer 500 GB HDD mit 7200 U / MIN kostet fast dasselbe und reagiert doch deutlich schneller.

Das Killer WLan hab ich mir damals auch gekauft, bringt nur nix bei meinen lahmen Internet , leider.....

Bei der CPU hätte ich nur den I 7 4700 MQ gewählt ist viel günstiger und fast genausoschnell .

Hier : http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Ausserdem könnte es sein das sich der hohe Takt des 4810MQ als Nachteil erweist,

wenn es zu heiß wird könnte es sein das er sich schneller runtertaktet .
Ergänzung ()

Komme so auf ~ 1160 € und vor allem die SD macht was aus.

Grafikkarte ist ne GTX860M

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen: egal welches von beiden NBs es würde, eine 240er Crucial mSata SSD würde ich nachträglich einbauen ;)

Zu dem Prozessor dachte ich mir, das MSI hätte so genauso viel gekostet, der Prozi hat nochmal bisschen mehr Leistung, nimmt aber genauso viel Leistung wie der 4700 auf, also sollte ja die Erwärmung ähnlich groß sein oder?

Aber danke schonmal für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Beide werden sehr heiß werden und zu minmalen throttling neigen, egal welche CPU, aber allein wegen dem Aufpreis halte ich den 4810 für unvernünftig.
Leistungsmäßig nehmen sie sich sonst ja nichts, da wirst du keinen Unterschied bemerken. Das Clevo wird lauter sein, da die ihre Lüftersteuerung nicht auf die Reihe kriegen, weshalb ich auch das MSI empfehlen würde, aber sonst nehmen die sich nicht viel.

SSD würde ich selber nachrüsten. Killer Karte brauchst du nicht. Ob 36 Monate Support Sinn machen weiß ich nicht, aber ich glaube bei One.de nicht, dafür hört man zu viel schlechtes über den Support.

Und.... warum nicht gleich was anständiges ?

Medion Erazer X7825, Core i7-4700MQ, 8GB RAM, 750GB, 1920x1080 (MD98414/30015832) ab €1168,97
CPU: Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 750GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 770M, 3GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 6in1 (SD/SDHC/SDCX/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 3.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.82kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Das Gerät wäre schonmal deutlich besser. Das Gehäuse ist zwar dicker, bleibt aber bei weitem kühler und vorallem leiser. Das Soundsystem ist um längen besser, dank DynAudio samt Subwoofer, die Grafikkarte ist sogar austauschbar und befindet sich auf dem Niveau einer GTX860M. Dazu kommt noch, das Medion Windows 8 auf einen seperaten, sauberen, Datenträger ausliefert, ganz ohne Zusatzsoftware.

Das Gerät basiert übrigens 1:1 auf dem aktuellen MSI GT70 Gamingnotebook.

Sorry aber das Medion wird's sicher nicht ^^, weil das bei gleicher bzw geringerer Leistung doch um einiges mehr wiegt und genauso viel kostet ... Der Sound spielt für mich keine Rolle, da entweder Headset oder Anlage angeschlossen werden bzw für Videos reichen die eingebauten Lautsprecher auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl, aber das Gewicht ist mir zu hoch ... ich will/muss das NB im Oktober mit in die USA nehmen und 600g mehr bzw 800g mehr machen da doch schon einen Unterschied :/

Schenker verwendet vermutlich die gleichen Barebones wie One.de oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben