• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufentscheidung für Einsteiger: Playstation oder XBOX?

Ich halte die Series S eigentlich auch für ein gutes Gesamtpaket aus Preis/Leistung wenn man kein 4K braucht und ohne Laufwerk auskommen will/kann.

Mein "Problem" wär eher die Microsoft-Library. Die paar wenigen MS Titel die mich wirklich interessieren, kann ich auch auf dem PC zocken.
 
Ok, kann ich verstehen.
Aber da ich keinen leistungsfähigen PC habe (noch haben will), bin ich mit der Konsole gut bedient, denk ich ;)
 
Wenn ich noch nie ne Konsole gehabt hätte, würde ich mir als erstes eine PS2 kaufen und alle guten Spiele nachholen.

GTA, Metal Gear Solid usw

Da gibt es so vieles..
 
Das wird aber ein Grafishock
 
@Manegarm Vieles von der PS2 gibt es doch auch auf neueren Konsolen, gerade die GTA-Trilogie existiert auf fast jeder Plattform und Metal Gear hat auch diverse Umsetzungen bekommen - ich hatte Metal Gear Solid und die Metal Gear Solid HD-Collection (Teil 2 und 3) auf der PS Vita.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Manegarm Vieles von der PS2 gibt es doch auch auf neueren Konsolen, gerade die GTA-Trilogie existiert auf fast jeder Plattform und Metal Gear hat auch diverse Umsetzungen bekommen - ich hatte Metal Gear Solid und die Metal Gear Solid HD-Collection (Teil 2 und 3) auf der PS Vita.
Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit den HD Collectionen für PS3 gemacht.

GTA HD Trilogie läuft auf ps3 schlechter als auf ps2. Es ruckelt mehr

Deswegen hab ich die originale ps2 empfohlen.
 
Und wenn ich nie einen Gameboy hatte soll ich mir erstmal den holen? Ich weiß ja nicht ;)

Würde für die PS5 gehen, Xbox überzeugt mich von den Spielen her einfach null.
 
Kurzes Update:
Bin immer noch begeistert.
Habe mir die Halo Master Chief Collection mit 150 GB runtergeladen und gerade Halo Reach auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Ich lobe mich einfach mal selbst, dass als Konsolenneuling geschafft zu haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan und finley
Spiele gerade Desperados 3. Das ist genau das Richtige für mich. Habe früher auf dem PC gerne Commandos gespielt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MM3000
Zurück
Oben