Kaufentscheidung Maus

Octi3107

Ensign
Hallo Leute,

meine Maus hat schlapp gemacht und nun muss eine neue her zur Wahl steht

1. Logitech G700

2. Microsoft Sidewinder X8

3. Roccat Kone plus

welche soll ich nehmen ?

Danke für eure Hilfe

Eine von den ersten beiden. Da ist am wichtigsten, wie sie dir in der Hand liegt.

Hallo,

ganz einfach: Alle 3 bestellen und testen. Nur so erfährst Du, welche Dir gut in der Hand liegt.
Oder irgendwo vor Ort ausprobieren.

Mäuse sollte man genauso wie Hosen anprobieren ;) Also wenn du die Möglichkeit hast geh mal irgendwo hin wo es die Maus gibt und teste wie sie dir gefällt. Ansonsten sind alle 3 recht gut und zu empfehlen.

Was spricht gegen die Kone? Bin mit meiner voll und ganz zufrieden.

Ich denke, du solltest mal zum MM oder Saturn gehen und ein bisschen "fühlen".
Qualität ist meiner Meinung nach bei allen in Ordnung. Die, die am besten in der Hand liegt, ist auch die beste für dich.

Qualitaet ist bei Roccat eben reines Gluecksspiel.

Werfe zum Spaß noch meine in die Runde:

Gigabyte GM-M8000

Angenehm für Leute mit großen Händen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder G700 oder (welche nicht vorgeschlagen wurde) G500 von Logitech.
Wobei ich eher zur G500 tendiere, weil sie billiger ist und (fast) das gleiche kann.

Geh in Saturn und Mediamark und geh "testfummeln". Kann dir nur die G500 empfehlen ;) Auch der Logitech Support ist spitze!

Das einzige schlechte an der G500 ist das sie hin und wieder ziemlich hoch fiept

ok also entweder bin ich taub oder miene hat das nicht. Meine hatte letztens ein Mausrad defekt, wurde aber sofort vom Logitech Support getauscht. Allerdings kann ich auch bei der kein "fiepen" feststellen..

Meine G500 fiept ebenfalls NICHT. Habe auch noch die normale Kone. Die Qualität von Logitech finde ich insgesamt besser.

So ich war eben mal im MM dort gab es die Kone nicht die sidewinder x8 kam mir billig verarbeitet vor.

Die G700 zu einem Preis das man hier im Netz schon bald 2 bekommt aber ich muss sagen das wird wohl meine Nummer 1

Die G500 Kabelgebunden will ich net was haltet ihr noch von der G9 ???:p
Ergänzung ()

NACHTRAG

G9 kommt auch nicht in Frage wegen Kabel

G700 oder Logitech Performance MX ???

Zurück
Oben