• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufentscheidung One S oder One X?

Wenn du jetzt nicht täglich zockst, dann würde ich die S nehmen. Oft sind die Unterschiede
minimal. Ist auf jeden Fall nicht so, als wenn die Grafik richtig schlecht wäre wie das hier oftmals dargestellt wird. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Die X ist doch deutlich teurer. Die Spiele werden dir auf der S genauso Spaß machen. Wenn du allerdings beim spielen andauernd nur daran denkst, dass es auf der X noch besser sein könnte (kommt mir bei manchen so vor), dann musst wohl die X nehmen und gute 300€ mehr bezahlen. Da bekommt man ne Menge Spiele und 4K-Filme..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Nunja die Mehrleistung sieht man schon, spiel mal ARK auf der S und dann auf der X.
 
Das stimmt auch die Optik, besonders Auflösung, Antialiasing und Texturen, kann je nach Bildschirm schon einen Unterschied machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: misterman
tek9 schrieb:
Bei ebay gibt es die One X nur heute für 330

leider abgelaufen, der Gutscheincode funktioniert nicht mehr
 
Ja nimm die X, die schafft sogar konstant (30!FPS) :lol::evillol:
 
FranzvonAssisi schrieb:

Danke, dass du an mich gedacht hast ;)
Ich ärgere mich nur, dass ich das zu spät gesehen habe und dass der Black Friday halt vor dem Gehaltseingang liegt. Meine Wahl ist auf eine One X mit Forza Horizon 4 und Forza MS7 gefallen und nun warte ich auf ein Angebot unter 400€ (399€ reichen mir auch schon aus :D).


Pruritus schrieb:
Im Microsoft Store gibts aktuell fast alle X Bundels für 379,- (Battelfield V, Tomb Raider, Forza, Fall Out usw.)
Die Aktion dürfte aber zeitnah enden....

Die habe ich auch gesehen und gehofft, dass es die Bundles auch noch in der Vorweihnachtszeit für um die 400€ gibt.

Edit: während meiner Reise nach Tschechien und Polen habe ich besagtes Bundle für umgerechnet 399€, sowohl bei den örtlichen Händlern, als auch bei MM und Konsorten gesehen, nur blöd, dass ich nicht zugegriffen habe :rolleyes:
 
Jetzt steh ich auch vor der Frage ob ich die S oder die X nehme. Ich hab bei den Aktionen eine One S mit zwei Controllern + 3 Monate Game Pass für 169€ gekauft und später noch eine One X mit Forza7 + Horizon 4 für 379€.
Jetzt liegen beide Konsolen hier (noch verpackt im Amazon-Karton) und ich kann mich nicht entscheiden welche ich nun behalten soll. Ich hab keinen 4K-TV und mich interessieren aktuell vorwiegend die Forza-Games. Ich hab noch ne PS4 Pro und ne Switch hier. Ich denke für meine Zwecke sollte die S locker ausreichen?
 
Ich empfehle grundsätzlich immer die One X. Die One S ist ein UHD Player mit suboptimaler spielefunktion :)

Spaß beiseite. Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen.
 
@Neos2c

Du bist laut Kommentar schon in Besitz einer PS4 PRO also der leistungsstärksten PS4 ohne einen UHD TV zu besitzen.

Wieso hast du dir die Pro gekauft und nicht die slim oder Standardversion?

Ich denke deine Antwort wird dir helfen bei der Entscheidung der S oder X!
 
Es soll Spiele geben die auf der Pro und der X in FHD bessere Grafik oder höhere Frameraten bieten...
 
Neos2c schrieb:
Jetzt steh ich auch vor der Frage ob ich die S oder die X nehme. Ich hab bei den Aktionen eine One S mit zwei Controllern + 3 Monate Game Pass für 169€ gekauft und später noch eine One X mit Forza7 + Horizon 4 für 379€.
Jetzt liegen beide Konsolen hier (noch verpackt im Amazon-Karton) und ich kann mich nicht entscheiden welche ich nun behalten soll. Ich hab keinen 4K-TV und mich interessieren aktuell vorwiegend die Forza-Games. Ich hab noch ne PS4 Pro und ne Switch hier. Ich denke für meine Zwecke sollte die S locker ausreichen?

Ich bin mittlerweile fündig geworden und der stolze Besitzer einer One X, auch am FHD TV läufig alles knack scharf, performant und schön leise (man hört die Konsole kaum).
Klar, am FHD TV erfüllt auch eine One S ihren Zweck, doch ich habe an meinen baldigen Umzug und die Anschaffung eines 4K TVs gedacht, von daher habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen ;)
Ich denke, dass man mit der One X (oder auch PS4 Pro) länger fristig besser fährt (zukunftssicherer, da nativ 4K).
 
Man darf nicht nur auf einen 4K TV versteifen.
Ich nutze meine X fast nur an einem 27 Zoll WQHD Monitor, und selbst da sehen Spiele deutlich besser aus als auf meiner Day One Xbox.
Hab ich alles bereits getestet als meine X in Reparatur war, ich dachte mein Schwein pfeift.
 
Corros1on schrieb:
@Neos2c

Du bist laut Kommentar schon in Besitz einer PS4 PRO also der leistungsstärksten PS4 ohne einen UHD TV zu besitzen.

Wieso hast du dir die Pro gekauft und nicht die slim oder Standardversion?

Ich denke deine Antwort wird dir helfen bei der Entscheidung der S oder X!

Ja..gute Frage. Gab es halt als Bundle mit RDR2 für nen guten Preis. Bei der PS4 hab ich auch viel mehr Spiele die ich spielen möchte (Horizon Zero Dawn, Uncharted, GOW4, etc.) und wenn die dann auch flüssiger laufen macht es ja auch Sinn die neuere und schnellere Konsole zu nehmen.

Bei der XBox denk ich halt, dass ich nicht so viele Spiele kaufen werde. Nur wegen Forza die X nehmen..ich weiß nicht...
 
Für die exclusives natürlich die X oder die Pro, für Multis empfehle ich nur noch die X.
RDR2 ist ja das beste Beispiel.
 
Zurück
Oben