Kaufentscheidung RTX-2070

Krille3012

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

es steht der Kauf einer RTX-2070 an.

Zur Auswahl stehen diese Karten:

zotac-gaming-geforce-rtx-2070-mini
KFA2 GeForce RTX 2070 Mini

Folgende Fragen stelle ich mir:

• Hat eine "MINI" irgendwelche Nachteile? Weil Sie meistens günstiger ist
  • Macht eine OC Karte wirklich soviel mehr Leistung aus?
  • Habt Ihr noch Empfehlungen für eine Karte, max. 500€?

Vielen Dank für eure Meinungen

Gruß
Krille

Mini= kleinerer Kühler und daher heißer/weniger Takt/lauter. Such dir eins davon aus ;)

Ich würde da eher die KFA nehmen

Die Mini Versionen haben meistens schlechtere Kühllösung. Der einzige Vorteil ist deren kleinere Ausmaßen. Wenn aber dein Gehäuse alle aktuellen Karten aufnehmen kann, würde ich lieber andere wählen.
Gute Kühllösungen sind z.b.
http://geizhals.at/1908115
Oder
http://geizhals.at/1919180

• Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
Würde auch zur vorgeschlagenen MSI Armor greifen.

der nachteil des kleineren kühlers ist ja offensichtlich. sofern man genug platz für ne "normale" karte hat spricht mMn nichts für die Mini-karten, zumindest nicht wenn man für den gleichen preis auch karten mit durchaus sehr ordentlichen kühlern wie z.b. die von @Killer1980 verlinkten kriegt. zur KFA² EX gibts nen test bei tomshardware.

Ich bin auch glücklicher Besitzer der Armor - ist hier auf CB im Vergleichsthread die schnellste (OC) und die langsamste (Stock) Karte.

Je nach dem wieviel Wert du auf FPS oder Lautstärke legst. Ich habe eine hohe Priorität auf Lautstärke, habe sie auf Stock laufen und sie ist super leise während des Spiels und lautlos im Desktop-Betrieb.

@Deathangel008 für die Armor gibt es auch einen Test bei tomshardware
Und so ganz unter uns: diese Karte besitzt Kühlreserven wie ein dicker Side-by-Side Kühlschrank. Ich glaube nicht, dass diese Karte mit dem BIOS einer MSI RTX 2070 Gaming Z auch nur ansatzweise überfordert wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine von EVGA nehmen, alleine wegen dem Service. Da gibts aber leider keine mini.

Habe seit heute die EVGA XC Ultra Gaming drin. Watt ein Brocken :-). Bin bisher auch zufrieden.
Wollte mal fragen ob das heute so üblich ist, das keinerlei Kabel oder Adapter dabei sind?
Auch war früher so ein Firmen Aufkleber mit drin. Das alles fehlt bei mir. Entweder ist das heute so oder ich habe einen Rückläufer bekommen.

Dankeschön

Habe auch eine XC Ultra, war außer der Grafikkarte nur ein Quick Start Guide dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pitman1
Evileddie79 schrieb:
Habe seit heute die EVGA XC Ultra Gaming drin. Watt ein Brocken :-). Bin bisher auch zufrieden.
Wollte mal fragen ob das heute so üblich ist, das keinerlei Kabel oder Adapter dabei sind?
Auch war früher so ein Firmen Aufkleber mit drin. Das alles fehlt bei mir. Entweder ist das heute so oder ich habe einen Rückläufer bekommen.

Dankeschön

Bist du zufrieden? Könnte eine XC (non Ultra) für 400€ schießen. Soll ich? ;)

Ich bin auf jeden Fall zufrieden :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben