Kaufhilfe Dockingstation für Notebook Setup mit 2 Monitoren

So danke an euch erst einmal @species_0001 , @mchawk777 , @schneup, @frazzlerunning
ich werde es jetzt mal mit einem Dell Thunderbolt 3 Dock WD19TBS versuchen. Wenn ich mehr brauche/will aber er zum Arbeiten seinen Dienst erfüllt, dann geht dieser an meine PArtnerin und für mich wird es dann eben doch was aktuelles. Wenn nicht und ich zufrieden bin, dann kauf ich einfach noch einen.

ich danke euch. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777 und species_0001
Was hat denn die Partnerin für einen Laptop?

Und grundsätzlich beim Thema Docking: immer auch beim Laptop Kauf von vornherein dran denken was am Ende bei raus kommen soll.

Denn wie gesagt, das Dock ist nur der kleinere Teil der Überlegung, der Laptop ist der größere Teil. Sprich, wenn du „mehr“ willst, bist du bei neuem Laptop und besseren Dock. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hat sie einen alten Apple (vor m1 Generation) von der Arbeit. Privat so vermurgsten china windows laptop, den man nicht updaten kann, weil man irgend eine china spy software für updated installieren müsste. Den hat sie gekauft bevor wir uns kannten. Bin also nicht dafür verantwortlich ^^
Muss mal schauen ob es lohnt den platt zu machen und Windos China frei zu installieren (falls es keinen Hardwareseitigen China Schutz gibt) oder ob sie einen neuen bekommt. Andererseits ist auch noch die frage was sie für ein neues Arbeitsgerät sie bekommt. Da soll wohl die nächsten Monate geupdated werden. Aber Grundsätzlich arbeitet sie eher mit Büro Programmen/Videochat/Office/Browser.

Also sollte das Gerät für sie am Ende auf jeden Fall ausreichen. Meine Anwendungfälle sind da eher das Problem.

Die Leistungsfähigkeit ja/nein/vielleicht für die Anwenungen ist hinsichtlich Dock nebensächlich. Die Ausststtung mit welchen Anschlüssen ist entscheidend.
Bei dem namenlosen Chinalaptop wette ich, dass der nicht Dockingfähig ist. Beim Mac kommt es natürlich auf das konkrete Gerät drauf an.

Zurück
Oben