Kaufhilfe Gamer-Pc 700€

Aruu

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

da ich mich davon überzeugen gelassen habe, mir meinen Gamer-PC selber zu bauen (mein 1. mal), bräuchte ich nun nur noch ein paar Ratschläge zum folgenden Warenkorb, welche ich mir von jemanden erstellen lassen habe.

https://www.mindfactory.de/shopping...221b735eb9e8b0bdd7ac873c2e4c5ae4dcac1f4c1223a

Würde gerne wissen ob die Komponenten gut zusammen passen und ob es natürlich das Geld wert ist.
Alternativen? Will natürlich das Beste für mein Geld ;)
Da es mein 1. Gamer Pc wird will ich natürlich schon alles beim Kauf richtig machen, weil ich wie gesagt ein totaler Anfänger in sachen Hardware und co. bin.

Preisspanne liegt bei ca. +- 700€
Es soll Hauptsächlich zum Spielen von GuildWars2, Counter Strike GO und natürlich noch ein paar weitere Games in nahe Zukunft wie z.B. NFS dienen.
Ich hoffe ich konnte euch meine "Wünsche" etwas näher bringen und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Nachtrag:

Ach ja, möchte es gerne anfang nächster Woche bestellen.
Demnach bräuchte ich noch eine Alternative für das Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Welches Netzteil würde z.B. in Frage kommen?
Welche Vorteile würden mir eine SSD bringen?
Tut mir leid das ich Frage, aber wie gesagt kenne mich eigentlich kaum aus =)

Am Netzteil könntest du noch etwas sparen und vielleicht noch eine SSD reinquetschen, hab vor kurzem einen ähnlichen PC mit dem i5 und der 380 Nitro verbaut und dazu das Cooler Master G450M genommen, reicht auch locker.

Naja ich denke für mich persöhnlich würde eine Variante ohne SSD "reichen".

Zuletzt bearbeitet:
Neben kürzeren Ladezeiten auch so gut wie keine Nachladeruckler, fast keine Zugriffszeit, usw.
Je zugemüllter Windows ist desto mehr merkt man das 😅

@Glutam: höre auf den Rat, eine SSD ist momentan das Teil dass in keinem Rechner fehlen sollte. Der Unterschied zu einer Festplatte ist sehr hoch.

Meine Befürchtungen liegen eher darin, dass ich das Teil nicht richtig Eingestellt bekomme im Sinne von Windows Konfigurieren und natürlich das Anklemmen.
Habe gehört man bräuchte noch irgendwie zusätzliche Kabel ... Als ich das hörte habe ich damit eigentlich schon abgeschlossen gehabt =)
Naja ich denke ihr habt mich vom Gegenteil überzeugt.
Wäre nett wenn mich jemand kurz darüber aufklärt, wie Programme usw. auf die SSD und Spiele auf die HDD gespeichert werden.
Hört sich alles so kompliziert an, deshalb wollte ich eigentlich nur bei einer Festplatte bleiben =)

Naja, ein zusätzliches SATA Kabel brauchst du wahrscheinlich - bei vielen Mainboards liegen nur 2 bei. Und optisches Laufwerk, SSD und HDD sind halt 3 Laufwerke.

Zu den Spielen:
Du hast am Ende Laufwerk C: (SSD, wenn du alles richtig machst :) ), D: (HDD).
Bei jeder Programminstallation, von der du willst, dass die auf D landet, machst du bei der Installation "Erweiterte Installation" oder "benutzerdefiniert" und verweist z.B. auf den Ordner D:\Games (fiktiv).
In Origin, Steam und uPlay kann man den Pfad, wo die Spiele gespeichert werden, auch ändern auf D.

Das ist nicht kompliziert, das ist nicht einmal anspruchsvoll, es ist nur eine Sache der Gewöhnung.

Die Installation von Windows selber ist nicht schwer, USB Stick oder DVD ins Laufwerk, beim PC anmachen F12 drücken wie ein bekloppter (oder die Bootreihenfolge im BIOS "korrigieren"), dein Installationsgerät auswählen, und Schuss. In der Installation fragt er, wo er Windows hininstallieren soll. Die Partition mit der richtigen Größe für deine SSD ist das Ziel. Der Rest ist trivial und kann durch nur lesen und befolgen der Installationsanweisungen gemacht werden.

Gruß

Merle schrieb:
Naja, ein zusätzliches SATA Kabel brauchst du wahrscheinlich - bei vielen Mainboards liegen nur 2 bei. Und optisches Laufwerk, SSD und HDD sind halt 3 Laufwerke.

Zu den Spielen:
Du hast am Ende Laufwerk C: (SSD, wenn du alles richtig machst :) ), D: (HDD).
Bei jeder Programminstallation, von der du willst, dass die auf D landet, machst du bei der Installation "Erweiterte Installation" oder "benutzerdefiniert" und verweist z.B. auf den Ordner D:\Games (fiktiv).
In Origin, Steam und uPlay kann man den Pfad, wo die Spiele gespeichert werden, auch ändern auf D.

Das ist nicht kompliziert, das ist nicht einmal anspruchsvoll, es ist nur eine Sache der Gewöhnung.

Die Installation von Windows selber ist nicht schwer, USB Stick oder DVD ins Laufwerk, beim PC anmachen F12 drücken wie ein bekloppter (oder die Bootreihenfolge im BIOS "korrigieren"), dein Installationsgerät auswählen, und Schuss. In der Installation fragt er, wo er Windows hininstallieren soll. Die Partition mit der richtigen Größe für deine SSD ist das Ziel. Der Rest ist trivial und kann durch nur lesen und befolgen der Installationsanweisungen gemacht werden.

Gruß

Vielen Dank!
Jetzt bin ich 100%ig von der SSD überzeugt =)

Würde diese Komponenten gerne beibehalten:

https://www.mindfactory.de/shopping...2216f709ab81bd119c4e56240e547428b2dbd4f724a62

Bräuchte dann nur noch SSD,Gehäuse,Netzteil und Mainboard die passen.
Bin nun auch bereit etwas mehr als 700€ zu zahlen =)

Schau mal bei mir in der Signatur nach der Hilfe, da hast du eine Liste von Helfern hier aus der Community vor Ort! Dann sollte auch im Zweifelsfall nichts mehr schiefgehen.

Aktuell schaut es so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...221a470128e6a72caea17ddb3a76a3d67f2e186fd7e04

Hätte noch eine Frage zu dem Gehäuse und zwar scheint es etwas niedrig zu sein.
Könnten beim zusammen Bauen probleme auftauchen, aufgrund der höhe ?

einen vorschlag für ssd, netzteil und mainboard habe ich ja in #5 bereits gemacht
Das Mainboard haben sie leider nicht vorrätig, da ich bereits anfang nächster Woche bestellen möchte bräuchte ich eine Alternative.

Außerdem bedanke ich mich bei allen, die ihren Beitrag zu diesem Thread beigeleistet haben.
Bin einen ganzes Stück weiter als am Anfang =)

Zurück
Oben