Kaufhilfe Gamer-Pc 700€

Als Board am besten irgend ein B85 oder H97 wo dir die Ausstattung reicht, ASRock B85 pro 4 z.B., muss nur mATX sein.

So hab mich doch noch für ein Optisches Laufwerk und ein anderes Gehäuse entschieden.
Ich hoffe ich mache nichts falsch mit diesem Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...221bf1f8fa421ea486ff19b7751882e4f32083bbd5a8d

Das Mainboard habe ich auf Empfehlung gewählt, scheint in Ordnung zu sein, aufgrund der Cashback aktion.
Anscheinend bräuchte nur noch einen Sata Kabel, soweit ich es Verstanden habe, dann dürft dem zusammenbauen hoffentlich nichts mehr Wege stehen.
Vielen Dank nochmal an alle!

Da ich schon bereits mit 750€ normalerweise über mein Budget liege, habe ich mich für die 120GB Variante entschieden.
Ich denke für mich persöhnlich reicht das Vollkommen.
Muss mir schließlich noch ein Betriebssystem kaufen.
Aber danke für den Tipp.

die SanDisk Z400s könnte dir helfen deinem wunsch budget etwas näher zu kommen. die schreibgeschwindigkeit ist da im vergleich mit teuren ssd's nicht ganz so hoch, meist wird aber von der ssd sowieso nur gelesen und da kann sie gut mithalten. (beim schreiben ist die langsame Z400s übrigens immernoch wesentlich schneller als jede hdd.)

Danke für den Tipp!

https://www.mindfactory.de/shopping...22104b7e6069ddb498e9257eddb4d5fcecf657b22adf9

Sooo ab ca. 18 Uhr werde ich dann wohl bestellen =)
Ergänzung ()

Die Bestellung ist raus und das Case ist bereits unterwegs.

Hätte eine Frage zum Betriebssystem und zwar scheint es diese zur Zeit günstig(Auktion) bei Ebay zu geben.
Muss ich auf etwas achten oder kann ich bedenkenlos zu greifen?

Is zu 90% Chinaware, funktioniert zwar aber kommen nicht von MS.
Gibts ne schöne Story zu sowas, kommen von der Rolle für nicht mal 1€ pro Key.

Wo könnte ich mir alternativ ziemlich günstig das Betriebssystem besorgen ?

Ich besitze noch einen etwas äteren Laptop auf dem Vista installiert ist.
Von dem habe ich noch das Product-Key und die CD.
Wäre es möglich Vista auf den neuen Pc aufzusetzen und dann irgendwie trotzdem auf Windows 10 zu kommen =)
Oder gibt es dabei andere Probleme?

Schade
Naja dann führt anscheinend kein Weg dran vorbei =)
Trotzdem Danke!
Ergänzung ()

Merle schrieb:
Mir wärs zu heiß - ich würde ne Dell Win7 Pro Lizenz OEM mit Datenträger und abgekratztem CoA versuchen zu finden und dann auf Win10 upgraden, wenn ich Geld sparen wollte.

Wäre das so eins ?
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-inkl/dp/B00KTET96S/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Immerhin wird es durch Amazon geliefert, falls es nicht funktioniert könnte ich es ja einfach wieder zurück senden.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint telefonisch aktiviert werden zu müssen, ist bei OEM Lizenzen aber normal.
Der Punkt ist, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob die legitim sind, nach M6500's Post.
Ich habe die immer verwendet, alle noch aktiviert, aber auch immer CoAs bekommen, die Spuren vom "abkratzen" hatten, also vermutlich legitime.
Ob das aber inzwischen nicht schlimmer geworden ist, weiß ich nicht. Wenn du sowas machst, achte penibel auf Bewertungen.

Genau so sehen die Kopien aus, also ich hatte da bislang 1 Original und 2 Kopien, jedoch waren die Kopien damals noch nicht so gut.

Bin gerade am zusammenbauen...
Weiß leider nicht in welche richtung der CPU-Kühler zeigen muss (Ben Nevis) im Bitfenix Shinobi Gehäuse..
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Danke

Richtung Rückseite blasend

Zurück
Oben