• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufst du dir eine PS3 wegen GT5?

Kaufst du dir eine PS3 wegen GT5?

• Ja, auf jeden Fall.

Stimmen: 33 30,6%
  • Vielleicht, erst mal abwarten wie das Spiel wird.

Stimmen: 13 12,0%
  • Nein, auf keinen Fall.

Stimmen: 56 51,9%
  • Was ist GT5?

Stimmen: 6 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .
K

Killiecrankie

Gast
Hi Folks,

ich lese immerwieder das sich User alleine wegen GT5 eine 300€ Konsole kaufen wollen.

Ich kenne jemanden der sich wegen Crysis damals sich einen 1000€ PC gekauft hat und deshalb wundere ich mich garnicht über solche bekloppte Investitionen.

Ich arbeite nicht für Sony wollte nur wissen ob ihr euch wegen einem Spiel eine Konsole kaufen werdet.

Gruss

KC

ich habe mir die xbox 360 hauptsächlich wegen der halo reihe gekauft ^^

Also ich bin am überlegen mir eine zu kaufen aber nicht nur wegen dem spiel sondern auch als blue-ray player nebenbei nur für ein spiel wäre es mir das nicht wert. so werd ich mal abwarten

Ich hab meine Ps3 jetzt schon 2 Jahre

Hab bis auf Killzone 2 und Uncharted die Ps3 eig so gut wie nie benützt

Und Ja einer Kaufgründe war , dass die Gran Turismo Serie darauf erscheinen wird. (Und ein BR - Player ist sie auch noch gleich dazu)

Habs damals mit der PS2 so gemacht und wurde nicht entäuscht. Nun hab ich "leider" ne neue 360 hier, aber mein Mitbewohner hat drüben ne PS3.

Da kann man sicherlich mal für nen Monat tauschen :D

ich hab mir damals meine ps3 wegen gt 5 gekauft.
das ist mittlerweile 2 jahre her

Genau das Gleiche bei mir. Dafür kann ich mittlerweile die Menü-Mucke vom Prolog mitsummen :D

Ich als Vollblut-PC'ler werde nie zu einer Konsole greifen.
Und erst recht nicht wegen einem Spiel.

Der PC ist und bleibt meiner Meinung nach einfach das bessere Gerät zum Spiele.

ProSpeed schrieb:
Genau das Gleiche bei mir. Dafür kann ich mittlerweile die Menü-Mucke vom Prolog mitsummen :D

ja die kann ich auch schon auswendig :)
Sollte irgendwann die PS4 kommen und GT6 in den Startlöcherln sein ( also red ma eh vom Release PS4 + 4 Jahr ) werd ich warten bis es wirklich verkauft wird.

Wenn man bedenkt wieoft ich mein Laufwerk tauschen hab müssen :)
Spiel-technisch : Killzone 2 naja
CoD MW2 war geil
Und das übliche Rockband Guitar Hero :)

@ichmagtoast
Rechnen tut sich ein PC im Gegensatz zu einer Konsole nach 2 - 3 jahren vom Anschaffungspreis.
Dann heisst es wieder aufrüsten. bei der Konsole hast das halt ned. Bist aber auch eingeschränkter.
Von den Spielpreisen mal abgesehen.

hat beides sein für und wider. Ist das gleiche wie bei AMD und Intel Anhänger :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die PS3 holt mit GT5 , dann holt man auch automatisch andere Spiele auch noch dazu , somit würde ich sagen dass es sich schon lohnt , aber wenn man nur wegen GT5 die PS3 holt , finde ich total sinnlos.

Ansonsten geht man zu nem Kumpel der ne PS3 hat , und man spielt dort das neue GT5.

Werd mir wohl um den Jahreswechsel ne PS3 zulegen, hauptsächlich wegen GT5, God of War 3 wird sicherlich auch sehr schnell gekauft.

Wenn ich mir überlege wie viele Std Spaß ich mit Gt 4 hatte/habe sind 300€ für die Konsole +60€ für das Spiel (bei UK kauf eher weniger) auf die Std gesehen deutlich günstiger als halbwegs aktuelle PC-Spiele.

Davon abgesehen, ich hab das Geld aber nicht wirklich die Zeit :D

Hab seit nem Jahr ne PS3 wegen GT5... Naja hab mir als WWE Fan noch Sd vs RAW 2010 gekauft und mal paar andere Titel auf der Konsole getestet.. Macht alles nicht wirklich Spaß..... Bis auf der ein oder andere Exklusivtitel..

IchmagToast schrieb:
Ich als Vollblut-PC'ler werde nie zu einer Konsole greifen.
Und erst recht nicht wegen einem Spiel.

Der PC ist und bleibt meiner Meinung nach einfach das bessere Gerät zum Spiele.

und warum machst du dann bei der Umfrage mit ;) du willst eh nur auf dem Pc zocken und GT5 wird nie für den PC erscheinen also bist hier falsch!

zur Umfrage ... ja GT5 ist eines der Gründe warum ich mir wohl zu Weihnachten eine PS3 selber schenken werde :D hab alle GT gezockt und werde es auch weiter machen aber nicht nur die PS3 ist schon eine geile Multimediakonsole mit der mal viel machen kann

Sich eine Konsole nur wegen diesem Spiel zu kaufen wäre viel zu wenig. Dennoch ist GT5 ein Argument "für" die PS3.
Wenn man noch keine Konsole hat kann man noch weitere sehr gute Titel zocken, dies auf dem PC nicht gibt, nie geben wird, oder später erscheinen.
God of War 1-3 (am besten wirklich beim ersten Teil auch Anfangen), Metal Gear Solid 4 (hat für mich den gleichen Status wie Zelda OOT), Red Dead Redemption (gibts auf PC nicht, was wirklich an sich ein Verlust ist), das frühere Erscheinen von GTA und Assassins Creed Titeln.
Für mich auch ein Kaufgrund ist die Ratchet & Clank Serie, die wirklich auch sehr gut ist meiner Ansicht nach. Dann wäre da noch Heavy Rain und
vorallem ganz wichtig für das nächste Jahr, das auch wieder einfach nur hammer wird:
Team Ico Collection (Shadow of Colossos und Ico in HD und The Last Guardian.
Diese zuletzt genannten Games werden ich ähnlicher oder gar in gleicher Perfektion erschaffen wie es bei GT5 und Polyphony der Fall ist.
Darüber hinaus kommt von Rockstar noch L.A Noire.

Ich spiele zwar an Konsolen und PC (wenn ich denn mal spiele^^), aber ich würde mir nie im Leben für nur ein Spiel ne 300€ Konsole kaufen.

Das macht samt Spiel ja 360€, bin ja net bescheuert^^, zudem fand ich irgendwie alles ab GT 3 nicht mehr so berauschend. War schon genial, aber ich mochte die ersten beiden Teile wesentlich lieber.

Und Blue Rays kann ich auch mit nem 40€ PC-Laufwerk auf meinem PC schauen.

Bei mir ists eher umgekehrt... ich kauf mir GT5, weil ich ne PS3 hab ;-)

Ist einfach ein "must have" Titel, auch wenn man das Genre nicht so im Fokus liegt. Aber mal ne Runde Nordschleife war schon bei GT4 immer ganz cool.

Ich habe mir damals wegen Uncharted die PS3 gekauft. Diesmal kommt ein weiterer TOP-Exklusivtitel für die PS3 raus und es gibt ein Grund mehr die PS3 zu besitzen. Die PS3 bietet mehr als nur gute Exklusivtitel. Sie beinhaltet den Bluray Player im Gehäuse, sodass der Spaßfaktor von Filmen noch dabei ist, vorausgesetzt man hat einen HD-Fernseher.

Nur für GT5 würde sich die PS3 ebenfalls lohnen, da es mit GT5 nicht enden wird und wir bestimmt noch andere exklusivtitel kommen wird. Zum Beispiel Uncharted 3 usw.

ich hab mir zum Beispiel ne PS3 + Logitech GT gekauft nur für GT5 weil ich damals schon als ich noch jünger war GT bei nem Kumpel auf der Plastation gezockt habe und aber nie ne eigene hatte, hatte noch nie ne Playstation oder GT selbst.
Jetzt hab ich die Kohle und ne Super Anlage da kann ich sowas machen just 4 Fun hab sonst wenig Hobbys die Geld kosten also warum nicht mal 500.- ausgeben wenn man viel Spaß dran hat, andere kaufen sich für das Geld einen Billiard Queue oder Klamotten.

Autos sind und waren schon immer meine große Leidenschaft, und da ich Privat mit meinem Golf auf dem Boden geblieben bin kann ich mich so virtuell auf der Rennstrecke austoben ist auch sicherer so :D

Zurück
Oben