Kaufst du Hardware bei Aldi?

Kaufst du Hardware oder technische Geräte bei Aldi?

• Ja, der Preis und die Qualität überzeugen mich.

Stimmen: 13 27,7%
  • Nein, so ein Billigschrott kommt mir nicht ins Haus.

Stimmen: 34 72,3%

• Umfrageteilnehmer
    47

Crazy_Bon

Rear Admiral
Kaufst du Hardware und andere technische Dinge bei Aldi?

Ich komme zur dieser Umfrage, weil nun wieder´ne News über Aldi bei Computerbasebase steht.
Ich möchte wissen für wie sinnig bzw. unsinnig die Forumbasler die Meldungen von Aldi-Angeboten auf CB finden.

Wenn ich mit die Meinungen der Aldi-News durchlas *zurück erinner*, kam mir so vor, als ob die Produkte keinen rechten Anklang finden. Jetzt mal aktuell, wozu brauchen CB&FBler ein Autoradio (Sonderangebot und weil´s MP3 abspielen kann)? Ich dachte unser Schwerpunkt läge woanderst.. ganz woanderst.

Ausserdem, andere Handelsketten bieten auch gleiche, ähnliche und bessere Produkte an zu günstigeren Preisen, doch Aldi trifft man am ausschliesslich, ok dann nur am häufigsten.

Ok, nun zu der Umfrage, ich hoffe ihr seid mit den gestellten Antwortmöglichkeiten nicht völlig überfragt. ;)

Es gibt nur zwei Antworten, ja oder nein, schwarz oder weiss. Ein Zwischending oder mehr gibt´s nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, teils hat Aldi schon gute Produkte und manchmal auch zu einem attraktiven Preis. Wenn ich an die BT878-Karte für meinen Onkel denke :D. 29€ für Karte mit Stereo (ja funzt bei der Karte wirklich). Nur den Treiber hab ich gegen den WDM hier getauscht, weil der besser geht. Also TV-App dann noch DScaler drauf und das Ding liefert ein Super-Bild.

BTW: Der Treiber geht auch mit Onboard-Graka's die von manchen Herstellern von TV-Karten als nicht unterstützt betitelt werden.

wenn ich so an die letzten pc's aus dem hause aldi denke die ja nun wirklich gute blender waren (p4 mit sdram...das ich nicht lache!)...ne sowas kommt mir nicht in die tüte......wozu gibt es den netten kleinen händler um die ecke.....der ist zwar meist etwas teurer aber der lässt mich auch nicht im regen stehen wenn ich hilfe brauche.....:)

gruss Nox

Nagut...für den normalen Anwender...der sich nach 2 Jahren eh einen neuen PC kauft, für den ist das vielleicht was....

Aufrüstmöglichkeiten GIBT ES KEINE für die Aldikisten...und wenn man doch mal was spezielles nachrüsten will, muss man gleich die Hälfte der vorhanden Hardware upgraden...die PCs sind so ausgelegt das sie gradeso mit den vorgegeben PC Komponenten funktionieren...ich erinner mich da speziell an ein 250Watt Netzteil oder an 2-3 PCI Steckplätze die alle voll belegt sind. Meistens auch bloss 1-2 RAM Steckplätze...

Aldi Rechner - pfui!
Die restliche Elektronik, also DVD-Player, Videorecorder und der ganze andere Kram ist durchaus annehmbar. Ich kaufe aber eigentlich nur Rohlinge bei Aldi, die sind wirklich gut. :)

ich halte es ähnlich wie der Lord :)

Ich kaufe im Aldi oder Lidl nur Rohlinge.
Die sind schön preiswert und qualitativ sehr gut.

Anderes Zeugs kommt mir nicht ins Haus.
Bei den meisten technischen Geräten genügt ein Blick auf die Verpackungsangaben um festzustellen, daß es nur billiges Zeug ist und bestenfalls als Türstopper taugt.

Ganz selten haben die mal ein paar gute Produkte (damals die Revelator von Elsa z.B.) aber diese sind dann meistens innerhalb der ersten 10min ausverkauft.

Die Komplettsysteme kann man getrost links liegen lassen.
Oft ziehen MediaMarkt, ProMarkt und Saturn nur wenige Tage später mit besseren und preiswerteren Systemen nach.

Sorry, aber so ganz annehmbar ist die Umfrage in dieser Form nicht, denn: Ich kaufe keine Hardware bei Aldi (!), sondern bei LIDL! Nee, mal im Ernst, von Qualität und Preis geben sich die zwei Billig-Discounter nix und meinen 19"er gabs nun mal beim Lidl. Einen PC oder Peripherie würde ich 'türlich auch dort nicht kaufen, aber einen 19"-Monitor für 559,-DM (damals noch) mit 25er Lochmaske und 85Hz bei 1600*1200 zu verkaufen, hat zu diesen Zeiten noch kein Hardware-Dealer meines Vertrauens hinbekommen.

also ich kaufe (wenn überhaupt) meine rohlinge dort. natürlich wird dann auch immer auf die aktuell angebotene hardware geschielt, aber kaufen würde ich sie mir nicht. ok bei einem monitor, würde ich eventuell von meinem standpunkt abwägen, aber komplett-rechner ... nein. ich seh doch, was mit den dingern passiert .. kunde hat die für sich gekauft (büro) und die dinger machen nur ärger.

sowas gehört nicht in büros. da sollte man doch schon ein paar mehr juhros ausgeben uns sich nen business pc unter den schreibtisch stellen.

für pc n00bs, die jetzt auch endlich mal mit 30, 40 oder 50, in die pc welt einsteigen wollen, ist das schon eher interessant. aber wenn man da jeden tag dran sitzt, zoggt, arbeitet oder sonst was dran macht, ist sind solche billigrechner nix gescheites. da ist bei nem aldi rechner am falschen ende gespart worden ... das würde ich aber auch schon bei mediamarkt und saturn pcs sagen.

Ja ich denke auch mann sollte die ALDI PC "s da lassen wo sie sind, bei ALDI :D

Aba ehrlich gesagt intressiert mich der DVD Player von Aldi wenn"s mal wieder einen gibt. Ich hab zwar einen von Philibs DVD 612, hat damals 550 DM gekostet, dachte kauf nen guten ( Marke und so ) aba ich hab mit dem Probs selbstgebrannte CD"s abzuspielen...und des NERVT! Na ja, ein paar Kumpels ham sich eben den von ALDI geholt und der frisst alles ohne meckern.

Vieleicht hat ja noch einer den Philips DVD 612 und hat die gleichen Erfahrungen wie ich
;)

Original erstellt von Lord Kwuteg
Aldi Rechner - pfui!
Die restliche Elektronik, also DVD-Player, Videorecorder und der ganze andere Kram ist durchaus annehmbar. Ich kaufe aber eigentlich nur Rohlinge bei Aldi, die sind wirklich gut. :)

richtig so, ich sitz hier vor nem geupgradeten aldi rechner!
hab ihr damals nur gekauft weil er so gut aussah, weil das mein erster pc war und ich keine ahnung hatte :-/
original war das der 666er mit 128mb sdram un tnt2 von 2000.
um die neue graka einzubauen musst ich erstmal eine plastiksicherung (!?!) über der tnt2 entfernen.
dann hat dieses f*** mainboard nur 3pci slots.
das heisst wenn ich modem und lan karte haben will, muss ich mich mit onboard sound begnügen da die agp karte den dritten slot versperrt!
dann hats nur 2 ram slots, beide belegt mit 2x128mb, dh wenn ich aufrüsten wollte müsste ich beide rausschmeissen!
zudem ist das mainboard im micro format gefertigt ==> micro tower.
da ich an weihnachten ne neue cpu + mobo + ram holen werd, musste ich erstmal nen neuen (big) tower holen (in dem das micro board lächerlich aussieht :D).
usw...

ich bin nur froh wenn ich mal soweit bin, dass kein teil mehr von aldi ist :cool_alt:

aber meinen brenner hab ich auch von aldi und bin bis heute sehr zufrieden damit :)

ALDI? Da geh ich nur rein um Rohlinge zu holen. Was die sonst noch verticken interessiert mich kein Stückchen. Warum wurde ja in den ganzen vorherigen Posts schon geklärt, deshalb brauch ich ja den ganzen Psalm nich nochma aufsagen, nich wahr?! ;)

Original erstellt von Mogadischu
ALDI? Da geh ich nur rein um Rohlinge zu holen. Was die sonst noch verticken interessiert mich kein Stückchen. Warum wurde ja in den ganzen vorherigen Posts schon geklärt, deshalb brauch ich ja den ganzen Psalm nich nochma aufsagen, nich wahr?! ;)

Dito, hab aber auch schonmal nen MP3-Discman dort gekauft. ;)

Das einzigste was ich auch mal da kaufe sind die schon erwähnten rohlinge. Sonstige Hardware kauf ich da nicht. Vielleicht hol' ich mir da mal nen Ventilator wenn mal einer im Angebot ist... Aber das fällt glaube nicht mehr unter Hardware. ;) :D

Also ich denke die Discounter haben sich ziehmlich gemausert.
bei Lidl gabs vor 2-3 monaten mal ein ganz gutes angebot:

Xp2000+
256 Mb PC 266 Samsung ram, ja samsung
Das Asus nForce Mainboard ohne grafik on board
Samsung festplatte, 80 Gb 7200er, oder wars ne seagate, weiß nimma
Auf jeden fall noch Asus 24 fach brenner und Samsung DVD
Also eingentlich alles marken ware.
Ok da wären die frage nach netzteil und so
Graka war übrigends asus GF 4 mx 460.

Also von der Ausstattung eigentlich voll ok!Allerdings sinds auch nur die Rohlinge, die ich bei aldi hole.
LifeTec Rulez :D

Gibt's einen FBler, der seine Rohlinge nicht bei Aldi kauft? :D

@da_waps
So wie du den PC beschreibst, ist der aus der gleichen Serie wie meiner. ;) Ich hab gar nicht erst versucht den aufzurüsten, für mich war damals schon klar, das er zum lernen taugt. Vorallem nach dem ich versucht hab Suse-Linux 7.0 zuinstllieren. Fehlgeschlagen! Jetzt dient der nur noch für I-Net.

Die Discountrechner sind was für DAU's und Newbies oder Leute, die keine großen ansprüche stellen.

Ich kaufe auch grundsätzlich nur Rohlinge von ALDI.
Und die Digital Kamera hab ich dort gekauft. Für normale Zwecke reicht die völlig aus. (4,1 MPixel)
Der letzte ALDI Rechner war ja ein echtes Aufrüstwunder. 3 PCI Slots und zwei 5,25" Einschübe die eh schon belegt waren. Wow. :D

mfg Tweaki4k

Original erstellt von deltafox
Gibt's einen FBler, der seine Rohlinge nicht bei Aldi kauft? :D
Ja ich! Bisher war ich den technischen Aldi-Produkten allesamt misstrauisch, bisherbevorzugte ich Rohlinge von Silvercircle und habe niemals was zu bemängeln gehabt. Ich habe mich nach dem Hersteller von Lifetec/Tevion/Medion und meiner Sivlercircle-CDRs ermittelt und einer Bewertungsliste durchgegangen.
Die Hersteller Ritek (Lifetek/Tevion/Medion) und Prodisk(Silvercircle) sind beide als gut bewertet. Ich bin der Liste mal näher durchgegangen, dass Protec auch Rohlinge für Lifetec/Tevion/Medion bis 24fach herstellte.

Zurück
Oben