Wo kauft ihr eure Hardware

Ich kaufe meine Hardware / Peripherie zu 95% bei digitec / galaxus und bin sehr zufrieden damit.
Meistens mit Versand (ab 50 CHF gratis) und bei teurerer Ware auf Abholung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SwissBullet
Alles in eine Geizhals Wunschliste und dann:
Screenshot 2025-04-22 235643.jpg

Anzahl der Händer variieren. Es kann sich halt lohnen 1x mehr Versand zu zahlen wenn der Gesammtpreis besser ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: atlantic25
Neben den üblichen hier erwähnten bestelle ich gerne beim Mediamarkt Onlineshop zur Abholung im Laden. Hat den Vorteil, dass es bei Problemen theoretisch einen physischen Ansprechpartner gibt, da der Verkauf ja dann durch den Laden erfolgt.

Als Berliner kaufe ich auch gerne bei Caseking, CSV, Acom PC und Cyberport.
Wobei Cyberport alle Läden bis auf einen geschlossen hat und damit alle, die ich genutzt habe ;)
Würde eigentlich immer bei Caseking kaufen, aber manchmal sind andere einfach viel billiger.

Im Versand tatsächlich Mindactory, NBB, Computer Universe und Alternate.

Ich kaufe eigentlich super gerne bei amazon, aber Computer-Hardware nicht so gerne.
Obwohl ich drauf achte da nicht vom Marketplace zu kaufen, habe ich schon mehr als einmal - direkt von Amazon als Verkäufer - Mist bekommen. Nicht original verpackt oder komplett falsch.
Aber Rückgabe und Reklamation geht immer super schnell und gut, also sei es verziehen.

Mad-Ric schrieb:
Bei welchen Händlern bestellt ihr meistens eure Hardware?
Ich schaue bei Geizhals eigentlich immer, dass es am Ende nicht mehr als zwei Anbieter (und kein Amazon) sind. Ansonsten habe ich da keinen "Liebling". Braucht man das überhaupt? Abgesehen von (ausgerechnet) Mindfactory hatte ich noch nie Probleme mit einer Lieferung oder Reklamation.
Bei Monitoren und anderer Peripherie lohnt sich manchmal ein Blick bei allgemeinen Online-Händlern wie Otto, weil die einfach größere Margen haben, denke ich.

Ich kaufe seit Jahren praktisch alles bei Digitec/Galaxus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Kaufe bevorzugt auf Alternate, Caseking und Amazon.
Gelegentlich über Cyberport und Notebooksbilliger.

Jacob meide ich jedoch, da ich dort mal sehr große Probleme mit einer RMA hatte.

SwissBullet schrieb:
Ich kaufe seit Jahren praktisch alles bei Digitec/Galaxus.
Als Schweizer nehme ich an?

chris_2401 schrieb:
die sind umgezogen und scheinen nur noch einen kleinen Laden zu haben. Ich hab damals viel Geld bei denen gelassen.
Das hörte ich, ist noch recht neu, warnoch nicht da.
Aber wenn ich ir die Webeite anucke, dann haben de aufgehört Computerhandel zu machen. Kein Shop mehr, kein Lagerverkauf. Nur noch "Projekte" ... na sowas :(

• Gefällt mir
Reaktionen: SwissBullet
Mad-Ric schrieb:
Ich hab seine wünsche zusammen geschnürt und ein 2000 € gaming PC kam raus
Mach eine Geizhals Wunschliste und mache diese öffentlich, dann kannst du uns auch gleich zeigen was du da konfiguriert hast. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
reichelt hab ich auch schon einges gekauft leioder haben die halt nicht immer so die grosse Auswahl wenn man was Spezielles sucht, aber immer ein Blick wert

PCTüftler schrieb:
dann kannst du uns auch gleich zeigen was du da konfiguriert hast. ;)
Klar, kann machen 😉

Also wir haben fleißig alle Komponenten in Geizhals eingeben und haben etwas die Sachen verteilt ^^

Also die wichtigsten Eckdaten:
MSI Gaming Plus WIFI AMD B650
Ryzen 7 7800 x3d
RTX5070 12gb
64gb ram 6000

Auf letzteres hat er bestanden. Ich war der Meinung 32 sollten auch reichen aber mehr geht ja immer 😁

Zurück
Oben