Kauft diesen 120mm Lüfter!

Pr1nCe$$ FiFi

Cadet 4th Year
Hab einen phantastischen 120mm Lüfter gekauft! Das Teil ist unglaublich leise und gleich entkoppelt. Dazu mit 3-5€ extrem günstig.

Beschreibung:
- Drehzahl: 1500U/min- Luftdurchsatz: 56,3 CFM / 94,7m³/h- Stromanschluss: 12VDC, 0.15 Amp.- 3pol Mainboardanschluss- Lautstärke: 23,5dB/A, 0.5 Sone- Gewicht: 126g- 6 Jahre Garantie

ESID: 100060607140450061
Modellnr.: Arctic Fan 12

von oben:
cimg2284hc0.th.jpg

von unten:
cimg2285mn5.th.jpg

direkt:
cimg2286tx7.th.jpg

die Entkopplungsvorrichtung:
cimg2287fr8.th.jpg

normal:
1kl9.jpg

durch entkoppelte Gummihalterung ausgenutzter Spielraum:
11qq4.jpg

Hier sieht man sehr gut, wie elastisch die Halterung ist, dadurch ist die Entkopplung nahezu perfekt. Das Laufgeräusch ist kaum wahrnehmbar, trotzdem wird eine ordentliche Menge Luft transportiert.

Bin sehr zufrieden, kann diesen Lüfter nur jedem empfehlen!

man könnte fast meine das du von AC geld für diesen thread bekommst^^

aber der preis scheit für das was man bekommt echt gut zu sein!
aber für mich muss es dann schon was besseres sein da bekommt man leider nichts für unter 10euro

Komischer Thread :freaky:
Das größte Manko an dem Teil ist, dass er nur in eine richtung eingebaut werden kann. Also aus dem Gehäuse blasend. Ansonsten müsste man ihn außen am Gehäuse anbringen.

der lüfter ist schon ok, das pl verhältniss ist sehr gut - das problem an dem teil ist nur dass man den am radiator nicht festschrauben kann - daher für wakü-user nicht empfehlenswert

Hmm hab zwei von denen auf meinen nexxsos 3 drauf also ich bin echt damit zufrieden kann nicht klagen .Alle Kühler ob der 8,9 oder 12 serie sind nahezu lautlos.Und das mit der einen Richtung ist wirklich ein Manko.
@BSpike erkläre doch mal warum der nichts für wakü User ist.

Hey,

stimmt, der Preis ist für die Leistung echt gut ;-)

Nur ich würde auch zu einem anderen Modell greifen.

Kostet dann zwar ca. 10 EUR mehr, aber dafür bekommt man auch ultra low noise :D

Z.b. den hier von Noiseblocker: http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luefter_nb-ultrasilentfan-sx1.php

Der Luftdurchsatz dort reicht vollkommen und man bekommt noch gleich ne Blende mit Potimeter dazu. (In der Retail Version..)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

@osman1904 "@BSpike erkläre doch mal warum der nichts für wakü User ist"

weil durch die offene bauweise (ohne rahmen) sie zu wenig druck erzeugen.

ich kauf mir lieber n enermax mit enlobal lager
die arctic lüfter werden nach ner zeit immer lauter

Also ich kann mich da mit meinen Erfahrungen nur anschließen was die Qualität von Artic Cooling Lüftern angeht:

In meinem HTPC arbeiten zwei 80mm TC Lüfter für 2,90 - sehr leise und mit ausreichender Leistung.

In meinem PC steckt :

- Silencer 64 Ultra
der die CPU auch bei aktuell 2,5Ghz unter maximaler Last bei 50-52 hält. Ohne
Vcore-Anhebung sind es bei 2.3 Ghz 40 Grad unter Last, 18-20 Grad idle.
Preis: 10.-
Eindruck: 7-9 Grad bessere Kühlleistung als Boxed, nicht mal 1/3 so laut

- NV VGA Silencer 3
Preis: 12.-
Eindruck: Leiser als die sehr leisen Samsung-Platten - kein Vergleich zum rauschenden
Original-Aopen-Lüfter (R.I.P.)

- 3xTC Lüfter
für Festplattenkühlung (18 und 21 Grad) und Case-Belüftung

Wie man sieht kann man auch für kleines Geld einen leisen PC zusammenstellen. Bei der CPU wären wahrscheinlich noch ein paar Mhz mehr drin - leider macht mein BIOS bei 280x9 Schluss, ein neueres gibt es für den Winchester-Kern nicht mehr.

Hallo Syntec,
nur mal so eine Frage, wie warm ist in deinem Raum?
Denn unter Raumtemperatur zu kühlen halte ich für ziemlich unrealistisch.
Entweder es sind 15 Grad bei dir oder ich weiss auch nicht sitzt wahrscheinlich mit einem Wintermantel im Zimmer:confused_alt:
Oder die Temperaturen werden übels fallsch bei dir ausgelesen.
30 grad idle wäre wahrscheinlicher, und bei den Festplatten musst du 3-4 K über der Raumtemperatur liegen, geht ja nicht das die Kühler als die Umgebung sind.

Gruss Martin

Zurück
Oben