kauft ihr intel/amd aus überzeugung?

kauft ihr intel/amd aus überzeugung oder der ghz wegen?

• amd/intel forever

Stimmen: 29 61,7%
  • ich will ghz!!

Stimmen: 18 38,3%

• Umfrageteilnehmer
    47

SonicAndSmoke

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’10
hi fb'ler, nachdem bei planet3dnow.de die themennachmittage mit intel und amd waren, stellt sich mir eine frage:

kauft ihr amd/intel aus überzeugung oder der (suggerierten) leistung wegen?

meine position ist klar: selbst wenn intel montag den p4 mit 3.06ghz für 200€ anbieten würde, bleib ich trotzdem bei amd

=> mir kommt ums verrecken keine intel cpu ins haus!

aber was ist mit euch:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
tja mir kommt nie wieder ein amd ins haus net mal geschenkt !!

hatte erst davor nen p3 ... und dann auf amd umgestiegen aber so heiss die scheiss dinger

und billiger sind die auch kaum noch denn bei intel kauf ich mir den boxed cpu und der kühler hält meinen 1,8er @2,4 selbst bei vollast noch bei 59 grad.

und beim amd muss man noch nen teuren kühler kaufen weil die ja sonst so scheisse warm werden.

und deswegen bleibt intel auch mit 81 % martführer und das zu recht.

es ist gut das es AMD gibt dadurch sind die Intel cpus gut im preis gesunken aber mehr ist da net drin.

Original erstellt von kruemelmonster5
kauft ihr amd/intel aus überzeugung oder der (suggerierten) leistung wegen?

meine position ist klar: selbst wenn intel montag den p4 mit 3.06ghz für 200€ anbieten würde, bleib ich trotzdem bei amd

=> mir kommt ums verrecken keine intel cpu ins haus!

Wenn Du schon so eine Umfrage startest, dann solltest Du auch begründen, warum Du ums verrecken keine Intel CPU nehmen willst. Die Umfrage finde ich sowieso sinnlos, weil das Thema schon bis zum abwinken, ausdiskutiert wurde..falls das hier wieder ein Intel versus AMD Thread werden sollte, wird er geschlossen.

MfG Fairy

Ich kauf das wo die Preis-Leistung stimmt.

Da der 2 GHz Intel günstig war und mir die übertaktbarkeit zugesichert wurde, habe ich es halt probiert... und siehe da... fast 2,7 GHz für 200€... schneller als jeder bisher erhaltbare AMD und so schön kühl..einfach mit dem boxedlüfter...

Wie gesagt, mir ist es schnurz ob AMD oder Intel.. oder Tikituku.. hauptsache ich bekomme für mein Geld mehr als woanders.

Tja bei mir auch so, n 2,26er zum Preis von nem 1,8er und der lüppt auf 2,72 mitm Boxed Kühler und is auch noch nich grad warm dabei. Gäbe es zur Zeit ein AMD angebot was ähnliches bieten würde, hätte ich warscheinlich einen AMD hier stehen, obwohl ich schon zugeben muss, dass ich mich doch eher nach Intel Angeboten umgesehen habe. Aber eigentlich ist es mir scheiss egal, welcher Name auf der CPU prangt. Wenn Via morgen einen ordentlichen, schnellen, stabilen, kühlen, günstigen Prozessor rausbringt, dann wird die nächste CPU ne Via sein ;)

Scheiss Markengeilheit.

Also ich kauf mir AMDs, weil mir Intel einfach viel zu teuer ist.
Ich geb keine 200 € für ne Low-End CPU (P4 2GHz) aus.
Bei 100€ spätestens bei 150 ist schluss, da bleibt mir nur AMD oder Celeron (nicht wirklich ne alternative)

Ich hab mir nen Athlon geholt,weil es zu der Zeit noch keinen Northwood,bzw. nur sehr teuer und ziemlich lahm war :rolleyes:

Ich habe nix gegen Intel.
Zur Zeit würde ich mir eher nen P4 holen.
Aber da ich schon ein PC hab,mach ich das nicht :D

Natürlich ist Intel grad vorne,aber auch nur wegen RAMBUS...
Und nur alleine CPU,RAM und MB sind schweineteuer! :mad:

Wenn mal der Dual-Channel DDR draussen ist,wäre Intel für mich eine Überlegung,aber solange die Performance so teuer ist,hole ich mir lieber nen günstigen AMD. :rolleyes:

[EDIT]
Achso...ich hab für nix gevotet,da ich weder von Intel/AMD überzeugt bin,noch nur auf Geschwindigkeit achte! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugt bin ich von INTEL!
Aber ich habe zur Zeit ein AMD System, da ein Intel Systen zur Zeit zu teuer! Aber next month habe ich das geld wieder für ein INTEL System zusammen! Somit werde ich wieder zu meinem Favoriten wechseln! Die GHZ sind mir nich soooo wichtig, ich bevorzuge natürlich schnelle CPU's aber wichtig ist ihre Stabilität und vor allem Befehlssatz kompatibilität.

MfG GuaRdiaN

also ich kauf mir dieses oder jenes, weil ich denke damit das Optimum für mein Geld zu erhalten. Eine entsprechende Antwort findet man auch in deiner Umfrage nicht. Wenn ich zB € 1000,- ausgeben möchte, schau ich nach welches das schnellste und vernünftigste System ist, dass ich für dieses Geld bekomme und das kaufe ich mir dann.

Das einzig wirkliche Argument ist das mit der Hitzeentwicklung und dem Kühler.

Von wegen Intel Systeme laufen stabiler als AMD Systeme, ich habe keine Probleme mit meinem AMD XP2200+ und dem VIA Chipsatz( is jez der 2te VIA Chipsatz den ich habe) läuft einwandfrei die Kiste.
Hatte damals einen Pentium 100MHZ vom Media Markt...das war der Horror, OK is schon ne Zeit her aba war so.
Wie ich eben grade in einem anderen Thread geschrieben habe ist bei AMD die Leistung pro MHZ besser als bei Intel, finde ich. ( Wenn beide Systeme mit DDR-RAM laufen, wohlgemerkt ):D
Und dann kommt halt noch das Preis- Leistungsverhältnis dazu und das ist meiner Meinung nach "noch " auf AMD Seite aba ich befürchte das sich das mit dem Launch des AMD Hammers ändern könnte, na ja und dann schau mer mal , gelle. :cool_alt:

Naja, der Media Markt verbaut auch gerne Via-Chipsätze für Intel, sowas gibt's auch ;)

Preis/Leistung-Verhältnis zählt.

Alles andere ist egal.

Ach ja, wegen Stabilität und Schnelligkeit:

... mein jetziges Athlon-System ist das stabilste, was ich bisher hatte !
und
...Probleme gibt es überall, aber deswegen macht man sich auch vor einem Kauf schlau, was besonders gut zusammenpasst ;-)

ix andaescoa

Hallo

Ich kauf was ich gerade kaufen kann :)

Habe mir heute ein K7S5A und einen Athlon XP 1800+ gekauft...hätte lieber nen P4 gehabt aber ich hab halt nicht soviel geld :)

der athlon gefällt mir auch :)

der athlon gefällt mir....x86 ist jedoch ein Nichts verglichen zu PPC :)

Ich bin kein supertreuer intel anhänger, aber ich habs bis jetzt vermieden amd zu kaufen, und werds auch in zukunft tun.
Der eigendliche grund liegt nicht bei intel/amd, oder nur sehr indirekt.
Das problem ist die plattform.Für den amd gibts chipsätze on mass, jede woche kommt von via ein neuer, mit irgend nem neuen kram der grad mal eine woche älter ist und teilweise noch nicht mal spezifiziert wurde.
Beispiel speicher, ich finds ja gut wenn die leute weiter forschen und schnelleren speicher bauen, aber wenn nach n paar wochen die nächste generation fertig ist, dann kann der vorgänger nix getaugt haben, bzw. ich hab aus dem vorgänger nicht mal 50% rausgeholt.
Im gegensatz dazu der speicher von rambus, bis dato gibts 2 verschiedene varianten, pc800 und pc1066, 16 und 32 bit module mal vernachlässigt.
Mit den chipsätzen ist es ähnlich, es gibt auch genug "schrott" chipsätze für den P4, aber von wirklichen die in frage kommen gibts 2, 850 und 850e, und trotz des alters vom 850 hält er überall mit.

SirMcSpider425

Ob AMD oder Intel ist mir ebenfalls egal.
Ich hatte bisjetzt erst 2 Systeme. Beide mit AMD
Mein altes Sys mit K6-2 300MHz und mein jetziges mit dem Thunderbird C 1,4GHz.
Mit beiden war/bin ich vollauf zufrieden.

Zu dem Zeitpunkt wo ich den TB1,4 gekauft hab (vor 1,25 Jahren) hatte Intel mit seinem damaligen Flagschiff P4 Willamette 1,7GHz das Nachsehen.
Deswegen habe ich mich auch für den AMD entschieden. :daumen:

Wenn man wieder ein völlig neues Grundsystem her muss und der Intel auch preismäßig in Frage kommt würd ich auch nen Intel kaufen. :rolleyes:
Aber bis dahin ist noch Zeit...

mfg Tweaki4k

Bei mir an die Wand habe ich eine Rechnung von 1984 genagelt: Einen Intel 386 mit 16 Mhz für schlappe 16.000 Mark. Damals gab es keine Alternativen. Heutzutage gibt es gerade mal eine - AMD - und ich kaufe nur noch AMD bis die wenigstens genau so groß sind wie Intel (Zur Zeit: AMD 500 Mio. Umsatz, Intel 6000 Mio.) Wenn AMD Pleite macht werden solche Preise auch ruck-zuck wieder bei Intel Einzug erhalten - und jeder Intel'ianer der sich über die niedrigen Intel Preise freut sollte lieber mal darüber nachdenken warum es so ist und ob Sie nicht was dafür tun sollten das es auch so bleibt.

Auch wenn ich glaube daß deinen vergleich mit 1984 mehr als hinkt, da damals nämlich ibm das monopol auf dem compuitersektor hatte und der rechner damals einen ganz anderen stellenwert hatte als heute.Mein erster war ein 486 dx 50 , hat 1991 (oder in dem dreh) auch stolze 5000 DM gekostet.
Sicher hast du recht, daß konkurenz dem kunden zugute kommt, aber deswegen kauf ich ja nicht bei der firma die den niedrigeren umsatz hat um ihr was gutes zu tun, außerdem mußt du mal bedenken, daß intel im gegensatz zu amd nicht nur cpus baut, sondern alle möglichen chips für grafikkarten, riscprozessoren, netzwerkchips u.s.w.

SirMcSpider425

Zurück
Oben