kauft ihr intel/amd aus überzeugung?

kauft ihr intel/amd aus überzeugung oder der ghz wegen?

• amd/intel forever

Stimmen: 29 61,7%
  • ich will ghz!!

Stimmen: 18 38,3%

• Umfrageteilnehmer
    47
1.Du darfst ja nicht nur das absolute Preis/Leistungs-Verhältnis sehen.
Wenn du nen PC für 500€ hast, dann hättest du dann ja auch die 3 fache Leistung, wenn du dir für 100€ mehr nen AXP 1800+ holst.

2. Das Beispiel mit dem P3 ist schlecht, denn der wird noch etwas bei Ebay bringen, sicherlich mehr als z.B. ein schnellerer Duron 600.

bei mir wird die cpu mit dem besten preisleistungsvehältnis gekauft...
vor einem dreivierteljahr war das ein athlon xp 1800+, aber wenn ich mir jetz ne cpu kaufen würd, dann 100%ig nen P4...ich liebe diese northwood teile ... ;)

ich würd nur nach preisleistungsverhältnis gehen. ich hab mir damals ( vor 14 Monaten) den 1,4 Ghz Thunderbird geholt, weil damals die ersten P4s einfach arschteuer und auch rel. langsam waren. davor hatte ich nen p3 500mhz und mit der war und bin ich immer noch vollkommmen zufrieden.

heute wäre ich ziemlich unentschieden, aber ich würde bestimmt nicht nen amd nehmen nur um amd zu stärken oder weil ich jetzt auch schon einen hab. eher, weil ich mir dann einfach erstma kein neues motherboard kaufen muss.

ach ja amd macht auch nich nur prozessoren, sondern auch flashspeicher.

mr.e

[edit]
wieso eigentlich: ich will ghz?
wie wärs mit: ich will leistung?
[/edit]

Der Vorteil mit der Hitze ist mittlerweile futsch!
Aber der DIE ist wesentlich größer, bzw. sein Gehäuse, was eine stabilere und sicherer Montage gewährleistet!

Und ich habe ja nie behauptet, dass ein AMD System nicht laufen würde! ;)
Sagte nur, dass ein INTEL System aus MEINER Erfahrung besser läuft! :p

momentan würde ich eher zu intel tendieren da man die locker noch mal mit dem kühler der boxed variante übertakten kann un dann nomma mehr leistung hat ... trotz meiner symathien zu amd .... *schnief*

Ich halte nichts vom "CPU-Patriotismus".
Bis vor kurzem hatte ich einen P3, 600 MHz mit dem ich sehr zufrieden war. Ich habe nun einen Duron 1200, den ich wegen des Preises gekauft habe. Der, zusammen mit dem K7S5A-Mainboard ist, was Preis/Leistung angeht, unschlagbar. Bis jetzt habe mit dem Duron keinerlei Probleme.
Ich bin aber ich auch der Auffassung, daß der P4 über eine bessere Architektur verfügt und besser (z.B. mit Heatspread) zusammengebaut ist. Wenn ich € 210 ausgeben wollte, würde ich daher einen P4 Northwood mit 2 GHz statt einem Athlon "XP 2200+" nehmen.
Ich will aber keine € 210 für eine CPU ausgeben, die nur marginal schneller ist als der Duron für €45.
Am wichtigsten ist eben, daß ein gesunder Wettbewerb stattfindet. Im Moment kann AMD sich leider nur als Billiganbieter profilieren. Aber das ist wenigstens etwas. Wenn sie pleite machen würde, dann würde - wie schon erwähnt - Intel den Markt beherrschen, Preise und Entwicklungsfortschritte diktieren. Das kann kein Käufer wollen, auch die Intel-Anhänger nicht.

santos

Bei mir war schon immer das einzigste was zählte das Preis-Leistungsverhältnis.
Habe gerade ne Nvidia-Karte drin, die nächste wird von ATi sein.
Amd CPUs haben zur Zeit das bessere P.L.V. . Sollte sich das bis Dezember, wo ich
wieder aufrüste ändern so wird es eine Intel Cpu sein.
Dieses Markentreue Getue ist mir nicht verständlich. (Echt! Ich begreifes nicht. Muss man mir mal erklären.)
Manche kaufen also lieber scheiß teures Zeug von der einen Firma obwohl man annähernd die selbe Leistung von jemand anderen für viel weniger erhalten kann.

(Ha, HA, elendiges Ungetüm! Du kannst mir nichts anhaben, meine Rüstung ist aus purem Gold!)

Mir ist das so lattens egal was für eine CPU in dem Rechner steckt, Hauptsache sie bringt mehr Leistung , da ist es doch egal ob AMD oder Intel

Ich finde auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis und die finanzielle Lage das wichtigste ist.
Zuerst wollte ich mir zum Sommer ein neues MoBo und ne neue CPU kaufen. Da wäre es ein Athlon XP1800+ gewesen.
Da ich jetzt aber erst zu Weihnachten Aufrüsten werde, wird es durch die verbesserte finanzielle Lage ein P4 2,4 GHz (BOXED für nur 229€!!!) sein, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis auch sehr angemessen ist.
Ich hatte bis jetzt auch nur Intel CPUs (ja, seit dem 8086er, als ich noch in die windeln gemacht habe) aber das wird bei meiner Kaufentscheidung keinerlei Einfluß haben.

greetz, der joop

Ich bleib für immer bei AMD!

Hab einfach keinen Bock auf die Intel-Abzockerei.
Mit nem AMD kann man genauso zocken wie mit nem INTEL, also warum soviel Kohle ausgeben! Und das ständige kauft INTEL, wir sind die größten in der Glotze, geht mir echt auf den Wecker. Ausserdem ist AMD eine deutsche Firma, also aus der Heimat (nicht rassistisch gemeint)!

Ich hatte schon mehrere Intel, die mir gute dienste geleistet haben und habe auch nichts gegen Intel-Chips, aber mir gefällt die Firma einfach nicht.

Also kauft was "Euch" gefällt!

CY
S@ncho

Original erstellt von Stan
Habe mir heute ein K7S5A und einen Athlon XP 1800+ gekauft...hätte lieber nen P4 gehabt aber ich hab halt nicht soviel geld :)
der athlon gefällt mir auch :)
Stääääääääääääääääääääään? Bist Du von allen guten Geistern verlassen? Ich meine, ok, Dein Mac-caroni-Zeugs in allen Ehren, das hat Stil. Aber doch kein Athlon! :D Bin drauf und dran, auf P4 zu wechseln, weil mir mein Athlon aufn Keks geht. Bzw. der VIA-Chipsatz darunter. AMDs Prozzis sind am Ende nicht schlecht, aber die Chipsätze ... VIA, SiS, ... da greif ich lieber zu Intel/Intel als zu AMD/VIA. Aus voller Überzeugung! ;)

Nur mal so als info: amd ist keine deutsche firma, sie haben zwar ein werk in dresden aber eine deutsche firma sind sie deshalb noch lange nicht.Guck mal rauf auf deine cpu, ich wette mit dir, daß da "made in malaysia" draufsteht.
Davon mal ganz abgesehn finde ich deinen lokalpatriotismus gut, ich versuch auch wenns geht deutsche produkte zu kaufen, auch wenn sie teurer sind.

SirMcSpider425

Hi,

Ich finde es ECHT GEIL wenn ich den Compu einschalte, und mich ECHTE 2.700 Mhz "begrüssen"!!!!

Man ist das GEIL................und bald werden mich 3.000Mhz+++ begrüssen..........!!!

Kurzum, INTEL RULES bis der Hammer kommt, aber das kann dauern............

Bis dann

A INTEL FAN

PS: Für alle die jetzt denken, so ein Schwachkopf..........
Das Posting ist nicht so ernst gemeint oder doch...............

Man kann sagen, in so manchen AMD-CPUs steckt ein Stück deutsche Entwicklung drin.
Ich kauf AMD nicht weil ich auf die GHz scharf bin, sie bieten eine vorzügliche Leistung in allen Bereichen. Zum Aufrüsten muss ich nur das Geld nur die CPU zahlen, der Rest entfällt da es beim Wechsel auf das XP-System wie eine einmalige Investition war, das man wiederverwenden kann.

Tagchen

Also ich würd mir nur einen Intel kaufen!
Grund dazu ist einfach weil ich bis jetzt schon immer einen Intel hatte und mit diesem bestens zufrieden war.

LG Hüpfal

@Fairy
Die Umfrage finde ich sowieso sinnlos, weil das Thema schon bis zum abwinken, ausdiskutiert wurde..falls das hier wieder ein Intel versus AMD Thread werden sollte, wird er geschlossen.
Aha, und warum läuft der Thread dann noch...?;)

@all:
Jetzt mal im Ernst, ist das net völlig wurscht, ob AMD oder Intel? Meiner einer hatte bis jetzt zwar nur AMD und wird aus Gründen der Zufriedenheit wahrscheinlich auch dabei bleiben, aber Aussagen wie "AMD/INTEL rules!" o.ä. kann ich mich nicht anschließen. Mir kommt das hier vor wie 'ne Stammtischdiskussion zum Thema "Golf GTI oder Astra GSI?", also reichlich unnötig.

ich bin selbst intel besitzer ( P4 ) und die stabilität in punkto hitze ist 1a aber was intel mit den p4's abliefert kommt mir mehr und mehr wie eine testphase vor bis man dann nach ein paar p4 konfigurationen das passende hat ........

intels meinung ist anscheinend mhz über alles - nur leider fehlt die zugehörige performance , die man mit den mhz assoziiert :(

ich kaufe amd - aus überzeugung - obwohl ichs als pc-techniker besser wissen sollte :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original erstellt von b-runner
Aha, und warum läuft der Thread dann noch...?;)

Weil bisher, einigermassen vernünftig argumentiert wurde..........sowie ein Flamewar daraus wird, ist das hier dicht..

MfG Fairy

Zurück
Oben