kauft ihr intel/amd aus überzeugung?

kauft ihr intel/amd aus überzeugung oder der ghz wegen?

• amd/intel forever

Stimmen: 29 61,7%
  • ich will ghz!!

Stimmen: 18 38,3%

• Umfrageteilnehmer
    47
Also wenn Intel nen 3,06 Ghz Prozessor für 200,- Euro anbieten würde (was so schnell nie der Fall sein wird), würde ich mir den kaufen!!! :D

Ich glaube an das Preis-Leistungsverhältnis.
Scheiss auf AMD vs. INTEL geflame! :stacheln:

Intel ist z. Z. nun mal von der Leistung besser als AMD.
Ich selbst besitze aber noch nen alten AMD ATHLON 1333 C.
Mein nächster Prozessor wird erst mal ein AMD ATHLON XP 2100+ (mehr geht auf mein Via KT266a Mobo nicht :mad:

cu DeadMan

Ich kaufe AMD weil ich ein paar Aktien von denen habe. Und da kann ich ja schlecht zur Konkurenz gehen :p

Nee, mal im Ernst. Ich halte immer mehr zu den "Underdogs"! Ich denke, wir können ALLE sehr froh sein, daß es AMD gibt. Sonst würden wir die neuen Intel CPU´s wohl kaum unter 1000,- bekommen.

TG3

Original erstellt von DeadMan

Mein nächster Prozessor wird erst mal ein AMD ATHLON XP 2100+ (mehr geht auf mein Via KT266a Mobo nicht :mad:

Warumm soll den nicht mehr gehen.
Das Board wird doch sicher noch 133er T-Breds unterstützen, also mind. bis 2600+

Ich finde es lustig... der Pentium4 ist ja soooo viel schneller als der Athlon - Ist euch schonmal in den Sinn gekommen das ein Prozessor der mit 3 Ghz läuft und 7 Taktzyklen für eine einfache Integer Addition braucht (Pentium4) genau so schnell ist wie eine andere mit 1,7 Ghz die nur 4 Taktzyklen braucht (Amd) ? Vielleicht solltet Ihr euch mal den nächsten Link anschauen und mir verraten, warum dann so verdammt viele Leute mit der Leistung vom Pentium4 unzufrieden sind...

http://www.heise.de/newsticker/data/ea-17.08.02-001/

Ich kaufe mir generell Athlon Prozessoren des Geldes wegen. Wie gut oder wie schlecht der Intel ist kann ich nicht sagen.

Bei mir steht eben der Preis im Vordergrund. Da muss Intel noch eine Menge aufhohlen.

ich gebe euch in einem gewissen Preis-Bereich mit dem "AMD ist viel günstiger als Intel" recht, aber ab dem P4 2,4GHz mit 333er Rams würde ich da anders denken.
schaut euch doch mal die Computerbase Prozessorcharts an.
Da könnt ihr die Preise und Leistungen anständig vergleichen.

greetz, der joop

Ich finde es zum totlachen "ob PIV zu langsam ist" *haha*
Das ich nicht lache! Ich denke es ist ein komischer Grund, aber Suche mir mal einen "Professionellen" PC mit AMD CPU?! Ich denke da wird die Luft wahrlich dünn!
Ich habe nichts gegen AMD, war selber lange Anhänger und habe zur Zeit immer noch einen, aber es ist nunmal so, dass MS eher für Intel Optimiert ist als AMD! Das klingt nicht gerade glaubhaft! Ich denke viele werden es mir nicht abnahmen, dennoch habe ich meinen Grund eine solche Behauptung auftzustellen! Zudem ist an den INTEL CPU's schön, dass die wenigstens mal einen "vernünftigen" RAM unterstützen! Denn bis der DDR oder DDR2 Standart effektiv an 32Bittigen 1066MHZ Rambus rankommt, wird noch etwas Zeit vergehen!

Ich finde wie schon gesagt wurde das "geflame" für den Ar***!
Beide CPU's haben ihre vorteile, zum einen den Preis zum anderen die Leistung usw.
Also *g* Ich freue mich auf meinen PIV 2,8 mit 1GB PC4200 32Bit Dualchannel 1066er RAMBUS Ram von Kingston und dazu ein schickes Board mit Intel 850 chip! *freu* Und cya

Also ich denke man sollte aus sowas keine Glaubensfrage machen letztendlich entscheidet für mich der Preis wird Intel billiger kaufe ich so einen .
Leistungsmässig gehen die sich doch heute nichts mehr aus dem Weg.

also mir ist es prinzipiell egal ob das Herz meines Rechners nen Intel oder AMD ist, was zählt ist die Leistung !!

habe bisher immer in etwa die Leistung verdoppelt und dabei darauf geachtet da meiste fürs Geld zu bekommen.

Intel4086DX2/66 - AMD4086DX4/120 - Pentium133 - Pentium233MMX - K6III/450(läuft noch als Router) - Athlon Classic 800 - AthlonXP 1900+(mein jetziger)

wie man sieht 3mal Intel 4mal AMD und hatte bei keinem der Systeme grössere Probleme was dann als nächstes kommt weis der Himmel .

Also ich werde wahrscheinlich immer Intel Fan bleiben obwohl ich mit meinem AMD zufrieden war.Semtliche Freunde von mir steigen bei ihrem nächsten Rechner wierder um auf Intel.Ich war selbst mal am überlegen einen AMD zu kaufen ich meine einen 1900 + bekommt man ja schon sehr günstig aber dan siegt wieder der verstand (los kauf intel) naja kann nichts dagegen machen bin eingefleichter Intel Fan.

AMD 4086 DX4 133 Mhz @150
Pentium III 400 @550
Pentium III 850 @1080
Celeron T 1,2 @1,65

wechsle die CPU imme nur wenn es die doppelte Mhz davon gibt wird sich aber in Zukunft ändern denke ich mal.

Und meint Tualatin rennt schon lange fröhlich vor sich hin werde ihn erst gegen den 3,0 GHZ tauschen davor kommt mir nichts in den Kasten HT Rulez warte schon so lange darauf.

Mein System

Zurück
Oben