Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Kauft ihr nur noch BluRays?

• Umfrageteilnehmer
    350

Affenkopp

Captain
Eine Frage die mich wirklich mal interessiert, da ich wissen möchte, ob ich allein meine DVDs (bis auf wenige Ausnahmen) in den Keller verbannt habe?

Da sich die BluRay-Preise ja langsam auf erträgliche Level einpendeln und sich den DVD-Preisen nähern und es zu Weihnachten Player um die 100 Euro geben wird, denke ich mal, dass hier noch mehr HD-Fans sind, die kein Geld mehr in DVDs verschwenden?

Ich hatte/habe um die 400 DVDs in all den Jahren gesammelt, aber da ich von den BluRays so begeistert bin, sinds dort schon über 200 geworden. :freak:

Leider kann man bei guten Endgeräten und guten Filmen süchtig danach werden... :freaky:

Also ich versuche auch nur Filme mit sehr guter Bildquali zu kaufen, aber bei Schnäppchen unter 10 Euro sage ich auch nicht nein.
Hinzu kommen viele Importe mit deutscher Tonspur. :evillol:

Mittlerweile, versuche ich aber öfter zu tauschen, da es auf Dauer doch teuer wird. :freak:

Über meine Signatur kann man meine Filmliste einsehen und dort sind auch alle Filme mit Bild- und Tonquali bewertet (von vielen Usern). Einfach den Film anklicken und schon gibts die Kurzinfos der Ausstattung, Tonformate, Bild/Ton/Film/Extranote und oft auch einen offiziellen Test der Scheibe.

Also ich habe nur wenige BluRays mit mittelmäßiger Bildquali.
Wenn, dann nur weil ich ihn unter 10 Euro bekommen habe oder weil der Film einfach klasse ist...

DVDs mit einer Auflösung von 720x576 auf einem 50 Zoll TV oder einer 2,7 Meter breiten Leinwand, verursachen bei mir nur noch Augenkrebs. :D

Da sind mir die 1920x1080 der BluRay schon lieber...wobei es auch einige sehr gut gemasterte DVDs und schlechte BluRays gibt.

Also beim kauf sollte man sich vorher schon gut informieren. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an! Mehr als 15€ zahle ich aber nicht gern dafür, es sei denn das es sich wirklich lohnt, Bildqualität, DTS HD Master Audio in Deutsch und der Film an sich sind so meine Kaufkriterien.
20€ oder mehr kann man zwar bezahlen, bei mir allerdings nur wenn ich von vornerein vorhabe den Streifen weiter zu verkaufen... zudem habe ich leider noch kein FullHD, so landen auch immer wieder DVD´s in meiner Sammlung, im Preis sind diese immer noch unschlagbar. Neuheiten zwar immer noch wie gewohnt teuerer, diese werden jedoch schneller wieder günstiger als die BluRays.

Zurzeit sieht es leider so aus, das ich schon seid ein paar Monaten keine BR´s mehr gekauft habe, weil die mir einfach noch zu teuer sind. Unter oder um die 10€ habe ich schon lange nichts mehr gefunden... ob die die BluRays nicht los werden wollen?!
Ich habe keine Ahnung!

Gerade vor wenigen Tagen, haben viele Filmverleiher angekündigt, ihre BDs für 14,99 und 19,99 Euro verkaufen zu wollen.
Dazu noch der Einzelhandel und seine Aktionen...also mittlerweile sind die HD-Scheiben gut voran gekommen.

Deutschland hängt ja in Sachen HDTV (Sendervielfalt) noch wehr weit zurück.
Selbst Vietnam bietet mehr HD-Sender als Deutschland!!! ;)

Ja aber 14,99 x "deine Sammlung" = 2998 €
und die 19,99 x "deine Sammlung" = 3998 €

ich finde das noch ein bisschen teuer und man muß sich ja auch mal überlegen wofür man da eigentlich so viel Geld ausgibt!
Die ganzen Medien sind einfach immer noch zu teuer, ob CD´s, DVD´s, BluRay´s, Spiele oder was auch immer.

Und so, fordere ich hiermit die 1€ BluRay! :D

Klar kauf ich noch DVD. Blu Ray ist mir immer noch zu Teuer. 15€ ist auch bei mir die Schmerzgrenze für Blu Rays. Das ist auch der Grund warum ich erst 3 Scheiben hab ;D

Ich habe bis jetzt seit erscheinen der Film-DVD etwas über 600 Movies die ich mein Eigen nenne, teilweise direkt in den Videotheken gekauft und mir fällt der Umstieg etwas schwer.
Dennoch habe ich mir vor ein paar Wochen Player (Sony) und Laufwerk (LG) gegönnt und bin bis auf eine Blue-Ray Ausnahme (Dracula) mächtig angetan.
Besonders Popcorn-Filme wie Troja, Der Patriot, Wyatt Earp, Independence Day und/oder 300(12 EUR im Saturn) kommen mit ihren Extras in einer ganz anderen Dimension daher.
Dies sorgt selbst an meinem 42" LG HD Ready und 1680x1050/16:10 Samsung für ein Bildfeuerwerk.
Speziell Troja mit 30 Min längerer Laufzeit vermittelt den Eindruck mitten in der Schlacht zu stehen.
Ich steige komplett um und ersetze all meine Lieblingsfilme wenn möglich durch Blu-Ray, DVDs verkaufe ich...

da ich nicht so viele Filme kaufe: nur Blu Rays.

zu teuer!
die medien genau wie die nötigen geräte.
ich bleibe noch eine ganze weile bei meinem dvd player mit analogem 5.1 system und einem halbwegs großen röhren-tv (leider kein 16:9).
wozu das alles wegwerfen und für viel geld neue geräte kaufen und dann nochmal viel geld für die filme ausgeben?
macht einfach keinen sinn.
erstrecht nicht als armer student.

ich hab bis jetzt auch erst 5 Blu Rays, das liegt aber nicht am hohen Preis, sondern am vollkommen übertriebenen Kopierschutz und den viel zu teuren abspielprogrammen. Ich will nicht vor dem Kauf jeder BluRay nachdenken müssen wie lange es dauert sie zum laufen zuu bringen.
mfg

Und so, fordere ich hiermit die 1€ BluRay!

die hol ich mir öfters mal am WE aus der Videothek. :D
Finds echt praktisch das die ganzen Neuheiten auf BD meist noch vorhanden sind wärend sich die Leute um die gleichen Filme auf DVD halb prügeln müssen. :D
Die 30 Cent mehr an Leihgebühr für die BD tun mir nicht weh.
Kaufen würd ich BD nicht unbedingt, sind schon recht teuer und mit dem sammeln hab ichs nicht so.

kaufe selbst kaum noch DVDs, fast nur noch BRs. ausnahmen gibt es jedoch immer wieder, serien oder unbekannte filme kauf ich dann doch noch im alten format.
15 euro ist auch meine persönliche schmerzgrenze bei BRs und dank dem schwachen pfund haben sich bei mir mittlerweile auch schon über 150 BRs angesammelt. :)
was mich aber immer noch ankotzt ist das fehlen von region free BR playern, bzw. die preise von den wenigen erhältlichen. habe mir schon überlegt extra für region a gelockte BRs nen eigenen player zu kaufen, aber woher? aus amiland dürfte der dann ja von der stromversorgung her inkompatibel sein, vermute ich jetzt mal..
meine liste: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/AndyMutz

-andy-

Ich kaufe seit gut einem Jahr auch nur noch BluRays.
Dabei aber in dem meisten Fällen neue Filme, da alte häufig kaum bis gar nicht aufbereitet sind und einfach für den Umsatz auf die BD gepresst werden.
Aber es gibt auch Ausnahmen.

Meist bestelle ich die BDs bei Amazon vor, sobald sie gelistet sind und ich den Film für sehenswert halte.
Dann kommt immer unerwartet einfach mal ein Päckchen ins Haus :D

OT: eher DVD, wenn es denn unbedingt sein muss. Aber selten. BR mache ich nicht mit, weil brauche ich nicht.

gehe ins Kino! br = pfff:D

Br = Geldmacherei; gute Avi-Datei langt locker = 1,4-gb.

Ein Kollege sammelt br-Filme, schaut aber diese kaum an. Frage: Weshalb sammelt er überhaupt?
Besser: Geld auf der Bank anlegen und von den Zinsen ins Kino gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ne, lohnt sich einfach nicht für mich.

1. Bin ich nicht "so ein" Filmfan das ich allein für die Endgeärte, (Player und Fernseher) mehrere Hunderter, wenn nicht tausender (Plasma) ausgebe.

2. Gibt es nur ganz wenige Filme die mich momentan überhaupt reizen.

3. hab ich in 25 Jahren grade mal ca. 100 Filme auf DVD / Video gekauft.

Hauptsache Bild. Rest ist mir wurscht. Ich bin doch noch den "Schnee" auf dem Fernseher gewöhnt :D ... Oder die Antenne, die man drei mal in einer Stunde neu positioniert hab, damit überhaupt ein Bild kam. Hab erst seit 4 Jahren Kabel in der Wohnung. BR ist einfach oversized.

Gruß *michi*

Ich habe mittlerweile so ~250 Filme angesammelt. Irgendwann hab ich aber gemerkt, dass es sich aber nicht mehr lohnt die Filme zu haben, die eh in jeder Videothek Standardware sind oder im TV hoch und runter laufen. Stattdessen hab ich dann irgendwann angefangen, viel mehr die Perlen zu kaufen, die es nicht überall gibt. Und natürlich die wirklich guten Filme, die man immer wieder gucken kann.

Und irgendwann kam dann BluRay. Dank sehr guter Software-Upscaler und Postprocessing-Filter sehe ich keinen Grund, einen Großteil meiner Sammlung nochmal neu zu kaufen. Die wirklich guten Klassiker gibt es auch als ausgezeichnete Remastered-Edition, wodurch der Unterschied nochmal geringer wird - oder bleibt in der alten Abtastung und dann bringt BluRay auch nichts. Außerdem nimmt das Angebot an wirklich guten, kaufbaren, aktuellen Filmen merklich ab. Daher ist meine Sammlung an BluRays doch sehr übersichtlich und mein Konsum wird mehr aus der Videothek gespeist, wenn ich den Film nicht schon gleich im Kino gesehen habe.

@ Affenkopp: Da hast du aber ein ziemlich schmerzfreie Sammlung an Filme. Ist auch ein Talent, was nicht jeder kann :lol:

Hallo,
DVDs kaufe ich gar nicht mehr. Bis vor kurzem habe ich allerdings noch vermehrt HD-DVDs wegen dem sehr guten P/L gekauft. Aber da habe ich mittlerweile fast alles für mich interessantes. Das wären so um die 30 HD DVDs. Dazu kommen dann noch mal ca. 10 Blu Rays. Ich kaufe nichts über 10€ und meistens gebraucht. Amazon hat aber mittlerweile auch schon oft Blu Rays für unter 10€ im Angebot. Und teilweise sogar gute Sachen. Oldboy z.B vorletzte Woche für 7€.

Zurück
Oben