Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Kauft ihr nur noch BluRays?

• Umfrageteilnehmer
    350
P4ge schrieb:
lol, nicht ganz.

Derzeit bei Amazon "Männertrip" für 11,97. Das ist mir persönlich zu viel. Da warte ich lieber auf eine 3/30 o.ä.

Desweiteren sind oft die gleichen im Angebot. Deshalb wird es auch schwer für mich noch gute Filme zu finden.

Ja gut, für mich wäre der Preis auch zu "hoch", abgesehen davon das ich den Film zum gähnen langweilig fand, aber im Preis reduziert ist der Film so oder so.

Aktuell gibt es wieder 2 neue Amazon Aktionen:

3 Blu-rays für 15,- EUR
3 Blu-rays für 30,- EUR

Weiterhin laufende Aktionen sind:

2 Fox Blu-rays für 20,- EUR
3 Universal Blu-rays für 30,- EUR
3 Warner Blu-rays für 27,- EUR
Blu-rays für nur 8,97 EUR

:freaky:

Sowohl als auch!
Lieblingsfilme in best möglicher Qualität - sonst eigentlich egal.

Hatte gerade Skyline auf BluRay geholt - wird wohl der klassische one-night-stand bleiben. Mittelmäßiger Film mit mittelmäßigem Bild. Einzige Rechtfertigung war der günstige Preis und das es im Steelbook war.

Die Wahrheit ist doch, bei Actionfilmen mit schnellen Sequenzen nimmt man die bessere Bildqualität - verglichen mit einer DVD die über BluRay-Player mit upscaling läuft, nicht wahr.
Anders bei Dokus, da kommen mir nur BluRay ins Haus! Da bringt die bessere Qualität auch mal was!

@Lars

schau mal auf Amazon.co.uk nach Doctor Who.

Der Hit BluRay ist günstiger als DVD ^^, das sollte dann auch ein Argument sein, "Preisdifferenz"ivm. Qualität.

Breakfast Club ist ein richtig guter Film aber auf BD richtig mies.

Ach ich hab heut übrigens nen Paket aus Hong Kong erhalten:

448. Terminator 2: Judgment Day - Steelbook (JP Import)

// sehr schickes geprägtes u. minimalistisch gehaltenes Steelbook

P4ge schrieb:
Skull Edition reicht. Da braucht man kein atomar verseuchtes japsen Kram.

Diese Plastik-Skull-Edition find ich ziemlich hässlich
... da leg ich lieber 500€ drauf und hol mir nen richtiges MovieProp!

Ich habe DVDs und werde auch weiterhin filme auf DVDs kaufen.
Ich werde bald Bluray Player kaufen, aber filme auf Bluray wird bei mir nur eine ausnahme, ich habe keine lust meine filme die ich auf DVD habe auf Bluray zu ersetzen.Weil ich vieles auf DVD habe.
Noch haben die DVDs auch gute Qualität.

Aber im September kommt alle Starwars Episoden auf Bluray das wird auf jedenfall gekauft das ist Pflicht diese filme auf Bluray zu haben.
Für diesen anlass kaufe ich Bluray Player, (Sony BDP-S780)

Noch hat jeder haushalt die DVD, ist der Digitale Standard Medium geworden für filme.
Die Bluray hat nicht jeder wie die DVD wird eher nische sein die Bluray.
Die meisten haben keine lust ihre DVDs durch Bluray zu ersetzen, auch wenn leute auch filme auf Bluray kaufen wird nicht jeder ersetzen.
Die DVD ist Standard wird auch Standard bleiben hat jeder, die Bluray wird niemals so verbreiten sein in jedem haushalt wie die DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so manch Umsetzungen auf Blu-Ray anschaue, lohnt es sich einfach nur selten diese zu kaufen. Daher ist meine DVD Sammlung auch bedeutend Größer als Blu-Ray´s

Komödien, Dramen, etc kauf ich nach wie vor auf DVD - da kommts für mich nicht auf die Bildqualität sondern auf den Inhalt an. Action und Dokus kommen mir nur noch auf blurays ins Haus. Und sogut wie immer unter 10 Euro.

wie gehabt, alles was es auf Blu-ray gibt wird auf Blu-ray gekauft. Auch schon in 3D weil alles dafür vorhanden :)

Kaufe nur Filme auf Blu-Ray die optisch was hermachen Ritter aus Leidenschaft zum BEispiel sehe ich zwischen Blu-Ray und DVD nur minimale unterschiede daher lohnt sich der Aufpreis meinermeinung nach nicht ansonsten ...Es lebe die Blaue Scheibe:)

Mittlerweile kaufe ich kaum noch BDs, da das Regal zum Glück voll ist. Vor kurzem wurde es jedoch nochmal teuer, da der 3D-Beamer Futter brauchte und ich (fast) jede 3D-BD haben wollte.
Mittlerweile selektiere ich jetzt einige nicht so gute Filme aus, um im Regal Platz für Neuanschaffungen zu haben.

Kauf mittlerweile nur noch BD's da es preislich nicht mehr soviel abreisst als noch vor 1-2 Jahren. :)

Ich kaufe Mir auch nur noch Blu-Ray´s . Denn schließlich habe Ich Mir die Technik ja auch angeschafft , um diese Technologie anzugucken / benutzen zu können . Die Sachen sollen ja auch benutzt werden und nicht nur dumm rum stehen un dverstauben bzw. sich tod stehen .

MfG

Yiasmat

Zurück
Oben