News Kauft Microsoft Yahoo für 50 Mrd. US-Dollar?

Artikel-Update: Wie das Wall Street Journal am heutigen Samstag berichtet, seien die Fusionsgespräche zwischen Microsoft und dem Internetportal-Betreiber Yahoo abgebrochen worden. Das schließe jedoch nicht aus, dass Microsoft und Yahoo künftig in anderer Form eng miteinander zusammenarbeiten werden, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf unterrichtete Kreise. Beide Firmen haben zu allen Berichten bislang nicht Stellung genommen.
 
@ komet1024
Weder Intel, Google noch MS besitzen Monopolstellung. Das wäre nicht erlaubt. Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört?
 
Dann muss ich mir wohl ne neue eMail-Adresse zulegen. Wenn M$ dahinter steckt, will ich damit nicht mehr zu tun haben!
 
War nicht Microsoft letztes jahr auf platz eins was übernahme betrifft?
 
aceman1st schrieb:
Dann muss ich mir wohl ne neue eMail-Adresse zulegen. Wenn M$ dahinter steckt, will ich damit nicht mehr zu tun haben!

Dann solltest du dich aber langsam vom PC insgesamt verabschieden, Microsoft steckt in sehr vielen Produkten mit drin, beginnend beim Betriebssystem über die Office Anwendungen bis hin zu Apple ist überall Microsoft vertreten.........
 
@ 51:

Wenn man das, was du gerade sagst, weiterdenkt, kommt man bei Apple an, das machen die nämlich schon lange erfolgreich so...

Zum Thema: Finde ich reichlich dürftig die Idee mit dem Aufkauf von Yahoo. Wenn Google das machen würde, wäre M$ so gut wie raus, dürfen sie aber nicht und das Geld dafür haben sie wahrscheinlich auch nicht. Der Vorteil von Google ist: Kostenlos und gute Qualität, gepaart mit einer Pseudomoral, die ihnen immer einen guten Ruf verpasst. Wenn sie weiter so innovativ sind, habe ich nichts gegen eine Weltherrschaft seitens Google. Besser als eine Weltherrschaft von Ms, wie wir sie jetzt haben, mit undurchdachten Produkten. Nicht vergessen: Momentan ist Ms noch der big-Player. Apple hat auch bessere Produkte, trotzdem ist Ms Monopolist, das wird auch Google nicht so einfach ändern.
 
Zurück
Oben