News Kauft Microsoft Yahoo für 50 Mrd. US-Dollar?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Derzeit sorgt eine Meldung bei allen Medien für große Schlagzeilen. Demnach plane Microsoft die Übernahme von Yahoo. Es wird berichtet, dass ein Preis von runden 50 Milliarden US-Dollar auf dem Papier steht, welches das Ereignis zur Megafusion der Computerbranche schlechthin befördern würde.

Zur News: Kauft Microsoft Yahoo für 50 Mrd. US-Dollar?
 
Boah... das ist ja krass...^^ für 50Mrd. Dollar :shock:
 
Dann wird der Riese aus Redmond wohl zum Riesen schlechthin. :D
Für Yahoo kann es ja nicht schlecht sein.
 
Ich glaube so langsam bekommt Micro$oft Angst vor Google.
 
Ich kapier nicht warum Google sone Konkurennst ist. Das ist doch nur ne Suchmaschine, oder mehr?
 
M$4president. Wieder ein Stück näher an der Weltherrschaft :) Wenn es so ist macht mir das Angst...
 
Sonderfall schrieb:
Ich kapier nicht warum Google sone Konkurennst ist. Das ist doch nur ne Suchmaschine, oder mehr?

Google ist halb soviel wert wie microsoft.(und z.b. mehr wert als IBM !)

und wenn sie so weiterwachsen wie in den letzten 5 jahren, dann sind sie 2010-2012 mehr wert wie microsoft.

ist verständlich das MS was tun muss.
 
warum yahoo? die benutz doch keiner die konnten doch ne zeit lang ihre Mitarbeiter nicht bezahlen!!!

WARUM NICHT GOOGEL für das 5 - fache dann ist ruche im Karton

nicht nur GOOGLE wächst M$ wächst auch...
 
Hm frage mich nur, inwiefern es MS helfen soll gegen Google. Bzw. ob das 50Mrd. Wert ist? MS hat doch inzwischen alles selbst. Hotmail, MSN Messenger und ne Suchmaschine. Und Yahoo ist doch schon recht weit abgefallen gegenüber Google. Naja mal gucken was kommt.

@ShortyMK: Brauchst keine Angst haben, ich glaub Google wird schneller sein :-P.
 
Google beherrscht knapp 67% des Internet Werbeangebots weltweit und macht dadurch ne Menge Geld. Yahoo und MS zusammen genommen kommen gerade mal auf knapp 27%.

Die wollen Kohle verdienen, dass ist alles und Google ist quasi ein Monopol wenn das so weitergeht. Microsoft hat schlichtweg Angst auf dem Markt zu verlieren wo sie soviel Geld schon hineingesteckt haben.
 
Ich musst grad schmunzelnd an die News vor wenigen Wochen denken, wo sich MS gegen eine Fusion von zwei anderen Firmen ausgesprochen hatte, wegen Monopolbildung und dergleichen... *hust* ^^

Aber wenn sich ein Quasi-Monopolist um eine auch nicht grade kleine Firma bereichert, dann ist sowas natürlich okay ;)
 
Schauen wir mal, Würde keinem der Beteiligten schaden, weder Microsoft noch Yahoo, wohl aber Google.
Ich persönlich mag weder Google noch Microsoft...
 
Naja wenn MSN gegen Google ne Chance haben will, müssen sie irgendwas machen. Gut, gleich Yahoo aufzukaufen ist bissel viel, aber was solls ...
 
Ich musst grad schmunzelnd an die News vor wenigen Wochen denken, wo sich MS gegen eine Fusion von zwei anderen Firmen ausgesprochen hatte, wegen Monopolbildung und dergleichen... *hust* ^^

*ganz-lautes-HUST*
 
Wieso kaufen die nicht gleich google ein, deren Wert liegt bei 80 Mrd. ^^ Aber schon heftig, wenn sich das bewahrheiten sollte.
 
Warum kaufen sie nicht gleich noch AMD dann haben sie auch noch Hardware aus eigenem Haus, die dürften grad günstig zu haben sein.
Dann kann man mit MS-Pc unter MS-OS mit MS-Browser auf ner MS-Suchmaschiene suchen (aaargh).
 
Selbst wenn M$ Yahoo kaufen tut, ist das Kräfteverhältnis immer noch 67% zu 23%. Das Problem das hier ist, ist der Ruf der Seiten bzw. der Firmen... Google ist im Internet eine feste Grösse. Jedes Kind kennt Google. Selbst bei mir in der Schule lernen wir "googlen"... Und jeder Der Windows näher kennt, will ausser das er es Benutzen muss, nichts mit M$ zu tun haben. Da nutzt auch aufkauf nichts. Sobald M$ hinter was steht, wollen viele es nicht mehr.
Wie stark würde woll die Anzahl Windows nutzter zurück gehen, wenn man als Gamer ein anderes Betreibssystem nutzen könnte??? Wenn es alle Games welche für es Windows gibt, beispielsweisse für "Linux" gebe???
 
Zurück
Oben