KaufTip ext HDDrive 2 go mit eSata

_/"Y&Y"\_

Commander
ab heute gibs beim >Aldi die obengenannte ext MEDION-Festplatte mit eSATA und USB2 für rund 90€
die verbaute Platte ist ne Seagate >ST336032<-Sata2 und fasst 360 Gb
Datentransfer per mit HD >min 40- max 80Mb/sec average 65Mb per eSATA gemessen
die USB-raten sind natürlich ähnlich wie bei anderen ext FPs
das Gehäuse ist schlicht und handlich und aus Alu - recht leise wird kaum warm und schaltet recht zügig in StandBy-Modus
es fehlt allerdings ein eSATA-Kabel - kostet ~8-9€ !
wer keinen eSATA-Anschluss onboard hat kann per Slotblech nachrüsten und so
auch in den Genuss von gleichen Transferraten wie bei internen HDDs kommen !

habs mal durchgerechnet was Selbstbau kostet >Gehäüse für ext mit eSata ~25€ + Seagate
>ST336032 schätzpreis ~85€ (-da es die nirgends zu kaufen gibt !?-) also ~110€ - die nächst
güstigste mit eSata wäre die Seagate-FreeAgent Pro
http://www.alternate.de/html/shop/p...ame=HARDWARE&Level1=Festplatten&Level2=eSATA&
http://www.tecchannel.de/storage/grundlagen/457179/
http://www.tomshardware.com/de/esata-statt-usb-thecus-n2050,testberichte-1442.html

Anhänge

• _ext-hdd1.jpg
    _ext-hdd1.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 469
  • _ext-hdd2.jpg
    _ext-hdd2.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 371
  • HDTune_Bm_eSATA_ST336032.png
    HDTune_Bm_eSATA_ST336032.png
    45,2 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
AW: KaufTip > ext HDDrive 2 go< mit eSata

Das klingt doch nett.

War eh gerade auf der Suche nach ner externen Platte. eSata habe ich auch zufällig, was will man mehr?

Danke für den Tipp!!!

PS: Gibts auch ein ALDI-Foto?

Jup, endlich mal ne vernünftige Schnittstelle. Wenn nun die Hardwareentwickler auf die Schiene aufspringen, ist das sehr zu begrüssen :cool_alt:

In welchem ALDI denn? Süd oder Nord?
Seit wann gibt es schon Mittwochs Angebote normal sind doch Montag und DOnnerstag?

Ich kann weiterhin auf der Internet Seite von ALDI Süd keinen Hinweis finden auch der Prospekt von ALDI der heute im Briefkasten war gab nur einen COmputer 2 Monitore und ein Navi an.

die haben immer noch Andere Sachen in petto - war schon immer so... das Angebot gibs auf
jeden Fall beim Aldi-Nord - solange der Vorrat reicht - also nicht zulange warten !
gehen weg wie warme semmeln...

schon interessant das seagate extra für medion 360gb platten anbietet
hab ich sonst noch nirgends gesehen
was die sich von einer unkonventionellen kapazität versprechen frag ich mich auch

ja schon komisch - die scheinen nur für den OEM-markt zu sein - findet man auch tw in Medion-PCs
was solls ist ja Seagate - frag mich nur gerade ob die normalen 5 J Garantie auch für solche Platten gelten ?

Ich habe mir die Medion eSata 360 Platte zugelegt. Am eSata Anschluss bei meinem P5B von Asus angeschlossen. Die Stromzuführung ist direkt vom Netz. Beim Ausschalten des Computers läuft die HDD weiter. Wie kann ich das vermeiden. Einfach ausschalten? Wie kann man den StandBy Modus verändern?
Danke
EK

Frage zu ext HDDrive 2 go mit eSata

Hallo Allerseits!

Ich habe mir neulich die HDDrive 2 go mit 500GB zugelegt.
Sie schaltet nach einiger Zeit in den Ruhezustand. Danach bekomme ich jedoch keinen Zugriff mehr auf die Platte, bevor ich nicht das Netzteil raus und wieder reingesteckt habe. Ihr könnt euch vorstellen wie nervig das ist!!
Ich hoffe jemand weiss RAt!
Grüße

Zurück
Oben