[KB] Gigabit-Switch mit Standby

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

leider macht meine Fritzbox nur 100er LAN, ich plane daher nach langem hin und her die Anschaffung eines Switches. Letztlich soll nur ein Gerät welches GB-LAN kan angeschlossen werden, der Rest kann weiter über die Fritzbox laufen.

Einer der Netgear 4-fach Switches hat laut Händler einen Verbrauch von 17 bis 20 Watt, bei so einem primitiven Gerät halt ich das für sehr viel, zumal er 24/7 an wäre. Es wäre daher günstig wenn sich der Switch bei Nichtgebrauch automatisch abschaltet (daher sollen alle anderen Geräte weiter über die Fritzbox laufen).

Vorschläge?

Mr. Brooks

Ich hab nen kleinen TP-Link Switch. War recht günstig und soll vom Stromverbauch auch eher im unteren einstelligen Bereich rangieren.

Wenn du nur ein Gbit-Gerät hast, was erhoffst du dir für Vorteile? Die anderen sind ja trotzdem nicht schneller.

Vielleicht hat er noch ein NAS rum stehen? Stehe an sonsten gerade auch etwas auf dem Schlauch. :confused_alt:

Es gibt nur ein zusätzliches GB-Gerät neben dem PC. Hab da wohl zuviel vorausgesetzt. :lol:

Richtig Sinn macht das nur wenn alle Geräte GBit-Fähig sind und an den Switch kommen (Selbst wenn das ein NAS ist, werden wohl kaum ständig alle anderen Geräte darauf zugreifen). Ich würde sagen, dass das raus geschmissenes Geld ist.

Zurück
Oben