News KB5003214 für Windows 10: Optionales Update bringt Neuigkeiten in die Taskleiste

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Onkel Föhn und 4 andere
Ich bin da konservativ. Ich kucke lieber selber auf von mir ausgesuchten Seiten nach Neuigkeiten und will eigentlich gar nicht, dass mir mein OS Werbung als "Neuigkeiten" verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, mx34, JahCS und 40 andere
Wow wirklich mal ne Neuigkeit die man sofort sieht. Sonst sah es ja in der Vergangenheit Mau aus.
 
"Updates an issue that might display items on the desktop after you have deleted them from the desktop."

Da bin ich mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Sieht so aus als machen die wieder den gleichen Fehler wie mit dem IE.
Wenn der Edge für Einstellungen am OS Zuständig ist, dann ist die Verankerung im System doch etwas zu tief.
Ergänzung ()

Issou schrieb:
"Updates an issue that might display items on the desktop after you have deleted them from the desktop."
Keine Ahnung wie man das vergeigen kann.
Bei mir aufm Arbeitsrechner flackern die Desktopitems auf dem Zweitbildschirm manchmal.
Sehr nervig wenn man das im Augenwinkel sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Thrask
Das ist eine weiteres Feature zum Deaktivieren und ich erwarte, dass damit auch der Datentransfer endet, der damit einher geht.
Anderenfalls ist es ein Fall für Datenschutzbeauftragte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Scie, the_IT_Guy und 6 andere
Ja tolles Optionales Update. :evillol:



hi.jpg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Nobody007 und aid0nex
seyfhor schrieb:
Ich bin da konservativ. Ich kucke lieber selber auf von mir ausgesuchten Seiten nach Neuigkeiten und will eigentlich gar nicht, dass mir mein OS Werbung als "Neuigkeiten" verkauft.
Ich kann da das Add-On Feedbro empfehlen. Ein guter RSS-Reader, wo man alles zusammensammeln kann und zentralisiert neue Inhalte sehen kann (auch YouTube Kanäle). Den nutze ich nicht nur gerne, weil alles an einer Stelle zu finden ist, sondern auch, weil man auch nicht so viel unnötige Zeit auf den diversen Seiten verliert.
 
piepenkorn schrieb:
Ja tolles Optionales Update.

KB5003214 [Manueller Download] Windows 10 21H1, 20H2 und 2004 1904x.1023 als nicht-sicherheitsrelevantes Update [Update] | Deskmoder.de
Sollte der Fehler 0x800f0988 auftauchen, könnt ihr es mit dem Script von Ben probieren. Das hat schon vielen, auch in Vorversionen geholfen. Das kann (muss nicht) durchaus daran liegen, wenn man nach einem nicht-sicherheitsrelevanten Update die Update-Bereinigung durchführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Slayher666
Also ich hab alle wichtige Seiten mittlerweile bei Telegram als Kanal. Ist ne super Infoquelle.
Die Seiten die es nicht gab, da habe ich selber mit RSS Bots passende Kanäle erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iwona_C, FreedomOfSpeech, Slayher666 und eine weitere Person
piepenkorn schrieb:
Ja tolles Optionales Update. :evillol:


Anhang anzeigen 1084619

Ich bin nicht allein!! Das freut mich gerade, weil ich schon dachte dass mein System kaputt ist... Bei mir ist es zwar 0x800706be, aber jetzt aber ich wenigstens das Gefühl dass es am Update und nicht an meinem System liegt... Ich hab seit Stunden schon alles probiert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und piepenkorn
Fritzler schrieb:
Wenn der Edge für Einstellungen am OS Zuständig ist, dann ist die Verankerung im System doch etwas zu tief.
Du hast offenbar wirklich nicht begriffen, dass der News Feed des Widgets auf Msn.com verwaltet wird und Edge nur das Werkzeug ist, mit dem man dorthin kommt? Hauptsache mal was rausgehauen, ohne sich vorher kundig zu machen wie das funktioniert.
 
areiland schrieb:
Du hast offenbar wirklich nicht begriffen, dass der News Feed des Widgets auf Msn.com verwaltet wird und Edge nur das Werkzeug ist, mit dem man dorthin kommt? Hauptsache mal was rausgehauen, ohne sich vorher kundig zu machen wie das funktioniert.
Und die Taskleiste gehört nicht zum OS ;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken, the_IT_Guy, FreedomOfSpeech und 3 andere
aid0nex schrieb:
Ich bin nicht allein!! Das freut mich gerade, weil ich schon dachte dass mein System kaputt ist... Bei mir ist es zwar 0x800706be, aber jetzt aber ich wenigstens das Gefühl dass es am Update und nicht an meinem System liegt... Ich hab seit Stunden schon alles probiert....
Vielleicht findest du eine Lösung? :)
 
Unnötiger Scheiß, der einem die Konzentration raubt.
Wer unbedingt Infos benötigt, der wird sie ganz sicher auf dem üblichen Weg finden.
Es macht nur wieder zusätzliche Arbeit, die CPU-Zeit Klauer zu neutralisieren, um Audio Aussetzern bei Recording, etc vorzubeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, HasseLadebalken, screwdriver0815 und 8 andere
"Optional" heißt ja, dass ich das auch abschalten kann, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken, Slayher666 und NotNerdNotDau
bitheat schrieb:
Unnötiger Scheiß, der einem die Konzentration raubt.
Wenn es deine Konzentration raubt, dann schalte es doch einfach aus.
Rechte Maustaste auf Taskleiste - Neuigkeiten und interessante Themen - Ausschalten.

Einfacher geht es doch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz, chartmix, AwesomSTUFF und 6 andere
Unscharfe Pixelschrift? Was stimmt mit Microsoft nicht? Na wenn das ein Qualitätsupdate sein soll dann gute Nacht auch wenn es nur optional ist. Egal was man in dem aufploppendem Fenster anklickt, es wird immer der Edge gestartet - egal welcher Browser im System als Standard definiert wurde.
 

Anhänge

  • tb.png
    tb.png
    4,9 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken, cc0dykid, DJManiac und 4 andere
Zurück
Oben